...grotig in kubuntu integriert. langsamm und buggy.
Jup, ne Glanzleistung war das wirklich nie. Aber vielleicht wirds ja jetzt besser, wenn Canonical nix mehr zu sagen hat ;)
Welche Debian-basierte Distribution mit KDE ist denn besser?
Das frage ich, weil ich mich zu 12.04 wohl auch nach etwas neuem umschauen muss, da ich weder mit Unity noch mit GNOME3 klarkomme/mich daran gewöhnen möchte, und dann die GNOME2-Distros die ich derzeit nutze wohl durch etwas neueres ersetzt werden müssen. Da wäre KDE eine Alternative, die sich mal wieder anzuschauen lohnt (oder halt LXDE, notfalls auch XFCE auch wenn mir das vom "Look&Feel" her zu sehr nach Windows95, also veraltet, aussieht).
warum muss es denn debian basierend sein?
> notfalls auch XFCE auch wenn mir das vom "Look&Feel" her zu sehr nach Windows95, also veraltet, aussieht).
Das sind die (hässlichen) Voreinstellungen, das erste was man bei Xfce machen muß ist u.a. das Theme zu ändern. Innerhalb von Minuten sieht Xfce schick aus.
Wieso die Xfce per default wie ein 'hässliches Entlein' auf die Leute loslassen bleibt deren Geheimnis.
> Welche Debian-basierte Distribution mit KDE ist denn besser?
Debian
Zwar nicht immer auf dem aktuellen Stand, dafür aber ultra Stabil und schnell, gut übersetzt und meist weniger viel weniger Bugs.
Dann gibts noch Aptosid, Siduction und ZevenOS-Neptune.
Wobei mir letzteres eher zusagt, weil es ein aktuelles KDE und Userland tools mitbringt (quasi rolling release in den userlandtools) aber dafür auf dem etwas stabileren Debian Testing zweig setzt.
der dateibrowser + arbeitsfläche bei xfce ist ne katastrophe.
nautilus + xfce ist schon ne feine sache, allerdings hakt das am design an manchen stellen und drag&drop spinnt manchmal.
> der dateibrowser + arbeitsfläche bei xfce ist ne katastrophe.
Full Ack bei der Arbeitsfläche. Beim Dateimanager allerdings sehe ich jetzt keinerlei Probleme. Der bietet außer dem "Spatial-Browsing" Modus alles was Nautilus auch kann.
Ok zugegebenermaßen behandelt Nautilus Netzwerkfreigaben wie Laufwerke, aber das ist nur ein optisches Details.
Wahrheitssager schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > der dateibrowser + arbeitsfläche bei xfce ist ne katastrophe.
> Full Ack bei der Arbeitsfläche. Beim Dateimanager allerdings sehe ich jetzt
> keinerlei Probleme. Der bietet außer dem "Spatial-Browsing" Modus alles was
> Nautilus auch kann.
> Ok zugegebenermaßen behandelt Nautilus Netzwerkfreigaben wie Laufwerke,
> aber das ist nur ein optisches Details.
ich fand nautilus immer etwas runder und gelungener.
aber das gute war/ist ja, dass man unter xfce einfach den gnomedesktop aka nautilus benutzen konnte + nautilus als dateibrowser :)
Nautilus ist bei Ordnern mit vielen Dateien aber leider langsam, der Xfce-DM war dagegen in diesem Punkt flink(weiss nicht ob dies immer noch so ist).
Die Geschwindigkeit war jedenfalls bei mir der einzige Kritikpunkt am Nautilus, zumindest wenn man sah wie flink andere DM waren.
dafür bildervorschau ^^
je mehr ein browser kann desto langsamer wird er ja auch. schau mal nach windows
Zwangsangemeldet schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Welche Debian-basierte Distribution mit KDE ist denn besser?
Ei gugg mal: http://distrowatch.com/search.php?pkg=kdelibs&pkgver=4.8.0#pkgsearch
rommudoh schrieb:
> Zwangsangemeldet schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Welche Debian-basierte Distribution mit KDE ist denn besser?
>
> Ei gugg mal: distrowatch.com#pkgsearch
und welche davon basiert jetzt auf debian? ;-)
Ass Bestos schrieb:
> rommudoh schrieb:
> -----
> > Zwangsangemeldet schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Welche Debian-basierte Distribution mit KDE ist denn besser?
> >
> >
> > Ei gugg mal: distrowatch.com#pkgsearch
> und welche davon basiert jetzt auf debian? ;-)
Gar keine.. Sprich, du wirst entweder eine alte Version von KDE benutzen müssen, oder eine ohne Debian nehmen.
rommudoh schrieb:
> Gar keine.. Sprich, du wirst entweder eine alte Version von KDE benutzen
> müssen, oder eine ohne Debian nehmen.
nicht ich, der themenstarter ;-)
> Gar keine.. Sprich, du wirst entweder eine alte Version von KDE benutzen müssen, oder eine ohne Debian nehmen.
Ich zitiere mich ungern selbst aber:
> Dann gibts noch Aptosid, Siduction und ZevenOS-Neptune.
>Wobei mir letzteres eher zusagt, weil es ein aktuelles KDE und Userland tools mitbringt (quasi rolling release in den userlandtools) aber dafür auf dem etwas stabileren Debian >Testing zweig setzt.
> [Thunar] bietet ausser dem "Spatial-Browsing"-Modus alles was Nautilus auch kann.
Thunar hat keine Tabs.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.