Ich selbst bin seit Jahren unter Windows ein Pidgin Nutzer und bin soweit eigentlich sehr zufrieden damit. Die Screenshots von Instantbird sehen zwar ganz gut aus, aber welche Gründe gibt es zu wechseln? Wo ist der Mehrgewinn? :)
Gruss
Patrick
Patrick Bauer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...
> Wo ist der Mehrgewinn? :)
> ...
Voice & Video via XMPP unter Windows wäre ein Mehrgewinn. :-D
Bei meinen letzten Versuchen unter Windows konnte das Pidgin dort (noch) nicht.
Ohne skype-plugin wie für pidgin noch uninteressant für mich...
nativer skype support wär nice, skype hat ja vor ner woche das developer sdk für mehrere nutzer freigegeben
Patrick Bauer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich selbst bin seit Jahren unter Windows ein Pidgin Nutzer und bin soweit
> eigentlich sehr zufrieden damit. Die Screenshots von Instantbird sehen zwar
> ganz gut aus, aber welche Gründe gibt es zu wechseln? Wo ist der
> Mehrgewinn? :)
DAS frage ich mich auch. Den Bloatfox als Basis zu nehmen argh... Braucht dann jedes Chatwindow 25mb Speicher und das UI fühlt sich an wie Teer?
Miranda ist klein in jeder Hinsicht und kann aufgemotzt und gestylt werden wie es jedem gefällt. Keine Ahnung wie es bei Pidgin aussieht.
Also ich bin seit 7 Jahren treuer Trillianer und immernoch zufrieden.
Trilly begnügt sich übrigens mit 8MB RAM, mit 10 aktiven Protokollen und über 200 Kontakten. Dazu gibts jetz sogar Cloud-Sync um Chatlogs zB aus nem Inernetcafe auch zu Hause zu lesen.
Es gibt eigentlich nur ein Feature, was mich zum Wechseln bringen würde:
ne Art Proxy, der 24/7 mit allen diesen Netzwerken verbunden ist, Nachrichten empfängt und mir je nach Priorität direkt per SMS sendet oder wo ich mich jederzeit von jedem Ort der Welt mit PC oder Smartphone einklinken kann und nix verpasse.
Oh mein Gott wär das Grausig. Andauernd von "Freunden" genervt werden zu können *brrr* (>_<)
-------------------------------------------------------------------------------
How blind can you be, don't you see that the gambler lost what he does not have?
Deshalb vermutlich die Prioritäten ;-)
XMPP kann Pidgin unter Windows sehr wohl von Haus aus. Benutze ich seit ungefähr einem halben Jahr. Wies davor ausgesehen hat kann ich nicht sagen.
rabatz schrieb:
> XMPP kann Pidgin unter Windows sehr wohl von Haus aus. Benutze ich seit
> ungefähr einem halben Jahr. Wies davor ausgesehen hat kann ich nicht sagen.
Jup, "text XMPP" geht hervorragend auf allen Plattformen. :)
Was bislang unter Windows nicht funktionierte war Sprach- und Videoübertragung mittels der Jingle Erweiterung des XMPP Protokolls; das hab' ich bislang nur unter Linux zum Laufen gekriegt.
Patrick Bauer schrieb:
> Ich selbst bin seit Jahren unter Windows ein Pidgin Nutzer und bin soweit
> eigentlich sehr zufrieden damit. Die Screenshots von Instantbird sehen zwar
> ganz gut aus, aber welche Gründe gibt es zu wechseln? Wo ist der
> Mehrgewinn? :)
Vielleicht weil es ein winzigkleinbisschen weniger abscheulich anmutet und man etwas weniger das Gefühl hat, ein Werkzeug aus den 80ern zu nutzen? Ok, einen Designpreis wird auch das nicht gewinnen, vor allem das "Darktheme" ist ja erstaunlich wenig dark (oder irgendwie konsistent)...
Hier wird nur eine Software vorgestellt. Oder steht irgendwo "Du musst jetzt auf diese Software wechseln"?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.