Ich finds sehr gewagt in KDE ein KDE-Anwendung durch eine Gnome-Anwendung zu ersetzen.
Warum?
naja nur wegen einer Anwendung nochmal GTK+ zu laden ich weis nicht...
Das macht jetzt nicht wirklich viel aus, zumindest vom Aufwand her nicht. Allerdings Lohnt es sich doch erheblich, Anwendungen wie Thunderbird oder Gimp zu integrieren, da diese ziemlich beliebt und für viele alternativlos sind.
Ich als Hardcore KDEler der ersten Stunde, benutze schon immer auch Gnome/GTK Anwendungen wenn es eben mal keine KDE vergleichbare Alternative gibt, Beispiel PAN Newsreader oder Gimp. ich hab da kein Problem mit und meine Erfahrung, auch auf, im Vergleich zu heute, wesentlich schwächeren Kisten, es geht gut.
Wenn jetzt natürlich gute TOP KDE Programme wie digikam oder Amarok ersetzt werden, dann müsste ich erst mal schauen was die anderen können. Manchmal ist weniger ja auch mehr. Nachinstallieren und wieder die KDE Progs nutzen geht sicher auch.
Also ich hinke mit meiner HW immer einige Jahre hinterher, aber selbst bei nur 2 GB RAM und Single Core mit ca. 3 GHZ, macht das für mich gefühlt nichts aus, als auch Thunderbird, Firefox, Gimp Pan usw.. User.
Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn es von diesen Programmen reine KDE Versionen gäbe, aber es geht auch so.
Thaodan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich finds sehr gewagt in KDE ein KDE-Anwendung durch eine Gnome-Anwendung
> zu ersetzen.
Digikam durch ShotWell zu ersetzen, ist tatsächlich ziemlicher Käse.
Seitan-Sushi-Fan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Thaodan schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich finds sehr gewagt in KDE ein KDE-Anwendung durch eine
> Gnome-Anwendung
> > zu ersetzen.
>
> Digikam durch ShotWell zu ersetzen, ist tatsächlich ziemlicher Käse.
In der Tat.
Seitan-Sushi-Fan schrieb:
> Digikam durch ShotWell zu ersetzen, ist tatsächlich ziemlicher Käse.
Digikam ist zwar sehr reich an Features und Shotwell sehr da sehr limitiert, aber das UI/UX von Digikam ist auch noch immer ziemlich schlecht :(
Single Window wäre mal ein erster guter Ansatz anstatt der vielen verwirrenden Fenster. Die mögen für "Profis" unter Umständen einigermaßen interessant sein. Aber dafür bietet Digikam gegenüber Aperture oder Lightroom wieder zu wenig.
Der Entwicklungsprozess von Digikam gefällt mir sehr gut, aber deren Fokus sollte eben wirklich mal (wieder?) in Richtung UI/UX gehen. Und dabei sollte das Team bitte Hilfe bekommen...
birdy schrieb:
------------
> Digikam ist zwar sehr reich an Features und Shotwell sehr da sehr
> limitiert, aber das UI/UX von Digikam ist auch noch immer ziemlich schlecht
> :(
Lustiger Toolkit-Mischmasch erhöht die Usability aber gewaltig…
> Der Entwicklungsprozess von Digikam gefällt mir sehr gut, aber deren Fokus
> sollte eben wirklich mal (wieder?) in Richtung UI/UX gehen. Und dabei
> sollte das Team bitte Hilfe bekommen...
Niemand hält Mandriva/Rosa davon ab, sich Upstream zu beteiligen. Die haben bloß keine Lust dazu.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.