Kann man mit Sabayon auch .deb-Pakete installieren?
Ich hab das gefühl, dass man damit öfter mal was findet, wenn wasfehlt, aber auch zum Beispiel bei Humblu-Bundle oder dem Opera repository.
Klingt nämlich ganz gut, für die Heimkiste, da habe ich gerne immer das neueste :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
.deb Dateien sind Packete für Debian und dessen Derivate, wie z.B. Ubuntu.
Gentoo/Sabayon benutzt andere Softwarepacketdateien.
Wegen den Humble Bundle Sachen weiß ich es nicht, aber für sofern Sabayon noch auf Gentoo basiert, solltest du dir den aktuellen Opera auch aus dem Portage installieren können. (siehe http://gentoo-portage.com/www-client/opera)
Für die Humble Bundle Sachen + Aktuell + Rolling Release kann ich Arch Linux empfehlen. Da kann man die meisten Humble Bundle spiele aus dem AUR installieren (Einfach tar.gz runterladen, und den Paketmanager den Rest erledigen lassen) (Teilweise reicht auch einfach die Angabe des Humble-Bundle keys)
EDIT: Wobei Archlinux ein wenig Installationsaufwand bedeutet ;) Aber das ist alles halb so wild
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.12 00:25 durch christofsteel.
Also unter Gentoo gibt es app-arch/dpkg. Im Prinzip sollte das also möglich sein. Wie das nun genau mit evtl. Paketabhängigkeiten aussieht kann ich dir nicht sagen.
siehe auch
http://www.gentoo-wiki.info/TIP_install_programs_without_portage
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.12 23:35 durch Till Eulenspiegel.
Kommentare: 284 | letzter Beitrag 04:15 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 01:47 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 00:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.