Bisher ist es tatsächlich so dass ich Gnome_3 noch nie richtig benutzt habe, sondern immer nur kurz mal ausprobiert. Dabei kam es mir so vor, dass das Konzept mit der Gnome-Shell auf kleinen Bildschirmen einfach nicht so richtig angenehm funktioniert.
Unfertig nenne ich Gnome_3, weil
- die Portierung der gnome-shell auf die PowerPC-Architektur bisher noch nicht gelungen ist und
- Es bisher nicht auf nvidia-legacy Hardware mit dem freien Nouveau-Treiber funktioniert.
An Stelle der Entwickler würde ich diese Dinge erst mal beheben, bevor die Arbeit an der nächsten Version beginnt.
Dann muss man auch sehen, dass es beim Übergang von Gnome_2 zu Gnome_3 doch einen größeren Bruch gibt bezüglich der Usability und des Bedien-Konzeptes. Deshalb sind eben solche Sachen wie Mate und Cinnamon entstanden. Das ist nichts Negatives, sondern auch eine gute Art der Community-Beteiligung.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
clulfdp schrieb:
----------------------
> - die Portierung der gnome-shell auf die PowerPC-Architektur bisher noch
> nicht gelungen ist und
Laut http://packages.debian.org/sid/gnome-shell (ganz unten) schon.
> - Es bisher nicht auf nvidia-legacy Hardware mit dem freien Nouveau-Treiber
> funktioniert.
Schuld des Treibers, nicht von GS.
> An Stelle der Entwickler würde ich diese Dinge erst mal beheben, bevor die
> Arbeit an der nächsten Version beginnt.
Wenn man Fehler behebt, führt das normalerweise zum Release einer neuen Version.
Seitan-Sushi-Fan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> clulfdp schrieb:
> ----------------------
> > - Es bisher nicht auf nvidia-legacy Hardware mit dem freien
> Nouveau-Treiber
> > funktioniert.
>
> Schuld des Treibers, nicht von GS.
>
Ich hätte mir eingebildet, dass das jetzt seit kurzem funktioniert? Zumindest habe ich unlängst eine News gelesen, dass das bald funktionieren soll.
FedoraUser schrieb:
------------------------------
> Ich hätte mir eingebildet, dass das jetzt seit kurzem funktioniert?
> Zumindest habe ich unlängst eine News gelesen, dass das bald funktionieren
> soll.
Dann wurde halt Nouveau weiter verbessert. Davon sollte ja auch auszugehen sein.
Kommentare: 354 | letzter Beitrag 07:21 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 177 | letzter Beitrag 07:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der Spezialist für professionellen 3D-Druck Stratasys übernimmt den größten Anbieter von 3D-Desktop-Druckern Makerbot. Der Kaufpreis für das 2009 gegründete Unternehmen liegt zwischen 400 und 600 Millionen US-Dollar.

Microsoft erweitert seine Office Web Apps um Co-Authoring, so dass mehrere Nutzer im Browser gleichzeitig an einem Dokument arbeiten können. Damit schließt Microsofts Online-Office in einem wichtigen Aspekt zu Google Docs auf.

Das von Aleecia McDonald gegründete Cookie Clearinghouse (CCH) soll Mozillas Problem mit Tracking-Cookies lösen, nachdem das weitgehende Blockieren von Third-Party-Cookies verschoben werden musste.