1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GCW-Zero: Ein Linux-Spielehandheld…

braucht das irgendwer?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. braucht das irgendwer?

Autor: HAES 15.01.13 - 19:42

Ich finde das Ding super und bin ein großer Fan von Open Source aber wer braucht das?
    Wer retro spiele Spielen will, der kann sich die ganzen Emulatoren für die Android Smartphones kaufen und Spiele Programmieren kann man auch sehr leicht mit Android.

Also wo zu das Ding?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: braucht das irgendwer?

Autor: blubbsi_refoamed 15.01.13 - 19:51

handhelds (mit android oder offenes system) mit knöpfen gibts ja noch nicht so viele

hab keine ahnung vom spiele programmieren, aber der android device emulator ist langsam und irgendwie kann man wohl nur realistisch auf dem gerät testen, während man mit dem gcw wohl auch in linux entwickeln könnte

die sdk ist hoffentlich auch mit closed source games kompatibel (ps: ja, isse)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.13 20:09 durch blubbsi_refoamed.

3. Re: braucht das irgendwer?

Autor: tomacco 15.01.13 - 19:58

HAES schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde das Ding super und bin ein großer Fan von Open Source aber wer
    > braucht das?

Ich! Ich! Hier! Schnipp!

> Wer retro spiele Spielen will, der kann sich die ganzen Emulatoren für die
    > Android Smartphones kaufen und Spiele Programmieren kann man auch sehr
    > leicht mit Android.

Ich brauche bei Retro-Spielen was zum Anpacken. Knöpfe, ein D-Pad und so weiter. Touchscreen schön und gut, aber nicht zum zocken.

4. Re: braucht das irgendwer?

Autor: QDOS 15.01.13 - 20:17

Würde das Ding sofort kaufen - bin sowieso auf der Suche nach sowas. Smartphone geht ja mal garnicht wegen der fehlenden Knöpfe...

5. Re: braucht das irgendwer?

Autor: jejo 15.01.13 - 21:19

HAES schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde das Ding super und bin ein großer Fan von Open Source aber wer
    > braucht das?
    > Wer retro spiele Spielen will, der kann sich die ganzen Emulatoren für die
    > Android Smartphones kaufen und Spiele Programmieren kann man auch sehr
    > leicht mit Android.
    >
    > Also wo zu das Ding?

Ich brauche es nicht, jedenfalls nicht mehr, sobald meine Pandora ausgeliefert wird. Die hole ich mir in zwei Monaten persönlich im Frachtbereich des neuen Berliner Flughafens ab.

6. Re: braucht das irgendwer?

Autor: HerrMannelig 15.01.13 - 22:24

den Android Emulator braucht man ja nicht unbedingt, Handy an PC angeschließen und gut ist. Damit lässt sich auch gut entwickeln.

7. Re: braucht das irgendwer?

Autor: HerrMannelig 15.01.13 - 22:25

ich glaube du bist in einer Zeitschleife gefangen.

8. Re: braucht das irgendwer?

Autor: zZz 15.01.13 - 22:56

definiere mal "brauchen". bei unterhaltungselektronik geht es doch um's "wollen". smartphones können vieles, aber deshalb können sie es noch lange nicht gut. denke nur mal daran, auf einem touchscreen street fighter 2 spielen zu müssen. ein markt ist sicher da, ich habe auf meinem ds neben new mario bros ausschliesslich spiele im emulator gespielt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.13 23:10 durch zZz.

9. Re: braucht das irgendwer?

Autor: TC 15.01.13 - 23:15

genau. und da die Android-Handhelds mit Knöpfen grade erst verfügbar werden und noch keiner von denen richtig gut... hab ich mir letzes Jahr eine PSP geholt. SNES, N64 fluppt alles!

10. Re: braucht das irgendwer?

Autor: chriz.koch 16.01.13 - 00:33

TC schrieb:
    > genau. und da die Android-Handhelds mit Knöpfen grade erst verfügbar werden
    > und noch keiner von denen richtig gut... hab ich mir letzes Jahr eine PSP
    > geholt. SNES, N64 fluppt alles!

echt? will mir ne PS Vita holen, aber praktisch nur um Emulatoren laufen zu lassen (N64, SNES, vielleicht PS1 und 2, wenns geht)

hast du da erfahrungen? muss man das Ding erstmal aufwendig cracken?

11. Re: braucht das irgendwer?

Autor: Natchil 16.01.13 - 01:23

Also ich hab schon in jedem Gerät das ich besitze Emulatoren drauf.
    Von der Wii bis hin zum Sony Tablet.
    Und ja unterwegs kann ich alle Klasiker auch spielen,ob nun auf meiner PSP oder auf der NDS.

Brauche da nicht wirklich noch ein Gerät.

12. Re: braucht das irgendwer?

Autor: ZeRoWaR 16.01.13 - 08:40

Irre ich mich, oder gibts Handhelds mit Android wie Sand am Meer?
    Geht z.B. mal auf diese Seite: http://www.willgoo.com/ , oder Amazon, oder...
    Für den Preis gibt es Geräte mit Dualcore und 1GB Ram, kurz gesagt, wäre das GCW ZERO für einen realistischen Preis wie 50¤ verfügbar wäre es noch okay.
    Ansonsten holt man sich lieber eine gebrauchte PSP und schmeißt dort die Emulatoren drauf.

13. Vita knacken?

Autor: fratze123 16.01.13 - 08:46

Dürfte mit aktuellem OS gerade gar nicht gehen. Bis auf den schlechteren Bildschirm sollte die PSP besser für dich geeignet sein.

