Und win 7 ist schon da.
KDE 4 gibts auch schon was länger, das sieht nicht erst seit heute so aus.
netter trollversuch burli ;)
such dir mal den release termin von KDE 4.0 bzw. 4.1 heraus und vergleich den mit dem Windows 7 Release Datum.. Du wirst festellen dass KDE 4 zuerst da war.
... und die waren vor dir da.
Also ich finden icht das es aussieht wie win7. Ich kann diese Vergleiche nicht verstehen. Ich finde die Icons von KDE etwas "verspielter" und der gesamte Stil ist anders als Windows7. Obwohl es wirklich eine Ähnlichkeit mit Win 7, Fenster haben in KDE auch vier Ecken! Wow das ist eine Ähnlichkeit...
root666 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Fenster haben in KDE auch vier Ecken!
Ich stelle mir gerade ein 5-eckiges Fenster vor ...
the rednex schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> netter trollversuch burli ;)
>
> such dir mal den release termin von KDE 4.0 bzw. 4.1 heraus und vergleich
> den mit dem Windows 7 Release Datum.. Du wirst festellen dass KDE 4 zuerst
> da war.
Release-Daten zu vergleichen ist Blödsinn. Man muss schauen, wann die ersten Win7-Preview-Screenshots geleaked sind. Das dürfte der Zeitpunkt gewesen sein, an dem die KDE-ler ihre Fotokopierer gestartet haben.
Doof das die Entwicklung von KDE 4 schon 2006 begann. :)
Kein DSL Mehrfach UMTS schrieb:
> Doof das die Entwicklung von KDE 4 schon 2006 begann. :)
Damals sah es ja auch noch nicht aus wie Windows 7.
Wann war denn das?
--
Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.
es gibt Betriebssysteme die ähnliches machen und event. sogar ähnlich aussehen.. hilfe, die welt wird untergehen.
:) Ich frage mich, warum es immer so einen Streit um so was gibt. Ist doch alles egal, keiner von euch wird dadurch reicher oder ärmer werden..
statt eigene ideen zu entwickeln setzen die halt auf den marktführer!
genau schrieb:
> statt eigene ideen zu entwickeln setzen die halt auf den marktführer!
Der Marktführer hat wohl eher das Designteam in den Urlaub geschickt und einfach bei KDE abgeguckt. Schließlich gibt es KDE 4 schon seit 3 Jahren und Windows 7 gerade mal seit ein paar Wochen.
Schlechte idee... KDE4.0 war ein unstable release, auch wenn es der change in der Major-version nicht vermuten lässt
Ich hab da vor längerem eine andere Story gehört, nämlich das hochrangige MS Mitarbeiter auf einer Linux Messe dabei gesichtet worden sind, wie sie sich am KDE Stand ausgiebig informiert haben und Demo CDs mit nahmen.
Mein persönlicher Grund, als Win XP angekündigt wurde, zu Linux zu wechseln war nicht die Optik im übrigen. Und da man KDE optisch mit Boardmitteln sehr anpassen/ändern kann, sieht mein Desktop nicht wie Vista oder Win 7 oder so aus.
H1N1-Resistor schrieb:
> genau schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > statt eigene ideen zu entwickeln setzen die halt auf den marktführer!
>
> Der Marktführer hat wohl eher das Designteam in den Urlaub geschickt und
> einfach bei KDE abgeguckt. Schließlich gibt es KDE 4 schon seit 3 Jahren
> und Windows 7 gerade mal seit ein paar Wochen.
Leuts, ist doch egal, ob KDE 4 von Microsoft abgeschaut hat oder umgekehrt. Der Punkt ist doch: Beides schrecklich.
Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.
devzero schrieb:
> root666 schrieb:
> -----
> > Fenster haben in KDE auch vier Ecken!
>
> Ich stelle mir gerade ein 5-eckiges Fenster vor ...
Hehe, und den dazu passenden Monitor... :-D
die ersten Win 7 screenshots kamen im Jänner 2008 raus.
KDE 4.0 Final (!!) kam ebenfalls im Jänner 2008 raus...
die ersten Screens waren schon Anfang 2007 da,..
Also, wer hat da wohl von wem abgekupfert? ;)
il padrino schrieb:
> the rednex schrieb:
> -----
> > netter trollversuch burli ;)
> >
> > such dir mal den release termin von KDE 4.0 bzw. 4.1 heraus und
> vergleich
> > den mit dem Windows 7 Release Datum.. Du wirst festellen dass KDE 4
> zuerst
> > da war.
>
> Release-Daten zu vergleichen ist Blödsinn. Man muss schauen, wann die
> ersten Win7-Preview-Screenshots geleaked sind. Das dürfte der Zeitpunkt
> gewesen sein, an dem die KDE-ler ihre Fotokopierer gestartet haben.
Blöd nur, dass es bei den ersten Win7-Screenshots auch schon lange KDE 4 gab. Wohingegen bei den ersten KDE4-Preview-Screenshots die Herren in Redmond noch dabei waren an Vista rumzuwerkeln.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.