Hab seit gestern auf meinen beiden Rechnern (Arbeitsrechner mit XP und Privatrechner mit Linux) die neuste Opera 10 beta drauf.
Seitdem will ich den lahmen Feuerfuchs garnicht mehr öffnen. Unter Windows ging das ja immer noch einigermaßen, aber unter Linux war der mal sowas von langsam, das hat einfach keinen Spass gemacht.
Mal schaun, wie's mit der nächsten "großen" Version von Firefox aussieht. Ob da dann endlich auch mal was an der Performance gemacht wurde oder wieder nur die Featuritis gestillt... solang der Fuchs weiter so langsam vor sich hin kokelt, werd ich ihn jedenfalls nicht wieder nutzen...
Ja lahm, sau lahm, lahmer als lahm.
Ach übrigens, ich bin der größte Held des Universums und hab mir Browser XY installiert! Huldigt mir.
Ich blog das gleich noch und poste es bei golem und natürlich heise.
Achja ja ihr könnt gerne meine Follower werden, ich erstelle zu diesem interessanten Posting noch einen Tweet.
Der Podcast kommt morgen, muss gleich noch Hausaufgaben machen.
Wayne interessierts?
HeldDesUniversums schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja lahm, sau lahm, lahmer als lahm.
>
> Ach übrigens, ich bin der größte Held des
> Universums und hab mir Browser XY installiert!
> Huldigt mir.
>
> Ich blog das gleich noch und poste es bei golem
> und natürlich heise.
>
> Achja ja ihr könnt gerne meine Follower werden,
> ich erstelle zu diesem interessanten Posting noch
> einen Tweet.
>
> Der Podcast kommt morgen, muss gleich noch
> Hausaufgaben machen.
>
> Wayne interessierts?
herrrliiiischhh
Dich interessiert's scheinbar nicht. Aber genug Zeit um einen ebenso langen Kommentar zu meinem abzugeben hast du scheinbar trotzdem. Und der Inhalt davon war noch eine ganze Ecke kleiner als der von meinem.
So ist das halt im Internet. Jeder kann seinen Senf zu jedem Thema ablassen. Ob's dir nun passt oder nicht ;)
Ich möchte aber Ketchup!
Da spricht mir jemand aus der Seele...
Dieses gelaber von solchen Leuten die natürlich immer das Beste haben, geht mir auch ziemlich auf den Keks.
Also ich hab meine Küche grün gestrichen, jetzt ist sie viel grüner als zuvor! Die weißen Wände waren mir einfach nicht grün genug. Wer grün mag, der sollte das unbedingt mal ausprobieren!
Gruß
Was ist, wenn du dir dieses grün nur einbildest? Vielleicht ist das grün rot und das rot blau und das blau gelb?
Aber vielleicht sieht dein Auge grün, weil dein Hirn gelb nicht versteht?
Modanna: "You only see, what you want it to be. How can life be what you want to be?"
HeldDesUniversums schrieb:
> Achja ja ihr könnt gerne meine Follower werden,
> ich erstelle zu diesem interessanten Posting noch
> einen Tweet.
Immerhin bist Du so ehrlich und versprichst Du keinen "interessanten" Tweet, denn einen solchen gibt es ja per definitionem nicht.
Opera ist für Leute, die nur selten ins Internet gehen, eine interessante Alternative.
Die Add-ons für Firefox schlagen *alle* anderen Argumente.
Mag der Firefpx in synthetischen Benchmarks langsamer sein, die Produktivität ist durch die Add-ons erheblich höher.
>Modanna: "You only see, what you want it to be. How can life be what you >want to be?"
Hanna Modanna??
In Firefox we trust schrieb:
> Die Add-ons für Firefox schlagen *alle* anderen
> Argumente.
Sie haben vollkommen Recht! Die durch Add-ons erreichte Flexibilität bietet kein anderer Browser. Schon die Benutzung eines Werbeblockers artet bei Opera schon in Gefrickel aus, während ich mir unter Firefox einfach das AdblockPlus-Addon installiere.
