1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gnome 3.8 im Test: Alt und Neu…

Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor eiischbinsnur 28.03.13 - 13:30

    ....die so wie meiner einer mit den neuesten Entwicklungen (Unity, GNOME) so gar nix anfangen können: Lubuntu.

    Lässt sich aus dem Ubuntu Software Center problemlos nachinstallieren.

    NICHT "LXDE", sndern Lubuntu! (LXDE ist die Basis für Lubuntu und auch nicht übel, aber Lubuntu ist nochmals mehr "polished" und durchdacht.)

    Schnell, sehr aufgeräumt, unaufgeregt (keine graphischen Spielereien oder sonstige Mätzchen).

    Schlägt für meine Begriffe auch XFCE.

    ......just my .02.....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor Seitan-Sushi-Fan 28.03.13 - 13:50

    Wenn Stress bedeutet, mal nach 15–20 Jahren ein wenig den irrationalen Klammergriff an 1990er-Usability zu lösen, dann ja: Die mind. zehnte DE, die Windows 95 nachmacht, löst den Stress. LXDE ist ja ganz anders als Xfce, Gnome 2.x, XPde, IceWM usw. …

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor mgoldhand 28.03.13 - 18:13

    Der geheimtipp ist und bleibt elementaryos :)

    ist noch SEHR jung und in der beta aber fuer mich eine der scheonsten und besten distros auf dem markt

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor hutzlibu 28.03.13 - 23:38

    Nutze ich auch auf meinem schwachen Netbook - aber nur da.
    Denn ausgereift ist es leider noch nicht ... und hübsch ist es nun auch nicht. Ja, ich hätte gerne auch Optisch etwas ansprechendes - keine Effektexplosion, sondern schlichte Eleganz und dezente Animationen.

    Aber für Minimalisten ohne Ansprüche erfüllt es wohl seine Dienste :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor masteredu 31.03.13 - 19:58

    Ich empfehle euch mal den Wikipedia-Artikel

    http://de.wikipedia.org/wiki/Elementary_(Software)

    anzusehen.

    Alles andere ist Kindergarten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Geheimtip (?) für gestresste Linux-Nutzer......

    Autor cookiekiller 01.04.13 - 11:24

    Elementary ist doch auch nur Ubuntu ..

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Benq FHD Wireless Kit im Test: Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
Benq FHD Wireless Kit im Test
Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
  1. Project Ara Rockchip und Toshiba in Googles modularem Smartphone
  2. Google und Linaro Android-Fork für Modulsmartphone Ara

Alma und E-ELT: Auf den Spuren der Superteleskope
Alma und E-ELT
Auf den Spuren der Superteleskope
  1. Saturn Mit dem Enterprise-Warpcore Planeten erforschen
  2. Urknall Waren die Spuren des Urknalls nur Staubmuster?
  3. Astronomie Auf der Suche nach außerirdischer Luftverschmutzung

Test Infamous First Light: Neonbunter Actionspaß
Test Infamous First Light
Neonbunter Actionspaß
  1. Infamous Erweiterung First Light leuchtet Ende August 2014

  1. Libdrm: Mesa bekommt erste Android-Unterstützung
    Libdrm
    Mesa bekommt erste Android-Unterstützung

    Der Mesa-Teil Libdrm ist nun offiziell für Android verfügbar. Damit kann einfach auf den Kernel-Teil der Treiber zugegriffen werden, wodurch sich freie Grafiktreiber für Android einfacher umsetzen lassen könnten.

  2. Die Sims 4: Erster Patch macht Zäune zu Zäunen
    Die Sims 4
    Erster Patch macht Zäune zu Zäunen

    Ein gravierendes Problem beim Bauen von Zäunen und Zimmern sowie kleinere Fehler etwa beim Verabreden mit Gevatter Tod behebt der erste Patch für Die Sims 4. Derzeit können Interessierte das Programm vorab laden - aber noch nicht spielen.

  3. Kabel Deutschland: App überträgt Zugangsdaten unverschlüsselt
    Kabel Deutschland
    App überträgt Zugangsdaten unverschlüsselt

    Die Programm-Manager-App von Kabel Deutschland hat eine schwere Sicherheitslücke. Damit kann der Online-Zugang von Kunden gekapert werden.


  1. 15:50

  2. 15:45

  3. 15:38

  4. 15:33

  5. 15:25

  6. 14:45

  7. 14:17

  8. 14:12