Wollte schon losmeckern aber habe dann gesehen, dass da "fast benutzbar" steht und die Ansicht kann ich nachvollziehen :).
Bis ich deinen Beitrag las hätte auch ich geschworen dass dort "unbenutzbar" stand. Jetzt schnell zurückgegangen und mich sehr gewundert, was uns unser Gehirn doch manchmal für Streiche spielt. Man liest wohl das, was das Gehirn am ehesten erwartet wenn man sich nicht 100% darauf konzentriert. Sehr interessant. :D
Fehlt nur noch etwas, das "Linux fast benutzbar" macht :-D
Der mit dem Blubb schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Fehlt nur noch etwas, das "Linux fast benutzbar" macht :-D
Also ich wurde 2,5 Jahre gezwungen mit Linux zu arbeiten und das 2003- . Mit dem Ergebnis, dass ich schon damals merkte, dass man mit Linux sehr wohl arbeiten kann.
Viele großen und tollen Projekte oder auch Heimelektronik würden ohne Linux nicht funktionieren. Als ich 2005 dann meinen Rechner neu installieren musste und meine XP CD nicht sofort gefunden hatte, hätte ich beinahe Linux installiert!
Heute habe ich Windows 7 aber mit Linux kann man alles, vielleicht nicht immer so bunt und immer so einfach wie unter MacOS oder Windows, dafür, ohne Geld, ohne Zwang und manche Dinge sogar vor allen anderen. Und wenn du unter arbeiten Surfen, Dokumente schreiben oder entwickeln versteht, dann kann man das auch. Es sollte einfach jeder gezwungen werden über seinen Tellerrand zu sehen, wahrscheinlich gäbe es dann auch nur noch eine Hand voll Mac-User aber das ist wieder ein anderes Thema.
morecomp schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und wenn du
> unter arbeiten Surfen, Dokumente schreiben oder entwickeln versteht
Vielleicht meint er aber auch, was er geschrieben hat, nämlich, dass er mit dem Betriebssystem arbeiten will, und ist den ganzen Tag am Bilder von A nach B schieben, Festplatte defragmentieren und Rumoptimieren. Für letzteres braucht man aber unter Linux eben ein Mindestmaß an Hirnschmalz, weshalb das schon bei dem Einen oder Anderen in die Hose gehen kann ;-)
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> morecomp schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Und wenn du
> > unter arbeiten Surfen, Dokumente schreiben oder entwickeln versteht
Unter Linux arbeitet man doch nicht, da sitzt man nur den ganzen Tag dran und testet Configs und Einstellungen aus und versucht das Optimum aus seinem System zu holen, damit man zumindest in der Theorie toll damit arbeiten könnte. ;)
Rapmaster 3000 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Himmerlarschundzwirn schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > morecomp schrieb:
> >
> ---------------------------------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Und wenn du
> > > unter arbeiten Surfen, Dokumente schreiben oder entwickeln versteht
>
> Unter Linux arbeitet man doch nicht, da sitzt man nur den ganzen Tag dran
> und testet Configs und Einstellungen aus und versucht das Optimum aus
> seinem System zu holen, damit man zumindest in der Theorie toll damit
> arbeiten könnte. ;)
ähm, nö. das kenn ich nur von freebsd während der rechner nach zwei wochen immer noch am installieren war hab ich mit debian schon munter gecodet. länger als 2-3 stunden hat es nicht gedauert zu installieren das schon 2003. perfekt zu installieren und ein guter admin hat mir dabei noch einiges erklärt. freebsd installierte hingegen noch tage... wochen... vor sich hin.
na ja, heute wo es sowas wie mint und ubuntu gibt, ist das sogar für die an-an-anfänger kompatibel. meinen ersten kontakt hatte ich übrigens mit suse 3.x und mit suse 4.0 hab ich sogar installiert und rumgespielt. arbeiten geht ganz sicher, nur nicht jede spielerei! aber alles andere ohne probleme!
Ohne dir Irgendwas unterstellen zu wollen, aber suse gab es nie in version 3.x oder 4.0...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.