14. Re: Vita knacken?

Autor: DJ_Ben 16.01.13 - 08:50

Ich seh auch gerade das man die PSP für die Hälfte des Preises bekommen kann. Leistungsfähig genug ist die allemal und wenn man kaum/kein Aufwand zum cracken hat um die Emulatoren lauffähig zu bekommen... Wäre was als Osterei :>

15. Re: Vita knacken?

Autor: Nappzy 16.01.13 - 09:44

Also ich verbinde PSP und Emulatoren immer mit frame skipping und abgehacktem Ton. Sogar bei einigen SNES-Games.
    N64 Titel wie Super Mario waren auch nicht wirklich zu gebrauchen. Schon allein weil die Textboxen geflackert haben. Kann natürlich sein, dass sich das in den letzen 1 - 2 Jahren geändert hat.

16. Re: Vita knacken?

Autor: DJ_Ben 16.01.13 - 10:31

Leistungsfähig genug sollte die PSP eigentlich sein - wenn das bei dir schon so lange her ist lag es möglicherweise an nicht ausgereiften Emulatoren. Zumindest die Konsolen vor dem N64 bzw. der PSX sollten darauf problemlos laufen. Vernünftige Emulatoren vorausgesetzt.

17. Re: Vita knacken?

Autor: Milestone 16.01.13 - 10:52

Also auf meiner PSP laufen einige emulierte Spiele nicht so gut. z.B. Donkey Kong Country 2. N64 würde ich auf einer PSP nicht spielen wollen, wenn SNES schon nicht richtig läuft. Das macht auch mit dem Original-Controller viel mehr Spaß.

18. Re: Vita knacken?

Autor: loox 16.01.13 - 12:05

Kann ich bestätigen. Die PSP ist an sich super für Homebrew und Emus. Gerade für PS1 Spiele nicht schlecht (auch wenn zwei schultertasten fehlen).

Aber für SNES ist die schon zu schwach. Mario World läuft flüssig, aber alles was komplexer ist oder Transparenz nutzt, läuft nicht flüssig oder mit erheblichen Grafikfehlern. Wenn der GCW das besser kann, ist er schon so gut wie gekauft.

19. Re: Vita knacken?

Autor: DJ_Ben 16.01.13 - 12:18

Nun ja, auf dem GCW sollte aufgrund der Open Source Plattform die Emulation vom SNES nicht das Problem sein. Software gibt es der Richtung auf Linuxbasis schon genug und damit einhergehend auf genügend know-how.
    Mich wundert es tatsächlich das die PSP da so Probleme haben soll. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe sollte ZSNES z.B. schon mit einer 200MHz CPU die gängigsten Spiele perfomant emulieren können...

20. Re: braucht das irgendwer?

Autor: loox 18.01.13 - 13:24

Aktuell über 80.000 $ bei kickstarter zeigen, dass schon einige Leute Interesse an dem Gerät haben, oder?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1.200-MBit-Powerline im Test: "Schatz, mach das Licht aus, das Netz ist so langsam!"
1.200-MBit-Powerline im Test
"Schatz, mach das Licht aus, das Netz ist so langsam!"

Games-Verfilmungen: Videospiele erobern Hollywood
Games-Verfilmungen
Videospiele erobern Hollywood
  1. Entwicklerpreis Summit 2014 Wiederspielbarkeit Reloaded
  2. Adr1ft Mit Oculus Rift und UE4 ins All
  3. The Game Awards 2014 Dragon Age ist bestes Spiel, Miyamoto zeigt neues Zelda

O2 Car Connection im Test: Der Spion unterm Lenkrad
O2 Car Connection im Test
Der Spion unterm Lenkrad
  1. Sicherheitssystem Volvo will Fahrradfahrer mit der Cloud schützen
  2. Urteil Finger weg vom Handy beim Autofahren
  3. Urban Windshield Jaguar bringt Videospiel-Feeling ins Auto

1. Verzögerte Android-Entwicklung: X-Plane 10 Mobile vorerst nur für iPhone und iPad
    Verzögerte Android-Entwicklung
    X-Plane 10 Mobile vorerst nur für iPhone und iPad

Die neue Mobilvariante des Flugsimulators X-Plane 10 wird es erst einmal nur für iOS-Geräte geben. Eine Android-Umsetzung befindet sich aber schon in der Entwicklung. Jedoch ist der Aufwand für die Android-Plattform so hoch, dass sich die beiden Entwickler zunächst auf iOS konzentrierten.

2. International Space Station: Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All
    International Space Station
    Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All

Die ISS-Crew muss ihre Ersatzteile und fehlendes Werkzeug nun selbst auf der Raumstation drucken. Statt eine Ratsche mit der nächsten Lieferung eines Raumschiffs zu senden, schickte die Nasa der Besatzung nur eine Datei für den 3D-Drucker der Raumstation.

3. Malware in Staples-Kette: Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert
    Malware in Staples-Kette
    Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert

Es war einer der größten Einbrüche in einer Firma im Jahr 2014. In der US-Kette Staples wurde Schadsoftware gefunden, die Kreditkartendaten von Kunden im Laden stahl. In einer Stellungnahme versucht Staples nun, den Schaden kleinzureden. Der Prozentsatz betroffener Geschäfte ist hoch.

1. 14:04

2. 12:54

3. 12:39

4. 12:04

5. 16:02

6. 13:11

7. 11:50

8. 11:06