Nicht so bei Kubuntu. Man muß dort schon direkt arbeiten, um zu erklären, warum bei einer zu 98% vollständigen Übersetzung von KDE dort bei Kubuntu die Hälfte fehlt.
Solange nimmt man dann einfach das *.deb aus Debian Sid, dort ist nämlich alles okay.
und warum nicht gleich debian benutzen?
ist bei kubuntu irgendwas besser? :)
Ja, Kubuntu ist aktueller.
Sepps Rache schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja, Kubuntu ist aktueller.
Und lässt sich leichter installieren.
Und hängt nicht einer kruden Ideologie an.
> Solange nimmt man dann einfach das *.deb aus Debian Sid, dort ist nämlich alles okay.
ein bestimmtes Deb oder alle KDE-debs?
> Und hängt nicht einer kruden Ideologie an.
Die da wäre?
Pfüffe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sepps Rache schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ja, Kubuntu ist aktueller.
>
> Und lässt sich leichter installieren.
>
> Und hängt nicht einer kruden Ideologie an.
blabla. Kaum die Computer Bild lesen können und schon wird hier groß aufgesprochen.
Wenn du keinen Ahnung hast, dann sei doch einfach still und freu dich darüber, dass du einen CD-Schacht öffnen kannst.
>
> blabla. Kaum die Computer Bild lesen können und schon wird hier groß
> aufgesprochen.
>
> Wenn du keinen Ahnung hast, dann sei doch einfach still und freu dich
> darüber, dass du einen CD-Schacht öffnen kannst.
Komisch, bist kein Stück besser und seine 'Argumente' widerlegst du auch nicht... *kopfschüttel*
Wrotzlaw schrieb:
> Komisch, bist kein Stück besser und seine 'Argumente' widerlegst du auch
> nicht... *kopfschüttel*
Was soll ich da widerlegen? Die Antwort, warum seine Aussagen Müll sind, liefert Google. Da gibt es UNMENGEN sinnvoller Infos zum Thema.
Und ich BIN BESSER als so ein Komiker, denn ich kann einen CD-Schacht öffnen und ein Betriebssystem wie Debian installieren. Und merke dabei, dass Ubuntu ebenfalls den gleichen Installer wie Debian benutzt...
derdiedummschwätzerhasst schrieb:
> Wrotzlaw schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Komisch, bist kein Stück besser und seine 'Argumente' widerlegst du auch
> > nicht... *kopfschüttel*
>
> Was soll ich da widerlegen? Die Antwort, warum seine Aussagen Müll sind,
> liefert Google. Da gibt es UNMENGEN sinnvoller Infos zum Thema.
Iceweasel zum Beispiel.
> Was soll ich da widerlegen? Die Antwort, warum seine Aussagen Müll sind,
> liefert Google. Da gibt es UNMENGEN sinnvoller Infos zum Thema.
>
> Und ich BIN BESSER als so ein Komiker, denn ich kann einen CD-Schacht
> öffnen und ein Betriebssystem wie Debian installieren. Und merke dabei,
> dass Ubuntu ebenfalls den gleichen Installer wie Debian benutzt...
UNMENGEN von sinnvollen Infos gibt es auch in der Tageszeitung.
Du machst dir es mal wieder einfach und sagst: Such doch selbst, ich/das worüber ich spreche bin/ist besser und das steht schon irgendwo!
Du bist wirklich der Größte! Kannst stolz auf dich sein.
Ich würde sagen, du könntest die Kubuntu-Variante mal ausprobieren.
Sorry, aber Kubuntu ist eine beschi**ene KDE Distri. Nimm eine "echte" KDE Distribution, wie Mandriva, OpenSuse, PCLinuxOS.
Wenn es eine DEB Distri sein soll, nimm Sidux. (ist nochmals aktueller als Ubuntu).
Also, wenn du ein sauberes und stabiles KDE willst, lass verdammt nochmal die Finger von diesen Kubunut-Murks!
> Wenn es eine DEB Distri sein soll, nimm Sidux. (ist nochmals aktueller als > Ubuntu).
Sidux ist Debian sid (unstable). Kubuntu/Ubuntu besteht aus Paketen von Debian-unstable und Debian-experimental. Man kann also nicht so einfach sagen, dass Sidux aktueller als Ubuntu ist.
gdcgdcngn schrieb:
> Sidux ist Debian sid (unstable). Kubuntu/Ubuntu besteht aus Paketen von
> Debian-unstable und Debian-experimental. Man kann also nicht so einfach
> sagen, dass Sidux aktueller als Ubuntu ist.
Ubuntu nimmt eine snapshot aus unstable/experimantal, schmiedet in einige Monate eine halbwegs fehlerbereinigte Version draus, an der sich dann die nächsten 18 Monate nichts mehr ändert. (Nach nem halben Jahr kann man allerdinsg nen upgrade auf den nächsten shnapshot machen).
Sidux baut direkt auf debian Sid auf, ist also eine rolling realease Distribution, bei der Pakete ständig aktualisert werden. Selbst wenn Ubuntu zur Zeit des snapshot experimantel Pakete eingebaut hat, sind die bis zum Veröffentlichungstermin in der Regel längst in Sid angekommen.
Eine Außnahme war KDE4.0, das erst sehr spät in Debian Sid aufgenommen wurde. Da war Kubuntu tatsächlich aktueller (allerdings dafür auch nahezu unbenutzbar).
In der Regel gilt aber, das Debian Sid aktueller als Ubuntu ist, dafür aber eben unstable und kaum getestet (wärend Ubuntu stable und kaum getestet ist :P)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.