...ich bin sehr zufrieden mit Fedora 16 und LXDE als Desktop.
Also ich kann per Haus aus das Panel unten ausblenden, wenn ich es nicht benutze (dafür muss ich nicht extra auf "extensions.lxde.org" gehen ;))
[Wird vermutlich die Auto hide the top panel Erweiterung für Gnome3 sein]
Ich kann auch eine Batterieanzeige anzeigen lassen.
[Wird die Battery Percentage Indicator Erweiterung für Gnome3 sein]
Eine "Digital Clock" gibt es auch in LXDE - Gnome3 Erweiterung: Binary Clock schätz ich.
Also ich kann LXDE wunderbar bedienen - und finde alle Funktionalitäten dort, wo ich sie auch erwarte.
Und wenn ich die Tastenbelegung für die Drucktaste ändern will, schreib ich mir ein Shellskript, editiere die nötige Konfigdatei und schon führe ich Skripte durch Tastaturkürzel aus :)
Gut, dafür hab ich keine großartigen 3D- Blending, transparent - 3D irgendwas 3D- Effekte. Aber ich will damit ja auch arbeiten ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.11 16:26 durch steffan.
Wieso nicht xfce? Andersrum formuliert: Hast du diese zwei Varianten schon mal miteinander verglichen?
Ich arbeite zurzeit mit xfce, habe jedoch mitunter einige Probleme mit plötzlich verschwindenden Panels usw.
"binary clock" ist keine digitaluhr und *solltest* du bereits an einer analogen anzeige scheitern, würde ich es mit einer binären gar nicht erst versuchen...
Welch' nette Antwort auf ein "...schätze ich".
chuck schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wieso nicht xfce? Andersrum formuliert: Hast du diese zwei Varianten schon
> mal miteinander verglichen?
>
Habe in den letzten Wochen diverse Desktops mal ausprobiert, XFCE war auch dabei - hat mir eigentlich auch gut gefallen, nur mit der Panelverwaltung bin ich nicht zurecht gekommen. LXDE kommt mir beim Starten und Arbeiten damit auch einen Tick schneller vor.
LXDE ist eine der schnellsten Desktops die ich kenne. Wers noch schneller will muß wohl fvwm oder wm2 verwenden ;-)
XFCE hingegen... da habe ich öfters den Eindruck daß es die langsamste Variante ist, sogar gegenüber Gnome2, Gnome3, KDE3, KDE4. Schlecht ist es nicht nur gefällt mir LXDE in seiner ranken, schlanken Architektur noch besser.
Also ich bin mitlerweile XFCE-Benutzer. Allerdings war ich nie sonderlicher Fan von Gnome und KDE, obwohl ich die KDE3-Serie sehr ausgereift fand. Vor XFCE habe ich Windomaker benutzt, allerdings ist dort die Entwicklung seit langem eingeschlafen, die Dockapps sind alle Asbach uralt und der WM kommt mit mehreren Bildschirmen nicht so dolle zurecht, und es gibt keine moderne Hardwarebeschleunigung des Desktops. Den XFCR habe ich dann natuerlich Windomaker-aehnlich eingerichtet, sprich alles auf eine Seite, ansonsten freier Raum ohne stoerenden Schnickschnack.
http://i41.tinypic.com/zwyww3.png
Sorry, sollte nicht fies rüberkommen.
Da aber *scheinbar* (deswegen *solltest*) Bedarf an einer digitalen (7 Segment) Anzeige besteht ("jaja degenerierte Jugend" ;-) wollte ich darauf aufmerksam machen, daß eine Binäruhr nicht den vermuteten Anforderungen entspricht.
Muß ja auch nicht, typisches Nerdspielzeug =D
> LXDE ist eine der schnellsten Desktops die ich kenne.
> Wer es noch schneller will muss wohl fvwm oder wm2 verwenden. ;-)
Das ist dann aber kein "Desktop" mehr.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Ich persönlich benutze Ubuntu und habe neben Unity auch schon die Gnome Shell ausprobiert. LXDE kenne ich nur vom hören, würde ich aber gerne einmal ausprobieren.
Ich habe deshalb mal 2 Fragen an die Leute die sich mit LXDE ein wenig auskennen:
- Wenn ich LXDE unter Ubuntu installiere, kann ich die Application Indicators auch in diesem DE verwenden?
- Werden die Overlay Scrollbars immer noch funktionieren?
Danke schon mal im voraus, falls mir jemand diese Fragen beantworten kann.
> Ich habe deshalb mal 2 Fragen an die Leute die sich mit LXDE ein wenig auskennen:
> - Werden die Overlay Scrollbars immer noch funktionieren?
Ich benutze Linux Mint 11 LXDE. Das kommt mit Overlay Scrollbars.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.