1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gnome 3.8 im Test: Alt und Neu…

Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: eiischbinsnur 28.03.13 - 13:30

    ....die so wie meiner einer mit den neuesten Entwicklungen (Unity, GNOME) so gar nix anfangen können: Lubuntu.

    Lässt sich aus dem Ubuntu Software Center problemlos nachinstallieren.

    NICHT "LXDE", sndern Lubuntu! (LXDE ist die Basis für Lubuntu und auch nicht übel, aber Lubuntu ist nochmals mehr "polished" und durchdacht.)

    Schnell, sehr aufgeräumt, unaufgeregt (keine graphischen Spielereien oder sonstige Mätzchen).

    Schlägt für meine Begriffe auch XFCE.

    ......just my .02.....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 28.03.13 - 13:50

    Wenn Stress bedeutet, mal nach 15–20 Jahren ein wenig den irrationalen Klammergriff an 1990er-Usability zu lösen, dann ja: Die mind. zehnte DE, die Windows 95 nachmacht, löst den Stress. LXDE ist ja ganz anders als Xfce, Gnome 2.x, XPde, IceWM usw. …

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: mgoldhand 28.03.13 - 18:13

    Der geheimtipp ist und bleibt elementaryos :)

    ist noch SEHR jung und in der beta aber fuer mich eine der scheonsten und besten distros auf dem markt

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: hutzlibu 28.03.13 - 23:38

    Nutze ich auch auf meinem schwachen Netbook - aber nur da.
    Denn ausgereift ist es leider noch nicht ... und hübsch ist es nun auch nicht. Ja, ich hätte gerne auch Optisch etwas ansprechendes - keine Effektexplosion, sondern schlichte Eleganz und dezente Animationen.

    Aber für Minimalisten ohne Ansprüche erfüllt es wohl seine Dienste :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: masteredu 31.03.13 - 19:58

    Ich empfehle euch mal den Wikipedia-Artikel

    http://de.wikipedia.org/wiki/Elementary_(Software)

    anzusehen.

    Alles andere ist Kindergarten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor: cookiekiller 01.04.13 - 11:24

    Elementary ist doch auch nur Ubuntu ..

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Sunset Overdrive: System-Seller am Rande der Apokalypse
Test Sunset Overdrive
System-Seller am Rande der Apokalypse
  1. Test Deadcore Turmbesteigung im Speedrun
  2. Test Transocean Ports of Call für Nachwuchs-Reeder
  3. Test Rules Gehirntraining für Fortgeschrittene

FTDI: Windows-Treiber kann Bastelrechner beschädigen
FTDI
Windows-Treiber kann Bastelrechner beschädigen
  1. FTDI Treiber darf keine Geräte deaktivieren
  2. Bei Windows Update gelöscht Keine Killer-Treiber mehr für gefälschte FTDI-Chips

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Raumfahrt Mondrover Andy liefert Bilder für Oculus Rift
  2. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  3. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars

  1. Bewegungsprofile: Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert
    Bewegungsprofile
    Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert

    Das Versprechen von Verkehrsminister Dobrindt, dass das Mautsystem nicht zur Bildung eines massenhaften Bewegungsprofils der Bevölkerung genutzt wird, nimmt kaum einer ernst. Dobrindt versichert: "Kein Bürger muss Sorge haben, dass jetzt irgendwo Profile gespeichert werden könnten."

  2. Anonymisierung: Facebook ist im Tor-Netzwerk erreichbar
    Anonymisierung
    Facebook ist im Tor-Netzwerk erreichbar

    Das soziale Netzwerk Facebook hat jetzt eine Adresse im Tor-Netzwerk. Darüber sollen sich Nutzer auch anonymisiert anmelden können. Das klappt bei unserem ersten Versuch noch nicht richtig.

  3. Spielekonsole: Neuer 20-nm-Chip für sparsamere Xbox One ist fertig
    Spielekonsole
    Neuer 20-nm-Chip für sparsamere Xbox One ist fertig

    Microsoft könnte an einer kleinere Version der Xbox One arbeiten, die mit einem im 20-Nanometer-Verfahren gefertigten SoC ausgestattet ist. Das Design dieses Chips wurde seitens AMD abgeschlossen.


  1. 17:58

  2. 17:56

  3. 15:04

  4. 14:57

  5. 14:02

  6. 13:38

  7. 13:14

  8. 12:04