1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Linus Torvalds: Erweiterungen…

Habe erst "fast unbenutzbar" gelesen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Habe erst "fast unbenutzbar" gelesen

Autor linuxuser1 05.12.11 - 17:01

Wollte schon losmeckern aber habe dann gesehen, dass da "fast benutzbar" steht und die Ansicht kann ich nachvollziehen :).

2. Re: Habe erst "fast unbenutzbar" gelesen

Autor hopfenschorle 05.12.11 - 20:57

Bis ich deinen Beitrag las hätte auch ich geschworen dass dort "unbenutzbar" stand. Jetzt schnell zurückgegangen und mich sehr gewundert, was uns unser Gehirn doch manchmal für Streiche spielt. Man liest wohl das, was das Gehirn am ehesten erwartet wenn man sich nicht 100% darauf konzentriert. Sehr interessant. :D

3. Re: Habe erst "fast unbenutzbar" gelesen

Autor Der mit dem Blubb 05.12.11 - 22:16

Fehlt nur noch etwas, das "Linux fast benutzbar" macht :-D

4. Re: Habe erst "fast unbenutzbar" gelesen

Autor morecomp 06.12.11 - 06:58

Der mit dem Blubb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fehlt nur noch etwas, das "Linux fast benutzbar" macht :-D

Also ich wurde 2,5 Jahre gezwungen mit Linux zu arbeiten und das 2003- . Mit dem Ergebnis, dass ich schon damals merkte, dass man mit Linux sehr wohl arbeiten kann.

Viele großen und tollen Projekte oder auch Heimelektronik würden ohne Linux nicht funktionieren. Als ich 2005 dann meinen Rechner neu installieren musste und meine XP CD nicht sofort gefunden hatte, hätte ich beinahe Linux installiert!

Heute habe ich Windows 7 aber mit Linux kann man alles, vielleicht nicht immer so bunt und immer so einfach wie unter MacOS oder Windows, dafür, ohne Geld, ohne Zwang und manche Dinge sogar vor allen anderen. Und wenn du unter arbeiten Surfen, Dokumente schreiben oder entwickeln versteht, dann kann man das auch. Es sollte einfach jeder gezwungen werden über seinen Tellerrand zu sehen, wahrscheinlich gäbe es dann auch nur noch eine Hand voll Mac-User aber das ist wieder ein anderes Thema.

5. Re: Habe erst "fast unbenutzbar" gelesen

Autor Himmerlarschundzwirn 06.12.11 - 08:17

morecomp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wenn du
    > unter arbeiten Surfen, Dokumente schreiben oder entwickeln versteht

Vielleicht meint er aber auch, was er geschrieben hat, nämlich, dass er mit dem Betriebssystem arbeiten will, und ist den ganzen Tag am Bilder von A nach B schieben, Festplatte defragmentieren und Rumoptimieren. Für letzteres braucht man aber unter Linux eben ein Mindestmaß an Hirnschmalz, weshalb das schon bei dem Einen oder Anderen in die Hose gehen kann ;-)

6. Re: Habe erst "fast unbenutzbar" gelesen

Autor Rapmaster 3000 06.12.11 - 14:54

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > morecomp schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und wenn du
    > > unter arbeiten Surfen, Dokumente schreiben oder entwickeln versteht

Unter Linux arbeitet man doch nicht, da sitzt man nur den ganzen Tag dran und testet Configs und Einstellungen aus und versucht das Optimum aus seinem System zu holen, damit man zumindest in der Theorie toll damit arbeiten könnte. ;)

7. Re: Habe erst "fast unbenutzbar" gelesen

Autor morecomp 06.12.11 - 16:51

Rapmaster 3000 schrieb:
    > Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > -----
    > > morecomp schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Und wenn du
    > > > unter arbeiten Surfen, Dokumente schreiben oder entwickeln versteht
    >
    > Unter Linux arbeitet man doch nicht, da sitzt man nur den ganzen Tag dran
    > und testet Configs und Einstellungen aus und versucht das Optimum aus
    > seinem System zu holen, damit man zumindest in der Theorie toll damit
    > arbeiten könnte. ;)

ähm, nö. das kenn ich nur von freebsd während der rechner nach zwei wochen immer noch am installieren war hab ich mit debian schon munter gecodet. länger als 2-3 stunden hat es nicht gedauert zu installieren das schon 2003. perfekt zu installieren und ein guter admin hat mir dabei noch einiges erklärt. freebsd installierte hingegen noch tage... wochen... vor sich hin.

na ja, heute wo es sowas wie mint und ubuntu gibt, ist das sogar für die an-an-anfänger kompatibel. meinen ersten kontakt hatte ich übrigens mit suse 3.x und mit suse 4.0 hab ich sogar installiert und rumgespielt. arbeiten geht ganz sicher, nur nicht jede spielerei! aber alles andere ohne probleme!

8. Re: Habe erst "fast unbenutzbar" gelesen

Autor christofsteel 07.12.11 - 03:36

Ohne dir Irgendwas unterstellen zu wollen, aber suse gab es nie in version 3.x oder 4.0...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08