kurz: die GUI wird zäh sein. Inkonsistent, ständig flackern und oft nicht reagieren, wie bei allen Applikationen die in Java zusammengschustert sind. Nein danke!
Schön, dass du wieder da bist. War kalt im Eis?
Wenn man scheisse programmiert kann das passieren. Bei meinen Apps ist dem aber z.bsp. nicht so.
Aber dem Design der Anwendung könnte man sicher nochmal nachhelfen XD
lo. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> kurz: die GUI wird zäh sein. Inkonsistent, ständig flackern und oft nicht
> reagieren, wie bei allen Applikationen die in Java zusammengschustert sind.
> Nein danke!
bla, bla, bla...
Wenn man keine Ahnung hat...
Ich muss im Punkt Langsamkeit zustimmen.
PC: Penitum 4 3,05 GHz, 2GB RAM, GeForce 6200 LE
Das Ding ist so träge und langsam, dass man damit nicht arbeiten kann.
FPS beim Ziehen geschätzte 4...
Grüße vom Planeten Deviluke!
Mag ja sogar stimmen. Liegt aber an den Fähigkeiten der Programmierer. Nicht an Java :-)
Diese Aussage kommt nahezu immer aber dann müssen ja ALLE Java Programme schlecht programmiert sein. Dann scheint diese Sprache nicht beherrschbar zu sein.
Auch hier gilt:
Diese Aussage kommt nahezu immer aber dann müssen ja ALLE Java Programme schlecht programmiert sein. Dann scheint diese Sprache nicht beherrschbar zu sein.
Das ist eben der Schwachsinn den alle Java Fanboys so gerne schreiben. Für die Gui werden Java Standardkomponenten benutzt und da hat der Programmierer auf die Performance keinen Einfluss. Es handelt sich ja nicht um irgendwelche Algorithmen. Es mag auch sein, dass solche Java Anwendungen bei heutigen Rechnern nicht mehr so träge sind aber das liegt auch daran, dass die Rechner sehr leistungsstark sind. Aber es ist schon ziemlich unverschämt, dass ich einen Highend Rechner brauche, um eine Software drauf laufen zu lassen, die auch auf meinem Pentium 1 laufen müsste ohne zu rückeln oder zu flimmern. Mit anderen Sprachen geht das doch auch.
Gerade Java verdanken wir doch, dass auf den Handys Spiele so aussehen wie vor 20 Jahren, obwohl die Hardware 1000 mal schneller ist.
...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Java Guis können heute genauso quasi schnell sein wie native GUI'S; sind ja auch welche....siehe Eclipse. Schaut ihr Trollis euch einfach Galileo an....
Oh Gott... eure Trollversuche gegen Java sind langsam 5 Jahre zu spät. Performanceprobleme gibt es schon längst nicht mehr.
Oh ein Stammtischpapagei. Solltest dir vielleicht mal Javaanwendungen anschauen, anstatt deine Unwissenheit heraus zu posaunen.
omg...immer das selbe Getratsche von irgendwelchen Laien. Java is schon lahmer, aber in einem Bereicch in dem der Klicker nix von merkt...Aber das Ding schaut echt mies aus, unabhängig von Java...
Klar wenn ich noch mit Java 1.3 arbeite dann ist Java ziemlich langsam ....
Für alle die meinen Java sei langsam, schaut euch mal die in Java implementierte JMonkeyEngine an, wie rennt wie Hund.
Aber man sollte ja keine Trolle mehr füttern sry.
Ich habe hier auch nur nen MacBook stehen mit 2GB Ram und selbst aufwendige Datenbankapplikationen laufen normalschnell. Keine Ahnung was ihr da immer macht... oder ihr verwendet bestimmt Java 1.4 oder so XD
Seit Java 5 und bes. 6 sind besonders GUI's deutlich performanter geworden.
L_tD schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Klar wenn ich noch mit Java 1.3 arbeite dann ist Java ziemlich langsam
> ....
>
> Für alle die meinen Java sei langsam, schaut euch mal die in Java
> implementierte JMonkeyEngine an, wie rennt wie Hund.
Is ja Affengeil >:>
Java ist und bleibt das Paradebeispiel für Rechenzeitverschwendung und Instabilitäten ... dafür aber auf allen Plattformen ... yay
Also bei mir läuft es voll normal und ohne irgw. Ruckler oder so.
Aber bisl buggy ist das noch und die GUI ist irgw. naja funktional :P
java_das_alte_leid schrieb:
> L_tD schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Klar wenn ich noch mit Java 1.3 arbeite dann ist Java ziemlich langsam
> > ....
> >
> > Für alle die meinen Java sei langsam, schaut euch mal die in Java
> > implementierte JMonkeyEngine an, wie rennt wie Hund.
>
> Is ja Affengeil >:>
>
> Java ist und bleibt das Paradebeispiel für Rechenzeitverschwendung und
> Instabilitäten ... dafür aber auf allen Plattformen ... yay
Wir wollen Beweise und keine ach ich werfe mal ne dumme Behauptung in den Raum XD
Also wir schreiben hier HPC-Cluster Anwendungen mit Java und nicht irgend nen GUI-Kram. In meinen Benchmarks ist Java 1.6 numerisch 5-8% langsamer als native Sachen,; dafür aber natürlich wesentlich stabiler und kostensparsamer.
Und wenn ihr Beweise wollt, wie gesagt JMonkey od. Eclipse; da merkt kein Mensch das das Java ist. Aber es ist natürlich auch so, das man sich nicht auf so ein getrolle herablassen sollte....
java_das_alte_leid schrieb:
> L_tD schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Klar wenn ich noch mit Java 1.3 arbeite dann ist Java ziemlich langsam
> > ....
> >
> > Für alle die meinen Java sei langsam, schaut euch mal die in Java
> > implementierte JMonkeyEngine an, wie rennt wie Hund.
>
> Is ja Affengeil >:>
>
> Java ist und bleibt das Paradebeispiel für Rechenzeitverschwendung und
> Instabilitäten ... dafür aber auf allen Plattformen ... yay
Ach deshalb benutzen die meisten Banken, Versicherungen, die meistbesuchtesten Webseiten der Welt und sonstige transaktionsintensive Anwendungen Java, verstehe! Ruf mal bei Google oder Deutsche Bank an und erzähl es denen, die wollen sicher wissen, was Du zu Java zu sagen hast. Vielleicht kannst Du sie ja von ihrer Dummheit überzeugen.
"Java ist und bleibt das Paradebeispiel für Rechenzeitverschwendung und Instabilitäten ... dafür aber auf allen Plattformen ... yay"
Wer schreibt sowas. Woran macht das jemand bitte rational fest. Bitte Benchmarks, Messergebniise, Codesnippets an mich du Laberbacke....
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.