Wollte schon losmeckern aber habe dann gesehen, dass da "fast benutzbar" steht und die Ansicht kann ich nachvollziehen :).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bis ich deinen Beitrag las hätte auch ich geschworen dass dort "unbenutzbar" stand. Jetzt schnell zurückgegangen und mich sehr gewundert, was uns unser Gehirn doch manchmal für Streiche spielt. Man liest wohl das, was das Gehirn am ehesten erwartet wenn man sich nicht 100% darauf konzentriert. Sehr interessant. :D
Fehlt nur noch etwas, das "Linux fast benutzbar" macht :-D
Der mit dem Blubb schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Fehlt nur noch etwas, das "Linux fast benutzbar" macht :-D
Also ich wurde 2,5 Jahre gezwungen mit Linux zu arbeiten und das 2003- . Mit dem Ergebnis, dass ich schon damals merkte, dass man mit Linux sehr wohl arbeiten kann.
Viele großen und tollen Projekte oder auch Heimelektronik würden ohne Linux nicht funktionieren. Als ich 2005 dann meinen Rechner neu installieren musste und meine XP CD nicht sofort gefunden hatte, hätte ich beinahe Linux installiert!
Heute habe ich Windows 7 aber mit Linux kann man alles, vielleicht nicht immer so bunt und immer so einfach wie unter MacOS oder Windows, dafür, ohne Geld, ohne Zwang und manche Dinge sogar vor allen anderen. Und wenn du unter arbeiten Surfen, Dokumente schreiben oder entwickeln versteht, dann kann man das auch. Es sollte einfach jeder gezwungen werden über seinen Tellerrand zu sehen, wahrscheinlich gäbe es dann auch nur noch eine Hand voll Mac-User aber das ist wieder ein anderes Thema.
morecomp schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und wenn du
> unter arbeiten Surfen, Dokumente schreiben oder entwickeln versteht
Vielleicht meint er aber auch, was er geschrieben hat, nämlich, dass er mit dem Betriebssystem arbeiten will, und ist den ganzen Tag am Bilder von A nach B schieben, Festplatte defragmentieren und Rumoptimieren. Für letzteres braucht man aber unter Linux eben ein Mindestmaß an Hirnschmalz, weshalb das schon bei dem Einen oder Anderen in die Hose gehen kann ;-)
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> morecomp schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Und wenn du
> > unter arbeiten Surfen, Dokumente schreiben oder entwickeln versteht
Unter Linux arbeitet man doch nicht, da sitzt man nur den ganzen Tag dran und testet Configs und Einstellungen aus und versucht das Optimum aus seinem System zu holen, damit man zumindest in der Theorie toll damit arbeiten könnte. ;)
Rapmaster 3000 schrieb:
> Himmerlarschundzwirn schrieb:
> -----
> > morecomp schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Und wenn du
> > > unter arbeiten Surfen, Dokumente schreiben oder entwickeln versteht
>
> Unter Linux arbeitet man doch nicht, da sitzt man nur den ganzen Tag dran
> und testet Configs und Einstellungen aus und versucht das Optimum aus
> seinem System zu holen, damit man zumindest in der Theorie toll damit
> arbeiten könnte. ;)
ähm, nö. das kenn ich nur von freebsd während der rechner nach zwei wochen immer noch am installieren war hab ich mit debian schon munter gecodet. länger als 2-3 stunden hat es nicht gedauert zu installieren das schon 2003. perfekt zu installieren und ein guter admin hat mir dabei noch einiges erklärt. freebsd installierte hingegen noch tage... wochen... vor sich hin.
na ja, heute wo es sowas wie mint und ubuntu gibt, ist das sogar für die an-an-anfänger kompatibel. meinen ersten kontakt hatte ich übrigens mit suse 3.x und mit suse 4.0 hab ich sogar installiert und rumgespielt. arbeiten geht ganz sicher, nur nicht jede spielerei! aber alles andere ohne probleme!
Ohne dir Irgendwas unterstellen zu wollen, aber suse gab es nie in version 3.x oder 4.0...
Kommentare: 778 | letzter Beitrag 11:41 Uhr
Kommentare: 576 | letzter Beitrag 11:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 11:41 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Auf der E3 will Microsoft endlich mehr über die geplanten Spiele für die Xbox One verraten, einiges Spannende zu Spielen wie Watch Dogs und Ryse ist aber schon jetzt bekannt. Entwickler wie Rage und Black Tusk arbeiten an Spielen für die neue Konsole.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

Leica hat auf seiner Facebook-Seite und seiner Website eine neue Kamera angekündigt. Sie ist zwischen dem Vollformatmodell Leica M und der Luxus-Kompaktkamera X2 mit fest eingebautem Objektiv und APS-C-Sensor positioniert.

Google will offenbar verhindern, dass Facebook Waze kauft und hat ein Gegengebot angekündigt. Das Startup verlangt nun über 1 Milliarde US-Dollar.

28 teils gefährliche Sicherheitslücken in den zahlreichen Bibliotheken des Displayservers X.org haben die Entwickler geschlossen. Sie betreffen alle bisherigen Versionen des X Window System.