1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gnome 3.8 im Test: Alt und Neu…

Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: eiischbinsnur 28.03.13 - 13:30

    ....die so wie meiner einer mit den neuesten Entwicklungen (Unity, GNOME) so gar nix anfangen können: Lubuntu.

    Lässt sich aus dem Ubuntu Software Center problemlos nachinstallieren.

    NICHT "LXDE", sndern Lubuntu! (LXDE ist die Basis für Lubuntu und auch nicht übel, aber Lubuntu ist nochmals mehr "polished" und durchdacht.)

    Schnell, sehr aufgeräumt, unaufgeregt (keine graphischen Spielereien oder sonstige Mätzchen).

    Schlägt für meine Begriffe auch XFCE.

    ......just my .02.....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 28.03.13 - 13:50

    Wenn Stress bedeutet, mal nach 15–20 Jahren ein wenig den irrationalen Klammergriff an 1990er-Usability zu lösen, dann ja: Die mind. zehnte DE, die Windows 95 nachmacht, löst den Stress. LXDE ist ja ganz anders als Xfce, Gnome 2.x, XPde, IceWM usw. …

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: mgoldhand 28.03.13 - 18:13

    Der geheimtipp ist und bleibt elementaryos :)

    ist noch SEHR jung und in der beta aber fuer mich eine der scheonsten und besten distros auf dem markt

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: hutzlibu 28.03.13 - 23:38

    Nutze ich auch auf meinem schwachen Netbook - aber nur da.
    Denn ausgereift ist es leider noch nicht ... und hübsch ist es nun auch nicht. Ja, ich hätte gerne auch Optisch etwas ansprechendes - keine Effektexplosion, sondern schlichte Eleganz und dezente Animationen.

    Aber für Minimalisten ohne Ansprüche erfüllt es wohl seine Dienste :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: masteredu 31.03.13 - 19:58

    Ich empfehle euch mal den Wikipedia-Artikel

    http://de.wikipedia.org/wiki/Elementary_(Software)

    anzusehen.

    Alles andere ist Kindergarten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: cookiekiller 01.04.13 - 11:24

    Elementary ist doch auch nur Ubuntu ..

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Spionage oder Imageaufwertung?: Deutsche Behörden nennen es Social Media Intelligence
Spionage oder Imageaufwertung?
Deutsche Behörden nennen es Social Media Intelligence
  1. Facebook Lite ausprobiert Facebooks abgespeckter Android-Client
  2. Ausfall von Internetdiensten Lizard Squad will's gewesen sein, Facebook sagt nein
  3. Soziales Netzwerk Justizministerium kritisiert Facebooks neue AGB

Hör-Spiele: Games ohne Grafik
Hör-Spiele
Games ohne Grafik

IMHO: Zertifizierungen sind der falsche Weg
IMHO
Zertifizierungen sind der falsche Weg
  1. IMHO Video-Netzwerke sind die Plattenfirmen des 21. Jahrhunderts

  1. Kepler-444: Astronomen entdecken uraltes Sonnensystem
    Kepler-444
    Astronomen entdecken uraltes Sonnensystem

    Es ist ein ganz besonderes Sonnensystem, das das Weltraumteleskop Kepler da entdeckt hat: ein Stern mit fünf Planeten. Das Besondere ist das Alter des Systems. Denn als unsere Sonne entstand, war Kepler-444 schon älter als die Sonne heute.

  2. Mobilsparte: Sony streicht weitere 1.000 Stellen
    Mobilsparte
    Sony streicht weitere 1.000 Stellen

    Bis zum Jahresende will Sony weiter bei seiner Mobilsparte sparen: 1.000 Stellen sollen in Asien und Europa gestrichen werden, zudem soll es weniger Modelle geben. Der Hersteller erhofft sich damit, seinen defizitären Smartphone- und Tablet-Bereich wieder in die schwarzen Zahlen zu bekommen.

  3. Yahoo: Alibaba und die 40 Milliarden
    Yahoo
    Alibaba und die 40 Milliarden

    Yahoo gründet seine Anteile an Alibaba in ein separates Unternehmen aus. So spart das Internetunternehmen Steuern. Der Alibaba-Anteil macht fast 85 Prozent von Yahoos Börsenwert aus.


  1. 17:10

  2. 15:47

  3. 15:32

  4. 14:43

  5. 14:37

  6. 14:01

  7. 13:45

  8. 13:32