1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Instantbird 0.2 Beta 2 erschienen

Alleinstellungsmerkmal

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alleinstellungsmerkmal

Autor naia 10.12.09 - 18:56

Was kann dieses Programm besonders (dass man auch Betas ankündigen muss)?

2. Re: Alleinstellungsmerkmal

Autor blublubb 10.12.09 - 19:23

Instabird klingt wie Firebird, wenn das mal kein Grund ist!

3. Re: Alleinstellungsmerkmal

Autor Korny 10.12.09 - 19:24

… oder Thunderbird. Aber ist das ein "Alleinstellungsmerkmal"? :D

4. Re: Alleinstellungsmerkmal

Autor TheSeer 10.12.09 - 19:50

Für mich die Tatsache, dass es zwei ausgereifte Techniken verbindet: Die libPurble (backend von Pidgin bzw. adrium auf dem mac) und halt die XUL-Engine von Mozilla.

Dank der Gecko-Engine kann man so sehr leicht erweiteurngen in das Tool einbauen und das ganze so anpassen, wie man sich das vorstellt.

Mir gefällt der Ansatz jedenfalls, wenngleich eine Version 0.2 jetzt noch nicht unbedingt danach schreit, in den "produktiveinsatz" überführt zu werden.

CYA Arne

5. Re: Alleinstellungsmerkmal

Autor Ext 10.12.09 - 21:24

Alleinstellungsmerkmal: Soll in Version 1.0 mit Pidgin von Bedienung und Umfang identisch sein. Nur halt XUL und nicht GTK:

6. Re: Alleinstellungsmerkmal

Autor Hello_World 10.12.09 - 21:30

Was hat die Versionsnummer damit zu tun, ob ein Werkzeug sich produktiv einsetzen lässt?

7. Re: Alleinstellungsmerkmal

Autor GoodBye World 10.12.09 - 22:36

Der Zusatz Beta verrät dem Nutzer, dass dieses Produkt fehlerbehaftet/nicht geeignet für die prod. Einsatz ist.

8. Re: Alleinstellungsmerkmal

Autor Gaius Baltar 10.12.09 - 22:39

Ext schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alleinstellungsmerkmal: Soll in Version 1.0 mit Pidgin von Bedienung und
    > Umfang identisch sein. Nur halt XUL und nicht GTK
    Dafür brauchen die aber ganz schön lange. Die ganze Bibliothek zum Chatten ist bereits fertig. XUL ist auch fertig. Beides miteinander zu verheiraten dauert inzwischen schon über zwei Jahre. Bei dem Tempo kann man Ende 2017 mit Version 1.0 rechnen. Und die kann dann vielleicht sogar Chatverschlüsselung. Obwohl, dazu braucht man bei Pidgin ein Plugin, was hier vermutlich noch nicht laufen wird.

Lieber wäre es mir aber, wenn OTR wie bei Adium (Pidgin aufm Mac) eingebaut würde. Noch besser ist SecureIM von Miranda, da es im Gegensatz zu OTR keine Zicken macht bei der Datentransparenz.

9. Re: Alleinstellungsmerkmal

Autor Ich stimme der Datenschutzerklärung zu. 11.12.09 - 00:48

>Noch besser ist SecureIM von Miranda

SecureIM ist von Trillian, funktioniert nur mit dem ICQ Protokoll und nicht annähernd so sicher wie OTR.

Warum News für dieses Programm? Weil die die Idee gut ist jetzt ein paar Leute drauf aufmerksam werden und so die Version 1.0 vielleicht vor 2017 erreicht wird. By the way welche Versionsnummer hat nochmal Wine? ;)

10. Re: Alleinstellungsmerkmal

Autor Ext 11.12.09 - 07:33

1.1.34 inzwischen, will meinen die haben die 1.0 bereits hinter sich.

11. Re: Alleinstellungsmerkmal

Autor fLoPPy 11.12.09 - 10:36

Also Adium als Pidgin für den Mac zu bezeichnen finde ich etwas hoch gegriffen. Adium ist Adium und meiner Meinung nach der Beste Messenger auf dem "Markt". Leider nur für eine Plattform. Ich selbst benutze Adium sehr gerne, aber aus einem unerfindlichen Grund finde ich Pidgin nicht sehr attraktiv.

12. Re: Alleinstellungsmerkmal

Autor AlphaTester 11.12.09 - 11:02

GoodBye World schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Zusatz Beta verrät dem Nutzer, dass dieses Produkt fehlerbehaftet/nicht
    > geeignet für die prod. Einsatz ist.

Wobei das Fehlen des Zusatzes Beta nicht bedeutet, das eine Software für den prod. Einsatz zu gebrauchen ist.

13. Re: Alleinstellungsmerkmal

Autor Lestat_at_work 11.12.09 - 11:18

fLoPPy schrieb:
    > Also Adium als Pidgin für den Mac zu bezeichnen finde ich etwas hoch
    > gegriffen. Adium ist Adium und meiner Meinung nach der Beste Messenger auf
    > dem "Markt". Leider nur für eine Plattform. Ich selbst benutze Adium sehr
    > gerne, aber aus einem unerfindlichen Grund finde ich Pidgin nicht sehr
    > attraktiv.

eher niedrig gegriffen ;)
    Ich finde Pidgin ganz okay, aber Adium ist definitiv viel besser. (und das, obwohl beide libpurple verwenden)
    Schade nur, dass es kein Adium für Lin/Win gbt, oder wenigstens eine Art Wine um Mac Programme laufen lassen zu können.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08