Tur mir echt leid, aber das ist wirklich Bild-Niveau.
Es geht nicht um das Betriebssystem ansich, sondern um die in den Augen von Gabe schwindenden Profite für seine Firma. In dem Fall ist also Windows daran schuld? Die Schlagzeile suggeriert was völlig Anderes...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
nuffy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Tur mir echt leid, aber das ist wirklich Bild-Niveau.
>
> Es geht nicht um das Betriebssystem ansich, sondern um die in den Augen von
> Gabe schwindenden Profite für seine Firma. In dem Fall ist also Windows
> daran schuld? Die Schlagzeile suggeriert was völlig Anderes...
Trotzdem trifft sie den Nagel auf den Kopf.
+1
Wäre ein korrektes"Windows 8 App-Store eine Katastrophe (für die Branche)" tatsächlich so kompliziert gewesen?
nuffy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
Gruß,
Senf
Dem kann ich mich nur anschließen, weil der Titel wirklich in keinem Zusammenhang zum Artikel steht.
edit:
Aber im Gegensatz zum Artikel steht der Titel im Zusammenhang mit der ursprünglichen quelle, in der es heißt: "I think that Windows 8 is kind of a catastrophe for everybody in the PC space."
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.12 12:10 durch Endwickler.
MacGT schrieb:
> Trotzdem trifft sie den Nagel auf den Kopf.
Ja, ich glaube, Deine Kumpels LinuxGT und AndroidGT sehen das genauso wie Du.
Gruß,
Senf
Der Windows 8 App Store gehört doch zu windows oder? Wenn dieser wirklich eine Katastrophe ist kann man auch sagen das Widnows 8 eine Katastrophe ist.
Bei Linux differenziert auch niemand, wenn keine Firma als Beispiel spiele für LInux raus bringt, sagt auch niemand Spielefirmen sucken weil sie zu Faul sind ports für Linux raus zu bringen, dann bheißts auch, Linux sucks weils keine Spiele für gibt ^^
Noch schlimmer ist dann das gefrickel mit Treibern, also primär Grafikkartentreibern, sicher ist besser wie früher, aber auch heute kommt mal noch hier und da irgendwelche Probleme, da sagt man dann auch nicht die Hardwarehersteller sind unfähig in den üblichen Linuxentwicklungszeiträumen ihre Treiber anzupassen und neu zu kompilieren, nein dann ist wieder Linux schlecht weil der Benutzer sich nicht interessiert dafür wer schuld ist sondern im Zweifel ists halt immer "Linux".
Wobei hier ja wirklich Micrsoft Schuld ist, wenn Linux also mist in den Kernel programmieren würde, oder fest verzahlt ein App Store in X rein tun würde und der Kernel z.B. nur starten würde wenn er den auf der Festplatte vorfinden würde, dann wäre natürlich auch Linux scheisse deshalb... wieso also hier nicht?
Wobei man naütlrich streiten kann, ob ein Webshop wirklich schlecht ist, aber wenn man der Meinung ist, kann man auch sagen das Windows schlecht ist. Es ist ja praktisch das primäre Installationssystem, wenn Linux einen beschissenen Packetmanager bekommen würde, weil jedes Packet pauschal vom Konto 5,- Euro ab zieht das man installiert oder updated, würde ich auch sagen z.B. Ubuntu suckt... ich müsste nicht Linux sagen da es eben verschiedene Geschmacksrichtungen gibt, aber bei windows gibts das weitgehend ja nicht...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.12 12:15 durch spiderbit.
spiderbit schrieb:
> Der Windows 8 App Store gehört doch zu windows oder? Wenn dieser wirklich
> eine Katastrophe ist kann man auch sagen das Widnows 8 eine Katastrophe
> ist.
Er ist ja nur für Gabe eine Katastrophe, weil er kein Geld damit verdient oder weniger. Das der Shop ansich vielleicht saugeil ist und alles super funktioniert, wird mit der Aussage "Windows 8 ist katastrophal" ins Absurde geführt.
Aber so ködert man halt Leser und insbesondere MS/Windows-Basher... die Apple-Fanboys freuen sich...
Mr. Newell tut sich nur unmäßig selbst leid. Das ist Jammern auf höchstem Niveau. Er hat bei MS in der Leitung viel Geld verdient, wahrscheinlich mit den Millionen aus seinen MS-Aktienoptionen Valve aufgebaut. Und jetzt hat er Panik, Marktanteile an seinen eigentlichen Sponsor abtreten zu müssen. Der Mann macht sich doch lächerlich.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.12 12:51 durch phex.
nuffy schrieb:
>
Microsoft bashing auf Bild Niveau ist doch mittlerweile das Markenzeichen von Golem. Ich frage warum ich das Käseblatt hier eigentlich noch lese.
Äh nein. Die Nachricht hier übernimmt zumindest am nächsten den Titel des Original-Titels, welcher wiederum eine Aussage von Herrn Newell zitiert.
Und zum Glück sind bis jetzt sehr wenige Kommentare mit Herrn Newells Meinung/Aussage einverstanden. Zum Glück durchschauen (zumindest hier) viele Leser die eigentliche Aussage bzw Absicht von Herrn Newell.
gut man häötte hin schreiben müssen "Gabe Newell: Windows ist eine Katastrophe" wie das andere beurteilen ist dann deren Sache, aber es wurde ja auch gemeint das nicht Windows sondern Windows App store da stehen hätte müssen, das seh ich nicht so...