Stopp: Sich eine Datei herunterladen und diese in einem Verzeichnis abzulegen ist sicher kein Gefrickel. Genau wie bei Firefox muss für Opera ein Ad-Block per Suchmaschine gefunden werden. Firefox hat diese unter seinen Add-Ons, Opera hat Google mit vorgefüllten Filterlisten, die genauso von Personen gepflegt werden, wie die Filterlisten für Ad-Block.
Natürlich ist das Gefrickel, wenn ich mir eine Datei zusammenklauben muss, die in irgendeinen Ordner zu verschieben ist. Das Frickler-Niveau befindet sich natürlich auf unterster Schwierigkeitsstufe, aber Otto-Normal scheitert daran kläglich. Bei Mozilla kann er über die GUI das Adblock-Addon finden und mit zwei Mausklicks installieren.
> Opera ist für Leute, die nur selten ins Internet
> gehen, eine interessante Alternative.
Schließ' nicht immer von Dir auf andere...
> Argumente.
Nope. Siehe oben.
> Mag der Firefpx in synthetischen Benchmarks
> langsamer sein, die Produktivität ist durch die
> Add-ons erheblich höher.
Auch nope. Nochmals: Siehe oben.
Ein alter Bastard, der seit Netscape 2 schon intensiv im Internet unterwegs ist und Opera benutzt, seitdem man ihn damals zum ersten mal bekommen konnte.
Und ich würde mich nun wirklich nicht als "Gelegenheitsnutzer" bezeichnen - außer man meint damit jemanden, der wirklich bei JEDER GELEGENHEIT das Internet nutzt (alos quasi immer mindestens lockere 12 Stunden am Tag)...
Sepps Rache schrieb:
> Natürlich ist das Gefrickel, wenn ich mir eine
> Datei zusammenklauben muss, die in irgendeinen
> Ordner zu verschieben ist. Das Frickler-Niveau
> befindet sich natürlich auf unterster
> Schwierigkeitsstufe, aber Otto-Normal scheitert
> daran kläglich. Bei Mozilla kann er über die GUI
> das Adblock-Addon finden und mit zwei Mausklicks
> installieren.
Dazu muss Otto-Normal-Firefox-Frickler aber überhaupt erstmal wissen, dass er, um Werbung ausblenden zu können, ein Plugin namens AdBlock installieren muss. Das herauszufinden halte ich für genauso wenig oder viel "frickelig" wie das Speichern einer Datei (Opera: urlfilter.ini) in einem Verzeichnis.
Sepps Rache schrieb:
> Sie haben vollkommen Recht! Die durch Add-ons
> erreichte Flexibilität bietet kein anderer
> Browser. Schon die Benutzung eines Werbeblockers
> artet bei Opera schon in Gefrickel aus, während
> ich mir unter Firefox einfach das
> AdblockPlus-Addon installiere.
Installieren? Wozu?
Im Opera einmal rechte Maustaste klicken zum Aufruf des Menüs, einmal den entsprechenden Menüpunkt anklicken, danach nur noch die störende Werbung anklicken und zum guten Schluß noch auf "Done" klicken. Fertig.
Schneller geht's kaum noch - und vor allem macht der das von Hause aus, ohne daß ich mir erst irgendwelche Extensions runterladen muß.
Wenn man zu faul ist, ab und an mal die o.a. Schritte durchzuführen, dann kann man auch einmal eine der vielen Blocklisten für den Opera runterladen und ins Opera Verzeichnis kopieren, denselben neu starten, auch fertig.
Wozu also Extensions?
> Opera ist für Leute, die nur selten ins Internet
> gehen, eine interessante Alternative.
Ja, wie auch für alle anderen.
> Argumente.
> Mag der Firefpx in synthetischen Benchmarks
> langsamer sein, die Produktivität ist durch die
> Add-ons erheblich höher.
>
>
Wenn ich in mein Auto ein Badezimmer einbaue kann ich auf dem Weg zur Arbeit auch produktiver sein (scheißen und fahren gleichzeitig).
[ ] Sie benutzen Firefox
[ ] Sie haben bemerkt, dass eine Übersicht "empfohlener Addons" mit einer entsprechenden Funktionsbeschreibung angeboten werden.
carp schrieb:
> Immerhin bist Du so ehrlich und versprichst Du
> keinen "interessanten" Tweet, denn einen solchen
> gibt es ja per definitionem nicht.
hast du was geraucht?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.