1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » KDE auf Nokias N900

Ich verstehs nicht

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich verstehs nicht

Autor Steffen43234324 13.10.09 - 11:12

Wieso jetzt Maemo auf qt/KDE umgesetzt wird versteh ich nicht. Die sollen lieber erst mal die gtk/clutter Variante auf den Markt bringen. Die lief doch. So Vorteilhaft kann ja qt nicht sein. Nun gut, ich bin kein C-Entwickler und kann deshalb nicht beurteilen, ob es wirklich so viel besser ist.

Fakt ist jedenfalls, dass KDE4 mir einfach zu unübersichtlich, zu buggy und zu langsam ist. Kein gutes Vorbild für ein kleines, relativ schwaches Device.

2. Re: Ich verstehs nicht

Autor Fump3 13.10.09 - 11:15

"Fakt ist [...] mir [...] zu unübersichtlich [...]"

Von Fakten zu sprechen und seine eigene Meinung zu meinen, ist widersprüchlich.

3. Re: Ich verstehs nicht

Autor detru 13.10.09 - 11:15

evtl. wollen die ja genauso pleite gehen wie Openmoko damals beim Freerunner, die haben auch von GTK nach QT gewechselt...

history repeats.

4. Re: Ich verstehs nicht

Autor K Maxman 13.10.09 - 11:17

Steffen43234324 schrieb:

> So Vorteilhaft kann ja qt nicht sein.

Weil es nicht sein darf?

> Nun gut, ich bin kein
    > C-Entwickler und kann deshalb nicht beurteilen, ob es wirklich so viel
    > besser ist.

Es muss nicht "so viel besser" sein. Es reicht, wenn es gut genug ist. Das Video im Artikel sieht jedenfalls nicht so schlecht aus.

5. Re: Ich verstehs nicht

Autor micha6270 13.10.09 - 11:18

Nö, wieso? Was spricht dagegen, dass seine Abneigung Fakt ist?
    Gut, dieses Faktum interessiert niemanden, aber...

6. Re: Ich verstehs nicht

Autor QQQ 13.10.09 - 11:23

micha6270 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nö, wieso? Was spricht dagegen, dass seine Abneigung Fakt ist?
    > Gut, dieses Faktum interessiert niemanden, aber...