Ich begrüße dieses System allein wegen der Freiheitserweiterung gegenüber Android und was ich in dem Video sehe, gefällt mir auch. Freilich zeigt so ein Video nicht viel und nichts, was nicht nachher noch verändert/angepaßt werden könnte.
Interessiert wäre dann schon eher, ob ich meine Android-Apps zum Laufen brächte ... =)
eien entsprechende vm für android apps gibt es, sollte also prinzipell lösbar sein:
http://www.teltarif.de/android-apps-auf-meego-smartphone-nokia-n9/news/43134.html
Hinter Androide oder iOS stehen jeweils Firmen. Google/Apple. Die haben beide einen Ruf zu verlieren was die Sicherheit angeht. Ich meine wie sprechen hier von einem OS für Handys! Geräte mit sensiblen Daten! Aber gut muss jeder selber wissen was er sich auf ein solch sensibles Gerät holt...ein OS von professionellen Programmierern oder eines von Freizeitprogrammierern...
Plasma Active wird u.a. von Nokia, basysKom und open-slx entwickelt. Das machen professionelle Entwickler, keine Hobbyisten.
Abseus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hinter Androide oder iOS stehen jeweils Firmen. Google/Apple. Die haben
> beide einen Ruf zu verlieren was die Sicherheit angeht. Ich meine wie
> sprechen hier von einem OS für Handys! Geräte mit sensiblen Daten! Aber gut
> muss jeder selber wissen was er sich auf ein solch sensibles Gerät
> holt...ein OS von professionellen Programmierern oder eines von
> Freizeitprogrammierern...
Ist der Ruf erst ruiniert...
Ich vertraue im Bezug auf Datenschutz dann doch lieber einem offenem Entwicklunsgmodell. Was Sicherheit vor Schadsoftware und regelmäßige updates angeht ist ja android außerdem auch nicht grade das Gelbe vom Ei.
>Ich vertraue im Bezug auf Datenschutz dann doch lieber einem offenem Entwicklunsgmodell. Was Sicherheit vor Schadsoftware und regelmäßige updates angeht ist ja android außerdem auch nicht grade das Gelbe vom Ei.
Man kann keinem von beiden vertrauen. Denn auf die offenen Sourcescodes schauen effektiv auch nicht mehr Entwickler, als auf die Sourcecodes von großen Konzernen. Klar, sie sind für jeden zugänglich, aber mal Hand aufs Herz: Wer ausser einer Handvoll der beteiligten Entwickler hat wirklich den Überblick über das gesamte Projekt? Das machen sich übrigens auch von Geheimdiensten beauftragte Entwickler zu Nutzen, die Backdoors entwickeln. Bei M$, Google oder Apple werden dafür Mitarbeiter bestochen/ Deals mit der Geschäftsleitung ausgehandelt, bei OS Projekten schleust man halt ein paar Leute in die Community ein - Sicher ist man also in beiden Fällen nicht.
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei M$, Google oder Apple werden dafür Mitarbeiter bestochen/ Deals mit der
> Geschäftsleitung ausgehandelt, bei OS Projekten schleust man halt ein paar
> Leute in die Community ein - Sicher ist man also in beiden Fällen nicht.
In weiten Teilen gebe ich dir Recht, aber bei dieser Aussage muss ich widersprechen. Denn solche Aktionen wurden bei Open Source bereits haeufig kurzfristig aufgedeckt - bei proprietaerer Software ist sowas nicht beweisbar, denn das Unternehmen selbst wird sich ueber sowas ausschweigen. Und selbst wenn in der Tat nur wenige auf den Source Code eines Open Source Projektes schauen - a) ist es hier ueberhaupt erst fuer jeden moeglich und b) liegt es an jedem Einzelnen, diese Chance wahrzunehmen oder nicht...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.