1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Freier Desktop: Shopping…

Dann doch lieber windows

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dann doch lieber windows

Autor: Anarcho_Kommunist 02.01.13 - 19:16

Da ist wenigstens keine Spy und Adware mit vorinstalliert. Windows ist viel besser für die Privatsphäre und nerven als dieses Kommerz Ubuntu.

Ne mal im ernst, Ubuntu ist das Windows unter den Linuxen. Mint ist total verbuggt und Debian schwer zu bedienen/Installieren. Von nischensystemen wie Gentoo usw will ich mal lieber nicht anfangen.

D.h es gibt momentan kein Linux was wirklich Desktop tauglich wäre. Das finde ich sehr schade.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Dann doch lieber windows

Autor: developer 02.01.13 - 19:48

Anarcho_Kommunist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da ist wenigstens keine Spy und Adware mit vorinstalliert. Windows ist viel
    > besser für die Privatsphäre und nerven als dieses Kommerz Ubuntu.

Hm ja, der Standard Windows PC hat viel weniger Spy Adware nachdem man alle heftchen CD und Freeware Seiten durch installiert hat.
    Das geht auch viel schneller als mit einem Befehl das paket das man nicht möchte zu kicken...

>
    > Ne mal im ernst, Ubuntu ist das Windows unter den Linuxen. Mint ist total
    > verbuggt und Debian schwer zu bedienen/Installieren. Von nischensystemen
    > wie Gentoo usw will ich mal lieber nicht anfangen.

So wirklich ernst kann man das jetzt auch nicht wirklich nehmen.
    Aber ich hab gehört Win8 hätte eine super usability...
    Vielleicht is das ja dein ding.

>
    > D.h es gibt momentan kein Linux was wirklich Desktop tauglich wäre. Das
    > finde ich sehr schade.

Nein es gibt kein Linux das für dich Desktop tauglich ist. Oder du bist nicht Desktoptauglich für Linux. Is ok wir haben alle vestanden, dass du nicht damit klar kommst. Kein Thema nimmt dir keiner übel.

Aber bitte unterlass doch diese lächerlichen Versuche andere für deine charakterliche Inkompatibilität verantwortlich zu machen.

Ich hab seit 12 Jahren Linux auf dem Desktop. Ich will nicht sagen, dass das nicht ab und an etwas Handarbeit verursacht hatte, aber die Zeiten sind seid mindestens 5 Jahren vorbei.

Wie gesagt nimm doch einfach Windows wenn du dich damit wohler fühlst.
    Und wenn du denkst deine Privatsphäre ist damit besser geschützt... nun ja dann haste ja das Betriebsystem, dass zu dir passt.

Whatever you do, do it with: 5 + (sqrt(1-x^2(y-abs(x))^2))cos(30((1-x^2-(y-abs(x))^2))), x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from -100 to 4.5

3. Re: Dann doch lieber windows

Autor: Lord Gamma 02.01.13 - 20:26

Hä? Ist denn die widerwärtige massenhafte Crapware (Siehe [en.wikipedia.org]) auf ALLEN Windows Rechner so einfach zu entfernen wie ein einziger klitzekleiner Befehl folgenden Namens?!

sudo apt-get remove unity-lens-shopping

Ich glaube nicht, Mr. Troll. Oder ist es zu viel verlangt, ein einziges Mal zu googeln ([lmgtfy.com])?

4. Re: Dann doch lieber windows

Autor: paradigmshift 02.01.13 - 20:32

Lord Gamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hä? Ist denn die widerwärtige massenhafte Crapware (Siehe en.wikipedia.org)
    > auf ALLEN Windows Rechner so einfach zu entfernen wie ein einziger
    > klitzekleiner Befehl folgenden Namens?!
    > sudo apt-get remove unity-lens-shopping
    > Ich glaube nicht, Mr. Troll. Oder ist es zu viel verlangt, ein einziges Mal
    > zu googeln (lmgtfy.com)?

