KOffice überhaupt benutzbar machen, statt es auf irgendwelche esoterischen OS zu portieren.
Benutzbar ist es ja schon. Es fehlt nur ein anständiger Import/Export von Office Dokumenten.
Definiere Officedokumente ... ???
MS-Office (*.doc, *.docx, *.xls, *.xlsx, *.ppt, *.pptx) (Nokia schafft wohl in Zukunft Abhilfe-> siehe Maemo 5)
ODF (*.odt [hier scheint das ODT nicht Standardkonform zu sein])
Die MS-Office Formate konnte ich überhaupt nicht öffnen. (evtl. mache ich ja was falsch aber ich kriege eine Meldung, dass die Datei von diesem Format (siehe oben) nicht geöffnet werden könne)
Mich nervt es ein wenig, dass OpenOffice wohl selber die ODF Richtlinien nicht richtig einhält, sodass ein Dokumentenaustausch mit Koffice in einer mittleren Formatierungskatastrophe endet.
Getestet wurde eine einfache Grafik formatiert ohne Textfluss in einem kleinen Text mit einer Überschrift(Header 1 Vorlage, jeweils standard von Kword 2.1.1 und OO Writer 3.1 genommen) über dem Bild.
Ein in Kword erstelltes odt Dokument, scheint auch nicht richtig dargestellt zu werden, wenn es in OpenOffice geöffnet wird, weshalb ich davon ausgehe, dass entweder Koffice nicht standardkonform speichert, oder OO nicht standardkonforme Dokumente öffnen kann.
Wahrheitssager schrieb:
> Ein in Kword erstelltes odt Dokument, scheint auch nicht richtig
> dargestellt zu werden, wenn es in OpenOffice geöffnet wird, weshalb ich
> davon ausgehe, dass entweder Koffice nicht standardkonform speichert, oder
> OO nicht standardkonforme Dokumente öffnen kann.
"OO standardkonforme Dokumente nicht richtig öffnen kann", heisst das natürlich.
Die KOffice Entwickler haben mit diesem Port wohl nichts zu tun.

Das stimmt.
Die Dokumentenprobleme tauchen bei der Haikuportierung ebenso wie bei einer OpenSUSE Binary auf, weshalb ich davon ausgehe, dass es auch ein Upstream Problem ist.
Die sollten lieber mal die "Die sollten lieber mal" Postings unterdrücken, da steht nie etwas gehaltvolles drinnen.
Du könntest ja dabei helfen.
Das Portieren auf Haiku ist ein Freizeitprojekt der Leute. Warum sollten sie ihre Freizeit damit verbringen dir deine Wünsche zu erfüllen, statt etwas zu tun was ihnen Spaß macht?
Genausogut könntest du von nem Autoschrauber verlangen, dass er dir deine Reifen wechselt, statt sich nen Spoiler ranzubauen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.