1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Libreoffice APIs: "Wir achten auf…

Neues LibreOffice, alte Probleme

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Neues LibreOffice, alte Probleme

    Autor: Doenerwurst 07.02.13 - 15:09

    Habe mir heute das neue LibreOffice 4 heruntergeladen und teste seither eifrig. Es sind diverse Bugfixes dabei und neue Features, für mich persönlich ganz nett, dass .pub-files nun geöffnet werden können.

    Aaaaaber: Es gibt noch immer erhebliche Kompatibilitätsprobleme mit Microsoft-Office-Formaten, und da diese nunmal der Quasi-Standard sind den (fast) jeder benutzt, liegt hierin ein wesentlicher Nachteil.

    Ich konnte nach wie vor z.B. einige docx-files nicht öffnen, mit denen etwa FreeOffice, ein anderes Gratis-Office von SoftMaker, keinerlei Probleme hatte.

    Nach wie vor auch häufig zerschossene Formatierungen (Bullets versetzt, fehlende Elemente, z.B. Diagramme oder Animationen, Platzhalter an völlig anderen Stellen als beim Original, ...), so dass mein erstes Fazit lautet:

    Wer sichergehen will, dass er beim Bearbeiten von Microsoft-Office-Dateien diese originalgetreu öffnen und speichern kann, der sollte FreeOffice definitiv vorziehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Urheberrecht: Die Panoramafreiheit ist bedroht
Urheberrecht
Die Panoramafreiheit ist bedroht
  1. EU-Urheberrecht Wikipedia fürchtet Abschaffung der Panoramafreiheit
  2. Experten Filesharing-Urteil des Bundesgerichtshofs für Musikindustrie
  3. Privatkopie Österreich will Downloads von illegalen Quellen verbieten

Unity: "Inzwischen entstehen viele tolle Spiele ohne Programmierer"
Unity
"Inzwischen entstehen viele tolle Spiele ohne Programmierer"
  1. Unity Technologies 56.289 Engine-Tests in einer Nacht
  2. Engine Unity 5.1 mit neuer Rendering-Pipeline für Virtual Reality
  3. Microsoft Hololens setzt auf die Unity-Engine

Anno 2205 angespielt: Brückenbau und Mondbesiedlung
Anno 2205 angespielt
Brückenbau und Mondbesiedlung
  1. E3-Tagesrückblick im Video Crytek, Virtual Reality und ehrenhafte Krieger
  2. Ubisoft Blue Byte schickt Anno 2205 auf den Mond

  1. Telefonie und Internet: Störungen bei O2 und 1und1 in Berlin
    Telefonie und Internet
    Störungen bei O2 und 1und1 in Berlin

    In Berlin liegt eine DSL-Störung bei O2 vor. Bereits am Samstagabend meldeten Twitter-Nutzer einen Ausfall ihrer Internet- und Telefonanschlüsse von O2 und 1und1.

  2. Telltale: Details und Trailer zu Minecraft Story Mode veröffentlicht
    Telltale
    Details und Trailer zu Minecraft Story Mode veröffentlicht

    Telltale hat während der Minecon 2015 erste Details zu Minecraft: Story Mode bekanntgegeben. Außerdem gibt es einen Trailer zu der interaktiven Geschichte, deren erste Episode noch in diesem Jahr erscheinen soll.

  3. Geheimdienst: NSA spähte Dutzende Telefone der Regierung Brasiliens aus
    Geheimdienst
    NSA spähte Dutzende Telefone der Regierung Brasiliens aus

    Nicht nur Staatschefin Dilma Rousseff: Laut Wikileaks soll der US-Geheimdienst NSA auch hohe Regierungsmitglieder Brasiliens systematisch ausspioniert haben. Rousseff bleibt gelassen.


  1. 14:50

  2. 14:34

  3. 12:32

  4. 12:17

  5. 14:04

  6. 11:55

  7. 10:37

  8. 09:33