Warum wird Epiphany eigentlich noch weiter entwickelt? Bei allen großen Gnome Distributionen ist ohnehin Firefox der Standardbrowser, wofür es Epiphany braucht ist mir unverständlich.
Könnten die Epiphany Entwickler ihre Zeit nicht sinnvoller nutzen?
Firefox basiert auf der Gecko-Krücke, ist langsam und bloated, während Epiphany auf Webkit basiert und flink und schlank ist.
Feuerfuchsgnom schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum wird Epiphany eigentlich noch weiter entwickelt? Bei allen großen
> Gnome Distributionen ist ohnehin Firefox der Standardbrowser, wofür es
> Epiphany braucht ist mir unverständlich.
> Könnten die Epiphany Entwickler ihre Zeit nicht sinnvoller nutzen?
FF ist bei den großen Distros nur standardmäßig dabei, weil es jeder kennt und die meisten auch nutzen wollen. Es ist ja auch kein schlechter Browser.
In GNOME selbst ist aber Epiphany der Standardbrowser als Pendant zum IE unter Windows, Safari unter Mac OS X und Konqueror unter KDE. Es ist halt leichtgewichtig und schnell. Nur weil es FF gibt, muss man andere Browser nicht einstampfen. Was sollen die Opera-Leute sagen? Wer was anderes will, kann wie unter anderen Umgebungen halt seinen Lieblingsbrowser nehmen.
Richtig. Außerdem ist Epiphany (wie alle Gnome-Programme) sehr einfach gehalten. Für Leute die im Umgang mit Computern nicht geübt sind also eine feine Sache.
Epiphany hat mit als erstes die Navileiste und die Suchleiste vereint, so wie es dann bei Google Chrome gefeiert wurde.
Der Browser nutzt Webkit und ist von daher für die Entwicklung von iPhone spezifischen Web-Oberflächen besser geeignet.
Feuerfuchsgnom schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum wird Epiphany eigentlich noch weiter entwickelt? Bei allen großen
> Gnome Distributionen ist ohnehin Firefox der Standardbrowser, wofür es
> Epiphany braucht ist mir unverständlich.
Mir ist eher unverständlich, weshalb so viele Distros Firefox ausliefern.
> Könnten die Epiphany Entwickler ihre Zeit nicht sinnvoller nutzen?
Nein. Gute WebKit-Browser sind immer eine sinnvolle Investition von Zeit.
Andere Frage:
Können die Mozilla-Entwickler ihre Zeit nicht sinnvoller nutzen und auf WebKit wescheln?
KAMiKAZOW schrieb:
> Können die Mozilla-Entwickler ihre Zeit nicht sinnvoller nutzen und auf
> WebKit wescheln?
Warum sollten sie? Gecko ist keine schlechte Rendering-Engine.
Schnarchnase schrieb:
-----
> Warum sollten sie? Gecko ist keine schlechte Rendering-Engine.
Zumindest unter Linux ist die JavaScript-Performance von Firefox 3.6 absolut unterirdisch. Ich verwende FF nicht wegen der Rendering Engine, sondern trotz ihr.
KAMiKAZOW schrieb:
> Zumindest unter Linux ist die JavaScript-Performance von Firefox 3.6
> absolut unterirdisch. Ich verwende FF nicht wegen der Rendering Engine,
> sondern trotz ihr.
Javascript hat genau Null mit der Rendering-Engine zu tun.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.