Ich hät Mandriva gern als Ubuntu basiertes System mit KDE und dem schicken Design das sie jetzt haben.
Aber als eigenes Distribution seh ich da keine Zukunft. Zu viel Arbeit für ein zu kleines Budget, zu viel Konkurrenz.
lube schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hät Mandriva gern als Ubuntu basiertes System mit KDE und dem schicken
> Design das sie jetzt haben.
Und warum sollte Mandriva auf Ubuntu basieren? Für das Design wird es vermutlich bald auch Ubuntu-Pakete geben.
Davon abgesehen war Mandriva schon bei meinen ersten Linuxversuchen (anno 2005) eine sehr einsteigerfreundliche Distribution. Das Mandriva Kontrollzentrum fand ich damals sehr komfortabel. Ich glaube kaum das Ubuntu hier großartige Verbesserungen bereithält.
> Aber als eigenes Distribution seh ich da keine Zukunft. Zu viel Arbeit für
> ein zu kleines Budget, zu viel Konkurrenz.
Dafür das Mandriva schon zig mal das Ende prophezeit wurde hat es sich bisher wacker geschlagen.
Auch unlogisch...
Wenn basierend auf Ubuntu = genug Geld und Zukunft???
Tja... Mandriva ist mir bisher oder damals immer zu fett/schwerfällig gewesen. Haben die sich hier geändert?
===
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.
firehorse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Tja... Mandriva ist mir bisher oder damals immer zu fett/schwerfällig
> gewesen. Haben die sich hier geändert?
Kann ich nicht wirklich vergleichend zu deiner HW sagen, aber auf allen Kisten wo ich es bisher installiert habe, macht(e) es einen guten Eindruck, auch im echten längeren Praxiseinsatz bei normalen Usern. HW Details auf Wunsch, jedenfalls nichts nur annähernd aktuelles!
Wollte es auf einem Netbook mit Atom installieren. Was Dort läuft, läuft dann auch woanders.
Werde es mal testen, weil Vorurteile können andere sich einbilden ;)
===
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.
lube schrieb:
> Ich hät Mandriva gern als Ubuntu basiertes System mit KDE und dem schicken
> Design das sie jetzt haben.
Ja, warum nicht? Dann käme zum Design von Mandriva noch die Instabilität von Ubuntu hinzu! Dann könnte man das schlechteste von beiden Welten kombinieren!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.