Worauf muss ich achten, wenn ich ein Kubuntu updaten möchte? Gibt es Probleme, die sich vermeiden, bzw. nicht vermeiden lassen?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Meine Erfahrung ist die, dass diese Bugfix-Releases praktisch nie neue Probleme verursachen, dabei aber in der Tat oft einige nervige Dinge abstellen. Wie das Update funktioniert, ist auf kubuntu.org beschrieben - ist ganz einfach. Bitte darauf achten, dass man das Bugfix-PPA und nicht das Beta-PPA added, sonst machst du ein Versions-Upgrade von KDE und da sind in aller Regel signifikante Bugs drin, solange es keine Final ist (die einigermassen funktioniert).
Zum aktuellen Update kann ich allerdings keine konkreten Infos liefern, da ich kuerzlich auf Ubuntu Natty/Unity gewechselt bin, nachdem mir KDE generell zu buggy und offenbar mit jeder Version zunehmend buggy ist und teilweise sogar wieder Bugs auftauchen, die laengst gefixt waren. Auch bei Unity ist noch viel zu tun, bis es richtig rund laeuft, aber KDE geht in meinen Augen gar nicht mehr. Statt immer wieder neue Features zu bringen sollte man evtl. mal versuchen, die Stabilitaet von KDE 3.x wieder ansatzweise herzustellen. Bei Stabilitaet rede ich hierbei nicht einmal (nur) von Abstuerzen, vielmehr sind es Fehlfunktionen wie ein sporadisch leerer Desktop nach dem Booten, Neuanordnung positionsgesperrter Icons, Fehldarstellungen von Fenstern/Effekten/etc. - zumindest das geht alles bei Gnome/Unity.
Der Kommunist schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei Stabilitaet rede ich hierbei nicht einmal
> (nur) von Abstuerzen, vielmehr sind es Fehlfunktionen wie ein sporadisch
> leerer Desktop nach dem Booten, Neuanordnung positionsgesperrter Icons,
> Fehldarstellungen von Fenstern/Effekten/etc. - zumindest das geht alles bei
> Gnome/Unity.
Bei mir funktioniert alles - seit Monaten. Sogar die coolen Wanduhren von Vladstudio.com ! :)
... manchmal sitz ich einfach da und guck Dialogen beim explodieren zu, tolle Spielerei...
Ja diese Uhren sind Hammer geil. Früher hab ich die mit Screenlets genutzt. Die direkte Integration ist jedoch viel angenehmer. Eine Funktion fehlt mir jedoch. Die Zufallsfunktion. früher hatte ich bei jedem Start eine andere Uhr.
Danke für die Hinweise. ich werde das demnächst mal ausprobieren.
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Datenschützer halten Google Glass für nicht EU-tauglich
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 07:33 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 07:47 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Microsoft will das Surface RT für Bildungseinrichtungen in verschiedenen Ländern deutlich günstiger als im regulären Verkauf anbieten. Auch deutsche Schüler und Studenten sollen von dem Angebot profitieren.

Auch mit der neuen 802.11ac-Technik wird es günstige Router geben, die weit entfernt vom Gigabit-WLAN sind. Immerhin ist D-Links Modell fast dreimal schneller als bisherige Billigrouter. Dennoch ist diese Art von 802.11ac-Routern langsamer als 802.11n.

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

Osram hat zwei Miniatur-LEDs vorgestellt, die für die Display-Beleuchtung eingesetzt werden. Die weiße Version soll eine Effizienz von 150 Lumen/Watt erreichen, während die blaue Version für eine Beleuchtung mit Quantenpunkten gedacht ist.

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.