Nur so am Rande: Wieso haben sie ihn Pinoccio statt Pinocchio genannt? Das klingt ziemlich dämlich, ohne h spricht man es "Pinotschio" aus...
* The president is a duck? *
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hat mich auch gewundert. Irgendwelche Markenrechte oder so?
hat bestimmt der designer entschieden, weil so ein hoher buchstabe wie "h" nicht im logo ausschaut :)
Weil es kreativ ist.
Mr. Hankey ist auch kreativ, trotzdem ists ein Haufen Scheiße.
Von einem existierenden Wort einen Buchstaben wegzulassen ist meiner Meinung nach keine große kreative Leistung, eher eine Armut derselben.
> Das klingt ziemlich dämlich, ohne h spricht man es "Pinotschio" aus...
Wenn Du schon klugscheißen willst, dann bitte korrekt. Das i wird in so einem Fall nicht mitgesprochen und sorgt nur dafür, dass das c nicht wie k gesprochen wird. Ein typisches Beispiel ist calcio (Fußball), ausgesprochen "Kaltscho".
Das war schon ironisch und scherzhaft gemeint. :D
Ich schätze einfach mal, das es Marketing ist und mit einem bekannten Namen gespielt wird. Damit könnten sie sogar auf die Schnauze fallen, weil ähnlich klingende Namen können auch zur Unterlassung gezwungen werden. Zumindest gab es hin und wieder mal solche Fälle. Ich weis nur nicht mehr genau bei was.
Mac Jack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mr. Hankey ist auch kreativ, trotzdem ists ein Haufen Scheiße.
> Von einem existierenden Wort einen Buchstaben wegzulassen ist meiner
> Meinung nach keine große kreative Leistung, eher eine Armut derselben.
Suchmaschinenoptimierung?
Ist doch wohl besser einen Eigennamen zu haben, als genau das selbe Wort zu wählen
Hm... Da hat er Recht. cio / gio = "tscho" / "dscho". Mein Fehler... Habe ich ganz vergessen. Naja, was soll ich sagen, ist ne Weile her *hüstel*
3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.13 16:50 durch Mac Jack.
Die Namen sind sowieso total einfallslos und bescheuert.
Die sollten die Dinger einfach DK45 oder so nennen...
Grüße vom Planeten Deviluke!
Ich bin der Designer. Hier ist die Antwort auf Ihre Frage.
http://pinocc.io/faq#faq-wheres-the-h
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 12:26 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 12:12 Uhr
Kommentare: 140 | letzter Beitrag 10:20 Uhr
Kommentare: 111 | letzter Beitrag 11:34 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 10:21 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Ein Londoner Gericht schickt drei Mitglieder des Kollektivs Lulzsec ins Gefängnis. Ein vierter Angeklagter hat eine Bewährungsstrafe erhalten.

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Datendiebstahl bei Yahoo in Japan: Daten von rund 22 Millionen Nutzern sind mutmaßlich entwendet worden.