1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Linux: Libata-Entwickler Andre…

Warum?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum?

Autor Martin95 28.07.12 - 14:00

Warum hat er sich selbst gekillt?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Warum?

Autor Endwickler 28.07.12 - 14:12

Martin95 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum hat er sich selbst gekillt?

Damit er deine Frage nicht mehr lesen musste.

3. Re: Warum?

Autor samy 28.07.12 - 15:54

Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Martin95 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum hat er sich selbst gekillt?
    >
    > Damit er deine Frage nicht mehr lesen musste.

Die Antwort ist genauso doof wie die Frage. Da keine Todesursache, Krankheit oder Unfall genannt wurde ist auf Suizid zu schließen.

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

4. Re: Warum?

Autor || 28.07.12 - 16:18

samy schrieb:
    > Endwickler schrieb:
    > -----
    > > Martin95 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Warum hat er sich selbst gekillt?
    > >
    > > Damit er deine Frage nicht mehr lesen musste.
    >
    > Die Antwort ist genauso doof wie die Frage. Da keine Todesursache,
    > Krankheit oder Unfall genannt wurde ist auf Suizid zu schließen.

Es muss keine Todesursache, Krankheit, etc. genannt werden, wenn im Text steht: "Er nahm sich am vergangenen Freitag, dem 13. Juli 2012 das Leben."

Wieso er das getan hat, steht nirgends. Scheinbar hatte er 4 Kinder und hat für die Regierung gearbeitet. (Aus einem Forum: "He said Andre used to talk about doing secret work for the government, and that Andre was always a target of the powerful. "Andre had 4 kids that he loved to death. I find it really hard to believe he committed suicide.""; Quelle: http://tinyurl.com/cgpbguj)

Ist wieder etwas für Verschwörungstheoretiker ...

5. Re: Warum?

Autor spiderbit 28.07.12 - 17:01

hmm ok jetzt wirds seltsam, wenn er für die Regierung an Geheimen Dingen gearbeitet hat, das rückt das ganze wirklich in ein anderes Licht.

Das ist wirklich was für Verschwörungstheoretiker. Wobei ich Verschwörungstheoretiker eher in die Kategorie packe, das es ein Weltumspannendes Netz gibt das von einer Stelle aus gesteuert böses tut.

So weit muss man ja gar nicht gehen, das es einige Firmen gibt und einige Staaten die mehr oder weniger unabhängig von einander mehr oder weniger böses Zeug tun, das ist ja eh klar und Konsens weitgehend.

Und wenn er geheime Dinge für die Regierung gemacht hat also wohl für Geheimdienste? Wird er über einige der Dinge auch bescheit gewusst haben, eine Verschwörungstheorie wäre hier, eventuell das er ermordet wurde, aber man könnte auch einfach spekulieren das er mit dem was da vor sich ging nicht mehr leben konnte, wenn er vielleicht sogar an sowas mit gearbeitet hatte bzw musste weil der Arbeitsvertrag es vor sah... denke da an die Überwachungsstrukturen die ja überall aufgebaut werden (auch wieder keine verschwörungstheorie sondern bekannt) wenn ich da hätte arbeiten müssen und vielleicht die alternative Arbeitslosigkeit mit ner ganzen Familie als Alternative gehabt hätte, und ich vielleicht ne gute Lebensversicherung gehabt hätte, vielleicht vielleicht hätt ich dann auch so gehandelt irgendwann...

6. Re: Warum?

Autor HabeHandy 28.07.12 - 17:59

Martin95 schrieb:
    > Warum hat er sich selbst gekillt?

Weil er vermutlich Depressiv war.

Selbstmorde werden idr. nicht aus freien Willen / nachvollziehbaren Gründen begangen, sondern werden von Depressionen verursacht.

Depressive Menschen sind oft unfähig ihr Leiden zu realisieren und nehmen daher viel zu selten Hilfe im Anspruch.

7. Re: Warum?

Autor NeverDefeated 29.07.12 - 02:18

HabeHandy schrieb:
    > Martin95 schrieb:
    > -----
    > > Warum hat er sich selbst gekillt?
    >
    > Weil er vermutlich Depressiv war.
    >
    > Selbstmorde werden idr. nicht aus freien Willen / nachvollziehbaren Gründen
    > begangen, sondern werden von Depressionen verursacht.