"Holy shit, he is mad!" sage ich nur.
    Woher willst du wissen was auf meinem Windows-PC installiert ist? Ist schon eine dreiste Verallgemeinerung von dir. Brauche gar nichts zu entfernen, mein PC ist sauber. Vor dem installieren nachdenken ist sowieso besser als dieses ewige Gefrickel in Terminals und command lines.

5. Re: Dann doch lieber windows

Autor: Lord Gamma 02.01.13 - 20:39

Ich rede von der Mehrheit. Sorry, ich wollte keine Minderheiten beleidigen. Zähle mich selbst zu denselbigen.

6. Re: Dann doch lieber windows

Autor: developer 02.01.13 - 21:06

paradigmshift schrieb:
    > Lord Gamma schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hä? Ist denn die widerwärtige massenhafte Crapware (Siehe
    > en.wikipedia.org)
    > > auf ALLEN Windows Rechner so einfach zu entfernen wie ein einziger
    > > klitzekleiner Befehl folgenden Namens?!
    > > sudo apt-get remove unity-lens-shopping
    > > Ich glaube nicht, Mr. Troll. Oder ist es zu viel verlangt, ein einziges
    > Mal
    > > zu googeln (lmgtfy.com)?

>
    > "Holy shit, he is mad!" sage ich nur.

Na ja, eine überspitze Anwort is jetzt nicht gleich mad.

> Woher willst du wissen was auf meinem Windows-PC installiert ist?

> Ist schon eine dreiste Verallgemeinerung von dir. Brauche gar nichts zu entfernen,
    > mein PC ist sauber.

Woher willst du das wissen?
    Du könntest nichtmal nachschaun wenn du wolltest.
    Kein Mensch weiß was alles in den unteren Ebenen von Windows abläuft, geschweigedenn welche DRM Funktionen Spiele, Mediaplayer, oder sonstige Programme mit sich bringen von denen man das vielleicht gar nicht erwarten würde.

Selbst wen dem alles nicht so wäre mit seiner Behauptung liegt er im Einzelfall vermutlich öfters richtig als daneben, auch wenn die Verwendung von "ALLE" insofern ungeschickt ist, da nur ein Gegenbeispiel zur Falisifizierung genügt.

> Vor dem installieren nachdenken ist sowieso besser als
    > dieses ewige Gefrickel in Terminals und command lines.

Eben redest du noch von dreisten Verallgemeinerungen und dann haust du so ein unsägliches Statement raus.
    Magst du das nicht nochmal überdenken?

Whatever you do, do it with: 5 + (sqrt(1-x^2(y-abs(x))^2))cos(30((1-x^2-(y-abs(x))^2))), x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from -100 to 4.5

7. Re: Dann doch lieber windows

Autor: caldeum 02.01.13 - 22:16

developer schrieb:
    > paradigmshift schrieb:
    > -----
    > > Lord Gamma schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Hä? Ist denn die widerwärtige massenhafte Crapware (Siehe
    > > en.wikipedia.org)
    > > > auf ALLEN Windows Rechner so einfach zu entfernen wie ein einziger
    > > > klitzekleiner Befehl folgenden Namens?!
    > > > sudo apt-get remove unity-lens-shopping
    > > > Ich glaube nicht, Mr. Troll. Oder ist es zu viel verlangt, ein
    > einziges
    > > Mal
    > > > zu googeln (lmgtfy.com)?
    >
    > >
    > > "Holy shit, he is mad!" sage ich nur.
    >
    > Na ja, eine überspitze Anwort is jetzt nicht gleich mad.
    Gemessen an dem Rumgetrolle finde ich die Antwort durchaus passend und verdient. Ich sag da nur: jeder wie er mag.

Ich hab Mint 11 auf meinem Uni-Netbook, irgendwas proprietäres Koreanisches auf meinem MP3-Player, Windows 8 aufm Desktop-Compi und Ubuntu 12.04 aufm Server. Bämm. Es gibt kein "das is immer gut" oder "das is immer schlecht".

Windows 8 auf meinem Desktop ist nötig für die DJ-Software (Native Traktor mag Windows 7 garnicht und ich eigentlich auch nicht), der MP3-Player hat nen bombastischen Klang also ist mir dessen OS rille und 12.04 ist auf dem Server weil da immer schön flott Updates reinkommen. Alles so wie ich es mag.

