und wird auch irgendwann erwachsen, dann können sich die anderen Desktops warm anziehen :)
kde wirkt ziemlich komisch mit den ganzen widgets aber vor allem das kuddelmuddel mit qt nervt etwas(kdelibs)
und gnome 3 ist ne katastrophe.
> kde wirkt ziemlich komisch mit den ganzen widgets aber vor allem das kuddelmuddel mit qt nervt etwas(kdelibs)
Sind die Widgets nicht ein Vorteil ? Die werden hier von der Desktopumgebung mitgeliefert mit einer Infrastruktur fürs herunterladen und suchen nach neuen Widgets.
Das wird bei anderen Desktopumgebungen per Drittanbieter Software gemacht. Hier ist die Integration in den Desktop dann nicht so gut gelungen.
Das mit dem "Kuddelmuddel" hab ich als KDE User noch nicht gesehen.
Als Entwickler könntest du recht haben, aber als User merkt man das nicht. (Evtl. müsstest du genauer erläutern was du überhaupt meinst)
Was Gnome 3 angeht, so finde ich das einen krassen Einschnitt aber nicht unbedingt verkehrt. Es scheint mit im Gegensatz zu Unity jedenfalls etwas strukturierter zu sein.
naja du merkst es wenn du mal was installierst ^^
die widgets haben schon was für sich, aber irgendwie .. naja ich weiß nicht..
http://www.backup.czessi.de/files/images/Air%20KDE%204.3%20Beta%202.img_assist_custom.png
finde das sieht alles etwas nach plastik und damit billig aus.
aber so viel gibt es eigentlich nicht bei kde zu kritisieren.
ubuntu + (sauberes qt) kde + qt-framework wäre sicher auch ne tolle idee gewesen, statt unity.
so hätte man dann das qtframework als entwicklungsplattform, das bietet ja recht viel.
http://developer.ubuntu.com/resources/programming-languages/c-and-c-plus-plus/
bisschen viel vielfalt finde ich. optional kann man ja alles anbieten, aber
vala,
c/gtk,
c++/qt,
python wird ja selbst von canonical viel benutzt,das sind schon 4 sachen.
wobei canonical ja dabei ist, das alles zu ordnen
> naja du merkst es wenn du mal was installierst ^^
Ich habe KDE hier laufen.
> finde das sieht alles etwas nach plastik und damit billig aus.
Ok das ist nun Geschmackssache. Hier kann man durch Themes dass Aussehen ja anpassen wie man lustig ist.
Die Standarddesktop Themes von Gnome, XFCE und KDE waren nie die großen Knaller. Hier machen Distros mit angepassten Themes meist besseres.
> ubuntu + (sauberes qt) kde + qt-framework wäre sicher auch ne tolle idee gewesen, statt unity.
Man hat mit Unity 2D ja ein Qt basierendes Unity. Wenn Compiz tatsächlich untergehen sollte (wie man munkeln hört), könnte Canonical sicherlich darauf setzen.
QML kann ja auch bereits ohne Compositing gute Effekte erzielen.
Wahrheitssager schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > naja du merkst es wenn du mal was installierst ^^
> Ich habe KDE hier laufen.
upps sorry wirkte etwas pampig von mir
> Man hat mit Unity 2D ja ein Qt basierendes Unity. Wenn Compiz tatsächlich
> untergehen sollte (wie man munkeln hört), könnte Canonical sicherlich
> darauf setzen.
> QML kann ja auch bereits ohne Compositing gute Effekte erzielen.
joar nur hat man dann noch den ganzen gtk + python krams
alles nen bisschen inkonsistent
> alles nen bisschen inkonsistent
Ja das stimmt. Aber war das nicht schon immer so bei Ubuntu ?
> Sind die Widgets nicht ein Vorteil?
Inwiefern?
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.