Nein, nicht unbedingt. Ich habe mir schon als junger Teenager überlegt, unter welchen Umständen (Krankheit, Unfall, Leute die versuchen Macht über mich und mein Leben zu bekommen etc.) ich den Freitod vorziehen würde. Für den Fall, dass ein solcher Umstand eintritt brauche ich nun seit über 20 Jahren nicht mehr lange darüber nachzudenken, sondern würde schnell und emotionslos handeln. Hat mit Depressionen also nichts zu tun, sondern viel mehr mit freier Entscheidung darüber, unter welchen Umständen ich mein bisher glückliches Leben eben nicht um ein paar zusätzliche, schlechtere Jahre erweitern möchte.

Man kann also nicht jeden als depressiv abstempeln, nur weil er sein Leben z.B. nicht unbedingt als bettlägeriger Pflegefall im Altersheim beenden möchte und es daher vorzeitig beendet, solange er dazu noch imstande ist.

> Depressive Menschen sind oft unfähig ihr Leiden zu realisieren und nehmen
    > daher viel zu selten Hilfe im Anspruch.

Ich denke, dass wirklich depressive Menschen ihr Leiden schon realisieren und viele suchen auch Hilfe bei Psychiatern. Scheinbar bringen sich viele von denen aber trotz Psychiater und Psychopharmaka irgendwann um. Man kann halt niemanden zum Leben zwingen.

Solange es eine durchdachte, bewusste Entscheidung und keine emotionale Affekthandlung ist, finde ich Selbstmord völlig OK.

__________________$$$$$$$$$
    _________________$$$$$$$$$$
    ________________|§§§§§§§|$$$
    ___________$$$$$|§§§§§§§|$$$$$$$$$$
    __________$$$$$$|§§§§§§§|$$$$$$$$$$
    _________|§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§|$$$
    _________|§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§|$$
    _________|§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§|$
    ________________|§§§§§§§|$$$$
    ________________|§§§§§§§|$

R.I.P. Andre Hedrick.

Mit Deiner Arbeit hast Du der Menschheit einen grossen Dienst erwiesen. Wir werden Dich vermissen. Insbesondere dann, wenn nun ein Stümper Hand an Dein Werk legen sollte und unsere Daten deshalb ins Nirwana verschwinden. ;-)

Wenn ich beim Free-Solo-Klettern mal abstürzen sollte, sehe ich mal bei Dir vorbei und wir können ein bisschen fachsimpeln. ;-)

Niemand lebt ewig, ausser TUX natürlich. Bis dann.

http://www.100mb.nl/

8. Re: Warum?

Autor Anonymer Nutzer 29.07.12 - 04:50

samy schrieb:
    > Da keine Todesursache,
    > Krankheit oder Unfall genannt wurde ist auf Suizid zu schließen.

Samy, das ist Selbstmord immer. Egal aus welchen Gründen^^

9. Re: vermutlich Depressiv ?

Autor Anonymer Nutzer 29.07.12 - 05:16

vermutlich leidet ihr Kinder unter ADHS... (Sarkasmus, weil Nebenwirkungen der Medikament Jahrzehnte verschwiegen wurden!)

Ich habe einen kennengelernt der "hatte" als Kind ADHS und ist heute von diesen Mitteln impotent. Kann also keine Kinder auf normalen Wege bekommen. Auch ein Grund depressiv zu werden und sich der Leben zu nehmen.

Ich kannte auch einen der hat gearbeitet wie ein Tier, war immer freundlich und hilfsbereit, hat gelacht, keine Schulden (eher das Gegenteil davon), Haus, Auto eine glückliche liebe Frau und zwei tolle Kinder. Eins morgens fand man ihn erhängt im Keller (Arbeitszimmer). Gründe gab es keine oder vielleich nur einen: einen plötzlichen burn out.

Auf der anderen Seite:
    Der Typ war/ist mein Jg. Entwickler auch noch und saß, so wie ich jetzt, wahrscheinlich auch vorm Rechner.

