Ich persönlich würde mir ein Spiel nur für Linux kaufen und ganz bestimmt nicht für Windows.
Andererseits kann ich die Spielehersteller schon gut verstehen, da die meisten Leute Linux zum Arbeiten und nicht zum Spielen nutzen.
Zumindest kann man da nicht die Stückzahlen erwarten wie sie auf MacOS, Windows und Konsolen erreichbar sind.
Schade trotzdem, die Initialzündung in Sachen Spieleunterstützung kann eigentlich nur von einer größeren Firma ausgehen, die mit ECA und Co. entsprechende Abkommen trifft (ChromOS?).
Ansonsten wird sich an der Situation wenig verändern, auch wenn es traurig ist als Alternative zu den Konsolen erst einen Moloch wie Windows Vista oder Windows7 hochfahren zu müssen um mal ne Runde Diablo 3 oder Starcraft 2 zocken zu können.
Wenn man mal Werbung dafür schieben würde, würds auch klappen. Und dann vielleicht mal die Linux-Installer gleich mit auf die CDs machen!!!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.