Hallo,
mich würde interessieren, was ihr von "Softmaker Office" haltet. Habe mir mal die Testversion installiert und bin wirklich zufrieden. Ist optisch irgendwie eine Mischung aus MS Office 2003 und LO, aber wirklich schnell.
Auf der anderen Seite ist es jedoch kein OS, und bei der Preisgestaltung liegt es, soweit ich gesehen habe, auch nicht so weit von Microsoft entfernt.
Stellt sich für mich auch die Frage, ob es zwischen MS Office auf der einen Seite und LO/OO auf der anderen Seite überhaupt noch großartig Platz für weitere Produkte gibt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich benutze momentan die 2008-Version, die gratis ist und meine vorhergehende OpenOffice-Installation ersetzt.
Für Bewerbungsschreiben gut, Tabellenkalkulation kann das OpenOffice-Format nicht lesen, die vielen Taskbar-Icons stören mich.
Für das, was ich mache, genügt mir diese Suite und sie ist gut. Allerdings will ich endlich von XP auf einen neuen Computer mit 7/8 wechseln und da wird da sicher Office Starter installiert sein, wodurch sich der Nutzen von Softmaker erübrigt :/
Fizze schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für Bewerbungsschreiben gut, Tabellenkalkulation kann das OpenOffice-Format
> nicht lesen, die vielen Taskbar-Icons stören mich.
Die 2008er konnte aber schon nicht annähernd so viel wie die 2010er-Version, und für Windows hatte ich jetzt Mal die 2012er-Version, bei der auch die Tabellenkalkulation Excel kaum noch in etwas nachsteht. Und das Ganze zu nicht Mal dem halben Preis. Der Vorteil bei Softmaker ist derselbe wie bei OpenOffice: Man bekommt eine unter Windows und Linux identisch arbeitende Software. Und für Softmaker gibt es auch eine - noch im Betastadium befindliche - Android-Version.
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 123 | letzter Beitrag 05:30 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.