Ich habe schon einmal versucht auszusteigen, kompletter Wechsel, aber festgestellt dass es auch nicht glücklicher macht. Nicht dass man nichts erlebt hätte und eben nicht alle Wünsche in Erfüllung gingen oder es nicht immer so lief/läuft wie man es sich wünscht/e. Das ist etwas anderes. Eher so eine Art innere Freiheit und Frieden. So würde ich es bei mir definieren.

Ich hatte eigentlich auch schon einen kompletten Ausstieg geplant und jetzt wo meine Mutter verstorben ist gibt es eigentlich auch keinen Grund mehr, wenn da nicht das eigene Alter mittlerweile wäre. Das sind so Dinge die einen Menschen durch den Kopf gehen können.

Sicher ist nur dass wenn ich mich weiterhin, so wie heute Nacht, mit Problemen am Rechner beschäftige oder herumschlage, dass ich es nicht lange machen werde.

Das hat mit Depressiv eigentlich nichts zu tun, weil ich genauso ein lebensfroher Mensch bin.
    Ich glaube eher dass es die Gesellschaft selbst ist. Man sieht und begreift dass diese Gesellschaft gerade ihr eigenes Grab schaufelt. Wenn nicht diese Generation dann für die kommende. Und irgendwie macht man da mit, wo man doch eigentlich etwas wirklich sinnvolles zum Erhalt zukünftiger Generationen bewegen sollte. Deshalb Freiheit und Frieden.

10. Re: vermutlich Depressiv ?

Autor Hello_World 29.07.12 - 08:07

firehorse schrieb:
    > vermutlich leidet ihr Kinder unter ADHS... (Sarkasmus, weil Nebenwirkungen
    > der Medikament Jahrzehnte verschwiegen wurden!)
    >
    > Ich habe einen kennengelernt der "hatte" als Kind ADHS und ist heute von
    > diesen Mitteln impotent.
    Woher weißt Du, dass er nicht auch ohne Medikamente impotent geworden wäre? Gegen Medikamente, speziell Psychopharmaka, zu wettern scheint in Deutschland Volkssport zu sein. Auf die Idee, dass die Leute sie nicht aus Spaß nehmen, sondern weil sie ihnen helfen, kommt irgendwie niemand.

11. Re: vermutlich Depressiv ?

Autor Paritz 29.07.12 - 12:12

> Ich habe einen kennengelernt der "hatte" als Kind ADHS und ist heute von
    > diesen Mitteln impotent. Kann also keine Kinder auf normalen Wege bekommen.
    > Auch ein Grund depressiv zu werden und sich der Leben zu nehmen.

Ach, Gott. Wir haben eine Beobachtung: sprich Impotenz. Mittlerweile sind 200 mögliche Ursachen dafür bekannt, vielleicht auch 201. Aber natürlich ist es ganz klar, daß es genau *die eine* Ursache war. Sehr beliebte Beweisführung, landesweit, für alles Mögliche.

>
    > Ich kannte auch einen der hat gearbeitet wie ein Tier, war immer freundlich
    > und hilfsbereit, hat gelacht, keine Schulden (eher das Gegenteil davon),
    > Haus, Auto eine glückliche liebe Frau und zwei tolle Kinder. Eins morgens
    > fand man ihn erhängt im Keller (Arbeitszimmer). Gründe gab es keine oder
    > vielleich nur einen: einen plötzlichen burn out.

Das ist das Lustige. Was heißt Lustig, das immer wieder Erstaunliche. Man kann von außen nicht sehen, was beim gegenüber innerlich vorgeht. Da sind beispielsweise die Eltern schwerbehinderter Kinder, von denen eine ausführliche Untersuchung ergab, daß die zumeist sehr glücklich sind. Weiß jetzt auch nicht, wie das zusammenhängt, vielleicht aus dem sehr klar erkennbaren Zusammenhang heraus, gebraucht zu werden.
    Und da ist der oben genannte glückliche Familienvater, dem im Büro die Traumfrau über den Weg gelaufen ist, die ihm a) eine Korb gab und er b) selber weiß, daß das so nicht geht. Liebeskummer geht sehr tief, was natürlich nur als klitzekleine völlig unbewiesene Hypothese zu obigem Fall dienen könnte.

12. Re: vermutlich Depressiv ?

Autor frostbitten king 29.07.12 - 12:12

Nur mal halblang. Kennst du die näheren Details. Vielleicht is es wirklich nur blindes Psychopharmaka-bashing - mir persönlich ist das Zeug auch suspekt, kenne einen, der ist/war ein Junkie und der hat irgendwelche litiumbasierenden Psychoph. nehmen müssen .. er meinte das Zeug hat ihn immer total fertig gemacht - hat sich davon immer Scheisse gefühlt .. inwiefern das mit den Entzug zusammenhängt ka. aber ich denke mal es steht ausser Diskussion dass Litium nicht sonderlich gut sein kann für den Körper).
    .. Oder aber er kennt mehr Details, vielleicht war dieser Bekannte nachher bei einem Arzt, es gab eine genauere Untersuchung - die Diagnose - die ADHS meds. haben ihn impotent gemacht. Man weiß es nicht.
    Es wird auch langsam zum Volkssport $Kritiker(denke mal ich muss jetzt das $ nicht erklären) zu bashen.

13. Re: vermutlich Depressiv ?

Autor Paritz 29.07.12 - 12:13

> Woher weißt Du, dass er nicht auch ohne Medikamente impotent geworden wäre?
    > Gegen Medikamente, speziell Psychopharmaka, zu wettern scheint in
    > Deutschland Volkssport zu sein. Auf die Idee, dass die Leute sie nicht aus
    > Spaß nehmen, sondern weil sie ihnen helfen, kommt irgendwie niemand.

Das ist eine bemerkenswerte gesellschaftliche Grundhaltung. Das Rauschmittel Alkohol geht völlig in Ordnung, dem Depressiven werden seine wirklich helfenden Medikamente moralisch nicht zugebilligt.

14. Re: vermutlich Depressiv ?

Autor StefanKehrer 29.07.12 - 14:21

Paritz schrieb:
    > > Woher weißt Du, dass er nicht auch ohne Medikamente impotent geworden
    > wäre?
    > > Gegen Medikamente, speziell Psychopharmaka, zu wettern scheint in
    > > Deutschland Volkssport zu sein. Auf die Idee, dass die Leute sie nicht
    > aus
    > > Spaß nehmen, sondern weil sie ihnen helfen, kommt irgendwie niemand.
    >
    > Das ist eine bemerkenswerte gesellschaftliche Grundhaltung. Das
    > Rauschmittel Alkohol geht völlig in Ordnung, dem Depressiven werden seine
    > wirklich helfenden Medikamente moralisch nicht zugebilligt.

Bei Alkohol sind den meisten die Folgen bekannt, bei Psychopharmaka nicht, sie sind nicht mal so gut untersucht wie bei Alkohol, und selbst da gibt es noch Lücken.

Es ist ja auch so, das sowohl Psychotherapie, Krankheitsbilder als auch die Medikamente zum Teil höchst umstritten sind.

Nur eines ist klar, die Pharmaindustrie verdient gut daran, alles andere ist eher nebulös.

15. Re: vermutlich Depressiv ?

Autor Tzven 29.07.12 - 17:15

StefanKehrer schrieb:
    > Paritz schrieb:
    > -----
    > > > Woher weißt Du, dass er nicht auch ohne Medikamente impotent geworden
    > > wäre?
    > > > Gegen Medikamente, speziell Psychopharmaka, zu wettern scheint in
    > > > Deutschland Volkssport zu sein. Auf die Idee, dass die Leute sie nicht
    > > aus
    > > > Spaß nehmen, sondern weil sie ihnen helfen, kommt irgendwie niemand.
    > >
    > > Das ist eine bemerkenswerte gesellschaftliche Grundhaltung. Das
    > > Rauschmittel Alkohol geht völlig in Ordnung, dem Depressiven werden
    > seine
    > > wirklich helfenden Medikamente moralisch nicht zugebilligt.
    >
    > Bei Alkohol sind den meisten die Folgen bekannt, bei Psychopharmaka nicht,
    > sie sind nicht mal so gut untersucht wie bei Alkohol, und selbst da gibt es
    > noch Lücken.
    >
    > Es ist ja auch so, das sowohl Psychotherapie, Krankheitsbilder als auch die
    > Medikamente zum Teil höchst umstritten sind.
    >
    > Nur eines ist klar, die Pharmaindustrie verdient gut daran, alles andere
    > ist eher nebulös.

