warum ?
da es immer wieder vorkommt das mal kein www da ist würde ich mich ganz schon anscheissen wenn ich dann bei cloud an meine daten nich rankomme, ergo erster punkt warum des ganze müll ist.
dann warum sollte ich meine daten auslagern in ein fremdes rechenzentrum ? ich leg meine fahrzeugpapiere meine ausweis die kontoauszüge und co ja auch nicht bei der firma xyz innen container mit allen anderen ab ?
wer garantiert mir den da bitte die sicherheit ? wenn ich als verbrecher so einen server sehe wo tonnen von daten druf sind also nuja ich seh da nur ein sparschwein. ergo die server sind dann topziele für verbrecher und geheimdienste sowie terroristen, mit dem ausknipsen von einem server und dessen backups könnte man dann ganze regionen lahm legen.
warum sollte ich mir ein os antun das wie jeder weis ja nur aus einem grund existiert, um den gewinn zu maximieren. linux is da besser oder wen ma spielen will halt noch win.
und zum schluss alles wird in zukunft in kleinere einheiten zerlegt werden also weg vom grossen wie es bei der stromversorgung sein wird jedes haus solarzellen und zb klein strom generatoren im keller und lokale wind / gas strom anlagen somit entsteht ein netz von stromerzeugern die einzellene ausfälle leich kompensieren können, fällt ein akw aus is überall dunkel. ebenso die firmen lernen es langsam das der zusammenschluss zu einem grossen riesen meist nur unbeweglichkeit zur folge hat die dann zum aus führt.
google strebt wieder die zentralisirung an was genau das gegenteil ist was das internet eig ausmacht ein dezentrales system und informationen zu verteilen wird mit google zu einem zentralen kntoenpunkt wo alles gespeichert sein soll.
also schuldigung aber isch glaube dat is nich der rischdige weg.
- in sicherheit
- in stabilität
- in inovation
nur weil was neu ist isses noch lange nicht gut.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.09 09:30 durch vollprolet.
Es gibt Local Storage und Application Cache. Also offline sein ist kein Problem. Trotzdem finde ich ChromeOS doof :D
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.