Statt einem, zwei oder dreien funktionierenden Linuxen gibt es eine Vielfalt von Linuxen, die nix richtig können. Kein Wunder, dass sich die User angesichts dieses Chaos abwenden und ein richziges OS benutzen.
Mensch das gleiche Thema hatten wir weiter unten schon mal. Hast du das nicht gelesen/begriffen oder leidest du unter einer zwanghaften Störung, sog. geistiger Inkontinenz?
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mensch das gleiche Thema hatten wir weiter unten schon mal. Hast du das
> nicht gelesen/begriffen oder leidest du unter einer zwanghaften Störung,
> sog. geistiger Inkontinenz?
Lesen?! Im GOlem-Forum? Hältst du mich für bescheuert!!?
Tja, wenn man aus der Computerbild nur die bunten Bildchen gewohnt ist, ne? ;-)
also bei mir Läuft mein Ubuntu super toll seit 3 Jahren. ich starte nur noch für Spiele Win7
ed_auf_crack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> also bei mir Läuft mein Ubuntu super toll seit 3 Jahren. ich starte nur
> noch für Spiele Win7
Und bei mir läuft Windows seit 10 Jahren supertoll und ich starte für Spiele kein extra OS. :p
Ed von Schleck schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ed_auf_crack schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > also bei mir Läuft mein Ubuntu super toll seit 3 Jahren. ich starte nur
> > noch für Spiele Win7
>
> Und bei mir läuft Windows seit 10 Jahren supertoll und ich starte für
> Spiele kein extra OS. :p
Und bei mir läuft Windows seit 18 Jahren supertoll und ich starte für Spiele ein extra OS im Emulator. :)
Und bei mir läuft Linux seit 2 Jahren supertoll und ich starte für Spiele nur WINE. :)
Erdbär schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und bei mir läuft Linux seit 2 Jahren supertoll und ich starte für Spiele
> nur WINE. :)
Und ich habe heute morgen eine Scheibe Toast zum Frühstück gegessen.
Und bei mir läuft Linux seit 10 Jahren supertoll und ich starte keine Spiele :-P
Hui und jetzt kommt's, das "richtige" OS kommt von dem Weltmarktführer MS oder?
xyzxyz
Dein Beitrag beantwortet die Frage....
xyzxyz
Mit Toast kann man nichts falsch machen, gute Wahl!
> Statt einem, zwei oder dreien funktionierenden Linuxen gibt es
> eine Vielfalt von Linuxen, die nix richtig können.
Linux ist nicht jedermanns Sache. Man muss schon eine gewisse Portion Ahnung von IT haben, um damit zurecht zu kommen. Wer das nicht kann, ist bei Apple besser bedient. Er muss sich dort zwar heftig einschränken, was die Freiheit der Konfigurierbarkeit angeht, aber das ist eben der Preis für Denkfaulheit.
Amen.
~d3wd
> > Statt einem, zwei oder dreien funktionierenden Linuxen gibt es
> > eine Vielfalt von Linuxen, die nix richtig können.
>
> Linux ist nicht jedermanns Sache. Man muss schon eine gewisse Portion
> Ahnung von IT haben, um damit zurecht zu kommen. Wer das nicht kann, ist
> bei Apple besser bedient. Er muss sich dort zwar heftig einschränken, was
> die Freiheit der Konfigurierbarkeit angeht, aber das ist eben der Preis für
> Denkfaulheit.
Also ein Ubuntu ist doch wirklich idiotensicher. Wer selbst dazu zu blöd ist, sollte sich am besten von allen Computern fernhalten. Ich wüsste jedenfalls nicht, was bei Apple einfacher ist.
is ganz einfach du schlauberger : videoschnitt und audiobearbeitung ist unter linux nun einmal nicht möglich. jedoch muß man dann nicht gleich auf apple zurückgreifen, der pro bereich arbeitet eh schon lange mit pc's.
gruß ( bin linux fan seit lycid lynx, aber mehr als ein wenig office geht da nun mal nicht und bitte : schließ doch mal einen nicht postscriptfähigen drucker an ein linux an - bruharrharr )
lucidprobierer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> is ganz einfach du schlauberger : videoschnitt und audiobearbeitung ist
> unter linux nun einmal nicht möglich.
Auweia, was habe ich mir denn da für ein System eingetreten??? :yikes
Keine Audiobearbeitung? Dann muss irgendein Virus meine Schallplattensammlung in mp3 umgemodelt und bearbeitet haben...
Hmm, ziemlich dumm stehe ich jetzt da, denn der Typ sacht
"Linux Mint 8 Helena LXDE, linux 2.6.31-14-generic".
Spezialexperten, wohin man schaut... :bruell
egal 007 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Statt einem, zwei oder dreien funktionierenden Linuxen gibt es
> > eine Vielfalt von Linuxen, die nix richtig können.
>
> Linux ist nicht jedermanns Sache. Man muss schon eine gewisse Portion
> Ahnung von IT haben, um damit zurecht zu kommen. Wer das nicht kann, ist
> bei Apple besser bedient. Er muss sich dort zwar heftig einschränken, was
> die Freiheit der Konfigurierbarkeit angeht, aber das ist eben der Preis für
> Denkfaulheit.
Genau das halte ich für ein Gerücht. Wer ein wenig Ahnung von Linux hat, kann eine Menge machen. Alle anderen werden ja nicht dazu gezwungen. Es gibt bei Ubuntu und bei fast allen anderen Linux-Distributionen auch eine Paketverwaltung. Gewünschtes Paket auswählen, "anwenden" auswählen und schon installiert sich alles vollautomatisch und problemlos.
Was ich eher als Problem sehe: Die Leute verstehen das Konzept der Paketverwaltung nicht. Es versuchen andauernd .exe-Dateien auszuführen, Windows-Spezifische Programme zum Laufen zu bekommen - obwohl es viel bessere Alternativen in den Paketquellen gibt.
Zugegeben: wer etwas extrem spezifisches braucht, was nicht in den Paketquellen installiert ist, der muss sich schon ein wenig einarbeiten - für alle die mit dem auskommen können was die Paketquellen zu bieten haben - ist eine Linuxdistribution genau so einfach zu bedienen, wenn nicht sogar noch leichter, da einem die ganzen manuellen Updates einfach abgenommen werden.
> is ganz einfach du schlauberger : videoschnitt und
> audiobearbeitung ist unter linux nun einmal nicht möglich.
http://www.heise.de/software/download/o0g3s3l11k60
http://linuxwiki.de/VideoBearbeitung
http://www.supernature-forum.de/audiobearbeitung/84427-linux-multimedia-studio-lmms.html
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de etc.
Es gibt sogar eine spezielle Ubuntu-Version für Multimedia, nennt sich Medibuntu.
Wie gesagt: *Etwas* Ahnung von IT sollte man schon haben :-)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.