Andererseits halte ich ein Windows ist eine katastrophe auch ok, weil... was erwartet man bei so ner schlagzeile, das golem nen Test gemacht hat und fest stellt das es ne katastrophe ist? Ich erwarte dann genau dass, das irgendjemand das sagt...
spiderbit schrieb:
> Andererseits halte ich ein Windows ist eine katastrophe auch ok, weil...
> was erwartet man bei so ner schlagzeile, das golem nen Test gemacht hat und
> fest stellt das es ne katastrophe ist? Ich erwarte dann genau dass, das
> irgendjemand das sagt...
Das Problem ist, dass Golem hier Meinungsmache betreibt. Wer den Artikel nicht liest, sondern nur die Überschriften überfliegt, bekommt den Eindruck, das Vertreter der Branche Windows 8 generell als Katastrophe einschätzen, was sich negativ auf die öffentliche Wahrnehmung von Windows 8 auswirkt.
Gruß,
Senf
Hm also bei mir steht oben am Artikelanfang:
Gabe Newell: "Windows 8 ist..."
In der Tab - Ansicht steht im Tab - Titel: Gabe Newell: "Windows 8 i
Der Titel verleitet definitiv zum Lesen, mehr als wenn da nur drin stehen würde: Valve - Chef findet Win8 Appstore doof".
Zwar tatsächlich irritierend, aber nunja, das Original heißt auch so.
Genau das isses... den Punkt getroffen.
Zum Glück tritt immer gleich eine Horde selbstloser Ritter auf den Plan, die um das Ansehen des geliebten Weltmarktführers besorgt ist. Was wäre Microsoft nur ohne euch?
Warum ich Micro$oft hasse? www.groklaw.net ein ex-Schwerkrimineller FUD-Patenttroll ! Ein Erpresser, Lügner und Heuchler vorm Herrn....
Geht es hier um Ansehen? Es geht um eine völlig fehlgeleitete Suggestion, die herbeigeführt wird. Es gab hier auch schon News von golem.de, die mit Wörtern wie "billig" anstatt "günstig" Artikel anderer Hersteller verbal herabstuften. Wenn man sich als "News für IT-Profis" etablieren mag, sollte man auch ein wenig Qualität in die verbalen Möglichkeiten legen - und nicht mit solchen reisserischen Wörtern und Phrasen - auch wenn sie vielleicht 1:1 übersetzt werden - auf Meinungsmache gehen...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.12 13:47 durch nuffy.
kmork schrieb:
> Zum Glück tritt immer gleich eine Horde selbstloser Ritter auf den Plan,
> die um das Ansehen des geliebten Weltmarktführers besorgt ist. Was wäre
> Microsoft nur ohne euch?
Also wenn ich jetzt mal überschlage, welche Softwareunternehmen Nutzer meiner Wahrnehmung nach am heftigsten gängeln oder kontrollieren, dann wären das absteigend:
- google (u.a. mit Android) und diverse Social Networks
- EA, "Spy"rigin, Ubisoft und Konsorten
- Apple
- Steam
- .... alle, die ich vergessen habe
- lange nichts und dann MS
MS ist schon seit 10 Jahren nicht mehr das "Evil Empire".
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.12 13:47 durch phex.
Eine positive Sache hat der Artikel schon... es ist einer der wenigen, in denen die Worte/Begriffe "Apple", "iPhone" und "iPad" nicht vorkommen. Das hat mittlerweile auch Seltenheitswert... ;)
phex schrieb:
> Also wenn ich jetzt mal überschlage, welche Softwareunternehmen Nutzer
> meiner Wahrnehmung nach am heftigsten gängeln oder kontrollieren, dann
> wären das absteigend:
>
> - google (u.a. mit Android) und diverse Social Networks
> - EA, "Spy"rigin, Ubisoft und Konsorten
> - Apple
> - Steam
> - .... alle, die ich vergessen habe
> - lange nichts und dann MS
Ich teile deine "Wahrnehmung" nicht. Ich empfinde es bspw. als eine Frechheit, wenn ich in Einkaufszentren keinen PC und kein Notebook ohne vorinstalliertes Windows™ bekomme und es dann auch noch hinausläuft, dass ich in Zukunft (von MS forciert) noch nichteinmal ein beliebiges alternatives Betriebssystem darauf installieren darf. Ich halte es für eine Frechheit, wenn MS massiv mit Standards bricht oder eigene, proprietäre "Standards" diktiert (z.B. für Office-Dokumente). Die Liste ließe sich unendlich weiter führen. Wie du dazu kommst, ausgerechnet Google auf die Spitze der Liste zu setzen, ist mir auch unklar, bei aller berechtigten Kritik.
Wenn es darum geht, zu welchen Themen es die krampfhaftesten Abwiegler und Jubelperser gibt, führt MS ebenfalls unangefochten.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.12 14:01 durch kmork.
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Datenschützer halten Google Glass für nicht EU-tauglich
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 00:48 Uhr
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 06:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Schweizer Wissenschaftler haben eine neue Methode entwickelt, mit wenigen Mikrofonen komplexe Räume zu vermessen, ohne wie bisher dabei streng auf die Anordnung der Mikros achten zu müssen. Die Technik könnte in Zukunft in vielen Bereichen angewandt werden, auch auf Smartphones.

Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.

Der Videocodec VP9 ist jetzt standardmäßig in der aktuellen Entwicklerversion des Browsers Chromium aktiviert. Die finale Veröffentlichung im August ist damit sehr wahrscheinlich.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.