Kannst du genauso machen - niemand zwingt dich, nur 1 "Master-OS" rauszupicken.

Aber ich muss all meinen Vorrednern recht geben: mal eben auf nem Ubuntu schnell ein (!!!) Paket entfernen (damit Canonical auch weiterhin superschnell Updates liefern kann) ist nicht zu viel verlangt. Da fressen Download+Install von Firefox unter Windows schon ein Vielfaches der Zeit die es braucht, nen Ubuntu werbefrei zu kriegen.

8. Re: Dann doch lieber windows

Autor: kitingChris 03.01.13 - 01:02

Anarcho_Kommunist schrieb:
    > Da ist wenigstens keine Spy und Adware mit vorinstalliert. Windows ist viel
    > besser für die Privatsphäre und nerven als dieses Kommerz Ubuntu.
    >
    > Ne mal im ernst, Ubuntu ist das Windows unter den Linuxen. Mint ist total
    > verbuggt und Debian schwer zu bedienen/Installieren. Von nischensystemen
    > wie Gentoo usw will ich mal lieber nicht anfangen.
    >
    > D.h es gibt momentan kein Linux was wirklich Desktop tauglich wäre. Das
    > finde ich sehr schade.

Ein Facepalm für diesen Ahnungslosen Beitrag...

Sorry aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ..... halten.

Redmond liefert auch die entsprechende "Spyware". Nennt sich Bing und ist im Internet Explodierer voreingestellt.
    Aber im Gegensatz zum proprietären Windows kannst du bei Open Source Betriebssystemen wie Ubuntu oder andere Linux Distros eigene Änderungen vornehmen und solche Funktionen deaktivieren oder es wird eben von der Community geforkt.
    Selbiges wird auch vom Entwickler im Beitrag selbst angedeutet und das wäre dir sicherlich aufgefallen wenn du den Beitrag durchgelesen hättest und auch dabei das Hirn eingeschaltet hättest.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.13 01:07 durch kitingChris.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Dragon Age Inquisition: Grand Theft Fantasy
Test Dragon Age Inquisition
Grand Theft Fantasy
  1. Technik-Test Dragon Age Inquisition Drachentöten flott gemacht
  2. Dragon Age Inquisition Zusatzabenteuer für den Weltengenerator
  3. Dragon Age Inquisition Rollenspiel mit 4K am PC und 900p auf der Xbox One

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

Intel Edison ausprobiert: Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt
Intel Edison ausprobiert
Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt
  1. Intel Edison Kleinrechner mit Arduino-ähnlichem Board als Breakout

1. Test Escape Dead Island: Urlaub auf der Zombieinsel
    Test Escape Dead Island
    Urlaub auf der Zombieinsel

Ein skrupelloser Konzern, ein missglücktes Experiment und viele Untote: Escape Dead Island bedient alle Klischees von Zombie-Stories. Der Spieler hat allerdings abseits der vorhersehbaren Geschichte im sonnigen Urlaubsszenario noch mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen.

2. Compute Stick: Intels HDMI-Stick kommt noch 2014
    Compute Stick
    Intels HDMI-Stick kommt noch 2014

Neue Konkurrenz für Chromecast und Amazons Fire TV Stick: Intel arbeitet an einem ähnlichen Gerät, das in den HDMI-Port von Fernsehern und Monitoren gesteckt wird. Dies gab Intels PC-Chef Kirk Skaugen bekannt, er nannte auch eine Zahl für die Größe des Marktes solcher Geräte.

3. Lifetab S10346: Medion-Tablet kommt doch in alle Aldi-Filialen
    Lifetab S10346
    Medion-Tablet kommt doch in alle Aldi-Filialen

Medions neues Android-Tablet wird doch auch bei Aldi-Nord verkauft. Das günstige und gut ausgestattete 10-Zoll-Tablet bringt Zubehör mit, das bei anderen Herstellern fehlt.

1. 14:00

2. 13:21

3. 13:17

4. 12:55

5. 12:45

6. 12:00

7. 11:59

8. 11:51