Die fehlende Entschlüsselungstechnik wird mit Sicherheit ähnlich wie bei libdvdcss nachträglich nachgeliefert werden, um rechtliche Probleme auszuschließen. Abgesehen davon wird es in den nächsten Jahren (insbesondere auch durch die Aufregung um ACTA) eine Polarisation beim Urheberrecht geben: manche Länder werden sich auf die Seite der Verbraucher schlagen, andere werden das Urheber- zu einem Leistungsschutz- und Zensurrecht ausbauen. Letztere Staaten machen sich so die informationelle Infrastruktur kaputt und sabotieren sich so selbst.
Gruß, LX
P.S.: Erst wenn das letzte Software-Pattern patentrechtlich geschützt ist, der letzte Programmierer wegen Lizenzverletzungen im Knast sitzt, wird man feststellen, dass Anwälte nicht programmieren können.
Hallo,
sehe ich anders.
Verschlüsselung?
Kein Problem:
Kein Kauf!
Gruß,
Jörg
Außerdem gibt es ja noch den schlauen Fuchs ;)
Natürlich kann man auch als Verbraucher wichtige Signale schicken; leider hat die Medienindustrie immer noch gute Chancen auf den Weltmeistertitel in Sachen Merkbefreitheit (wobei ihnen BP derzeit den Rang abzulaufen droht).
Gruß, LX
Nur ist die Benutzung in DE nicht erlaubt... Ich werde es mal direkt drauf anlegen und den Fuchs mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlen - so als direkte Provokation. Was kann schon schlimmstenfalls passieren?
Eher wenig?
Ansonsten kauf einfach per Paysafecard, gibts gegen Bares bei fast allen Discountern, funktioniert einwandfrei!
wenn man denn gar keine filme schauen mag, ist das eine option. mich stört die verschlüsselung nicht - dadurch dauert das rippen nicht wesentlich länger. :)
da der erwerb vom fuchs eh illegal ist, setze ich immer das ablaufdatum für die demo zurück, wenn ich ihn brauche. :)
Verschlüsselung ist an und für sich kein Problem.
Wenn die gehackt ist wie bei der DVD würde ich es auch kaufen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.