Wieso jetzt Maemo auf qt/KDE umgesetzt wird versteh ich nicht. Die sollen lieber erst mal die gtk/clutter Variante auf den Markt bringen. Die lief doch. So Vorteilhaft kann ja qt nicht sein. Nun gut, ich bin kein C-Entwickler und kann deshalb nicht beurteilen, ob es wirklich so viel besser ist.
Fakt ist jedenfalls, dass KDE4 mir einfach zu unübersichtlich, zu buggy und zu langsam ist. Kein gutes Vorbild für ein kleines, relativ schwaches Device.
"Fakt ist [...] mir [...] zu unübersichtlich [...]"
Von Fakten zu sprechen und seine eigene Meinung zu meinen, ist widersprüchlich.
evtl. wollen die ja genauso pleite gehen wie Openmoko damals beim Freerunner, die haben auch von GTK nach QT gewechselt...
history repeats.
Steffen43234324 schrieb:
> So Vorteilhaft kann ja qt nicht sein.
Weil es nicht sein darf?
> Nun gut, ich bin kein
> C-Entwickler und kann deshalb nicht beurteilen, ob es wirklich so viel
> besser ist.
Es muss nicht "so viel besser" sein. Es reicht, wenn es gut genug ist. Das Video im Artikel sieht jedenfalls nicht so schlecht aus.
Nö, wieso? Was spricht dagegen, dass seine Abneigung Fakt ist?
Gut, dieses Faktum interessiert niemanden, aber...
micha6270 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nö, wieso? Was spricht dagegen, dass seine Abneigung Fakt ist?
> Gut, dieses Faktum interessiert niemanden, aber...
Es ist Fakt, dass ich glaube, dass es überflüssig ist. ;)
K Maxman schrieb:
> Es muss nicht "so viel besser" sein. Es reicht, wenn es gut genug ist.
Es stimmt sicherlich, das qt gut genug ist, ich denke ja auch, so gross sind die Unterschiede nicht.
Aber wenn sie es auf qt/KDE portiert haben, wollen sie es dann noch mal auf Mono/GTK/Clutter portieren? Oder wann bringen sie es endlich auf den Markt. So langsam ist der Zug abgefahren. Es gibt ja schon 3 Plattformen auf dem Markt. iPhoneOS, Android, WebOS. Mal schauen, ob WebOS überhaupt eine Chance hat.
Steffen43234324 schrieb: