Foren  •  Suche
Registrieren  •  Login
Foren > Kommentare > OpenSource > Instantbird 0.2 Beta 2 erschienen >
Neues Thema  •  Ansicht wechseln Artikel: Instantbird 0.2 Beta 2 erschienen

Alleinstellungsmerkmal

Alleinstellungsmerkmal
Datum: 10.12.09 - 18:56
Autor: naia
Was kann dieses Programm besonders (dass man auch Betas ankündigen muss)?
Re: Alleinstellungsmerkmal
Datum: 10.12.09 - 19:23
Autor: blublubb
Instabird klingt wie Firebird, wenn das mal kein Grund ist!
Datum: 10.12.09 - 19:24
Autor: Korny
… oder Thunderbird. Aber ist das ein "Alleinstellungsmerkmal"? :D
Datum: 10.12.09 - 19:50
Autor: TheSeer
Für mich die Tatsache, dass es zwei ausgereifte Techniken verbindet: Die libPurble (backend von Pidgin bzw. adrium auf dem mac) und halt die XUL-Engine von Mozilla.

Dank der Gecko-Engine kann man so sehr leicht erweiteurngen in das Tool einbauen und das ganze so anpassen, wie man sich das vorstellt.

Mir gefällt der Ansatz jedenfalls, wenngleich eine Version 0.2 jetzt noch nicht unbedingt danach schreit, in den "produktiveinsatz" überführt zu werden.

CYA Arne
Datum: 10.12.09 - 21:24
Autor: Ext
Alleinstellungsmerkmal: Soll in Version 1.0 mit Pidgin von Bedienung und Umfang identisch sein. Nur halt XUL und nicht GTK:
Datum: 10.12.09 - 21:30
Autor: Hello_World
Was hat die Versionsnummer damit zu tun, ob ein Werkzeug sich produktiv einsetzen lässt?
Datum: 10.12.09 - 22:36
Autor: GoodBye World
Der Zusatz Beta verrät dem Nutzer, dass dieses Produkt fehlerbehaftet/nicht geeignet für die prod. Einsatz ist.
Datum: 10.12.09 - 22:39
Autor: Gaius Baltar
Ext schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Alleinstellungsmerkmal: Soll in Version 1.0 mit Pidgin von Bedienung und
> Umfang identisch sein. Nur halt XUL und nicht GTK
Dafür brauchen die aber ganz schön lange. Die ganze Bibliothek zum Chatten ist bereits fertig. XUL ist auch fertig. Beides miteinander zu verheiraten dauert inzwischen schon über zwei Jahre. Bei dem Tempo kann man Ende 2017 mit Version 1.0 rechnen. Und die kann dann vielleicht sogar Chatverschlüsselung. Obwohl, dazu braucht man bei Pidgin ein Plugin, was hier vermutlich noch nicht laufen wird.

Lieber wäre es mir aber, wenn OTR wie bei Adium (Pidgin aufm Mac) eingebaut würde. Noch besser ist SecureIM von Miranda, da es im Gegensatz zu OTR keine Zicken macht bei der Datentransparenz.
Datum: 11.12.09 - 00:48
Autor: Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
>Noch besser ist SecureIM von Miranda

SecureIM ist von Trillian, funktioniert nur mit dem ICQ Protokoll und nicht annähernd so sicher wie OTR.

Warum News für dieses Programm? Weil die die Idee gut ist jetzt ein paar Leute drauf aufmerksam werden und so die Version 1.0 vielleicht vor 2017 erreicht wird. By the way welche Versionsnummer hat nochmal Wine? ;)
Datum: 11.12.09 - 07:33
Autor: Ext
1.1.34 inzwischen, will meinen die haben die 1.0 bereits hinter sich.
Datum: 11.12.09 - 10:36
Autor: fLoPPy
Also Adium als Pidgin für den Mac zu bezeichnen finde ich etwas hoch gegriffen. Adium ist Adium und meiner Meinung nach der Beste Messenger auf dem "Markt". Leider nur für eine Plattform. Ich selbst benutze Adium sehr gerne, aber aus einem unerfindlichen Grund finde ich Pidgin nicht sehr attraktiv.
Datum: 11.12.09 - 11:02
Autor: AlphaTester
GoodBye World schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Zusatz Beta verrät dem Nutzer, dass dieses Produkt fehlerbehaftet/nicht
> geeignet für die prod. Einsatz ist.

Wobei das Fehlen des Zusatzes Beta nicht bedeutet, das eine Software für den prod. Einsatz zu gebrauchen ist.
Datum: 11.12.09 - 11:18
Autor: Lestat_at_work
fLoPPy schrieb:
> Also Adium als Pidgin für den Mac zu bezeichnen finde ich etwas hoch
> gegriffen. Adium ist Adium und meiner Meinung nach der Beste Messenger auf
> dem "Markt". Leider nur für eine Plattform. Ich selbst benutze Adium sehr
> gerne, aber aus einem unerfindlichen Grund finde ich Pidgin nicht sehr
> attraktiv.

eher niedrig gegriffen ;)
Ich finde Pidgin ganz okay, aber Adium ist definitiv viel besser. (und das, obwohl beide libpurple verwenden)
Schade nur, dass es kein Adium für Lin/Win gbt, oder wenigstens eine Art Wine um Mac Programme laufen lassen zu können.

Autor:
Thema:
Ich stimme der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen zu.

Sichern Sie sich Ihren eigenen Benutzernamen und zudem zahlreiche Vorteile des neuen Golem.de-Forums:

• per E-Mail informiert
  • Beiträge ändern
  • eigene Signatur
  • private Nachrichten
  • alle Beiträge auf einen Blick oder in Baumstruktur

Zur Registrierung...

Aktuelle Artikel

Kritik an Lohnsenkungen zum Börsengang bei Kabel Deutschland
Kritik an Lohnsenkungen zum Börsengang bei Kabel DeutschlandDie Callcenter-Beschäftigten des Kabelnetzbetreibers dürften wenig Freude an dem Börsengang des Unternehmens haben. Ihre Löhne werden gekürzt, und es gibt kein Weihnachtsgeld mehr. Die stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Sibylle Spoo nennt dies unanständig.
Novell lehnt Übernahmeangebot ab
Novell lehnt Übernahmeangebot abNovell hat das Übernahmeangebot eines Finanzinvestors über 1,8 Milliarden US-Dollar als unzureichend abgelehnt. Die Firma habe bessere Wachstumsaussichten. Doch der Aufsichtsrat prüft jetzt die Gründung eines Joint Ventures mit Partnern und oder Verkauf des Unternehmens.
Golem.de guckt: nach dem Sinn, dem Rechten und der Realität
Golem.de guckt: nach dem Sinn, dem Rechten und der Realität3Sat sucht die ganze Woche nach dem Sinn des Lebens, kommt dabei aber nicht auf 42 Sondersendungen. Nano koppelt sich von der philosophischen Debatte des Senders ab und bleibt in der Reihe menschenmöglich auf dem Boden und erzählt lieber, wie lange Menschen baden, trinken und liegen können, und ob sie das alles auch gleichzeitig schaffen würden.
Anwendungen fürs iPad können eingereicht werden
Die Vorbereitungen für den Start des iPads laufen auf Hochtouren. Mittlerweile können die ersten Anwendungen zur ersten Überprüfung eingereicht werden. Apple überprüft dann, ob die Apps auch mit dem iPad funktionieren.