So ein blödsinn.
    Menschen die an Psychose erkranken werden bestimmt nicht durch gespräche mit einem Artzt wieder ins leben geholt. Klar, die einstellung auf ein medikament ist heikel, aber auch das wichtigste. Die vier eckpfeiler der Behandlung von physischen erkrankungen sind immer: medikamentöse behandlung,individuelle beratung, Rehabilitation und Angehörigenarbeit. Antipsychotiker bzw Neuroleptika machen auch längst nicht mehr so steiff wie früher. Man kann ein ganz normales, uneingeschränktes leben führen. Je früher man die behandlung beginnt umso schneller findet der heilungsprozess statt.

Wie sehen die Alternativen denn deiner meinung nach aus? Verhungern, oder doch lieber ne letzte Grillparty?

Und ja, die Pharmaindustrie verdient daran ganz gut.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.12 17:31 durch Tzven.

16. Re: vermutlich Depressiv ?

Autor StefanKehrer 30.07.12 - 03:40

Tzven schrieb:
    > StefanKehrer schrieb:
    > -----
    > > Bei Alkohol sind den meisten die Folgen bekannt, bei Psychopharmaka
    > nicht,
    > > sie sind nicht mal so gut untersucht wie bei Alkohol, und selbst da gibt
    > es
    > > noch Lücken.
    > >
    > > Es ist ja auch so, das sowohl Psychotherapie, Krankheitsbilder als auch
    > die
    > > Medikamente zum Teil höchst umstritten sind.
    > >
    > > Nur eines ist klar, die Pharmaindustrie verdient gut daran, alles andere
    > > ist eher nebulös.
    >
    > So ein blödsinn.
    > Menschen die an Psychose erkranken werden bestimmt nicht durch gespräche
    > mit einem Artzt wieder ins leben geholt. Klar, die einstellung auf ein
    > medikament ist heikel, aber auch das wichtigste. Die vier eckpfeiler der
    > Behandlung von physischen erkrankungen sind immer: medikamentöse
    > behandlung,individuelle beratung, Rehabilitation und Angehörigenarbeit.
    > Antipsychotiker bzw Neuroleptika machen auch längst nicht mehr so steiff
    > wie früher. Man kann ein ganz normales, uneingeschränktes leben führen. Je
    > früher man die behandlung beginnt umso schneller findet der heilungsprozess
    > statt.
    >
    > Wie sehen die Alternativen denn deiner meinung nach aus? Verhungern, oder
    > doch lieber ne letzte Grillparty?
    >
    > Und ja, die Pharmaindustrie verdient daran ganz gut.

Tja auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Du solltest vielleicht erstmal die ganzen Fachbegriffe richtig zuordnen, Psychosen hat überhaupt keiner konkret angesprochen.

Du unterstellst mir auch Aussagen die ich überhaupt nicht getätigt habe. Manche so absurd das ich sie nicht mal nachvollziehen kann.

Fakt ist, Psychopharmaka und andere Modemedikamente werden deutlich zu häufig und ohne ausreichende Diagnose verschrieben. Alternative Methoden werden nicht mal in Erwägung gezogen. Viele Studien in dem Bereich entsprechen nicht wissenschaftlichen Standards.

Viele Krankheitsbilder sind so unscharf, das quasi jeder eine Behandlung nötig hätte, die steigenden Zahlen von psychischen Erkrankungen ist eher ein Hinweis auf die Pathologisierung der Gesellschaft, als die reale Zunahme solcher Erkrankungen.

17. Re: Ach Gott

Autor Anonymer Nutzer 30.07.12 - 05:08

wir haben was??

Der dem Fall welchen ich beschrieben habe und bei der Person ist es medizinisch erwiesen.

Und jetzt macht ihr mal halblang.

Wisst ihr eigentlich wo man das beste Obst und Gemüse herbekommt?

KUBA

Warum?

Weil die US-Pharma und Chemie Giganten nicht dorthin liefern dürfen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Edward Snowden: NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Edward Snowden
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

1. Ex-US-Vizepräsident Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
  2. NSA Geheimdienste lassen sich Sicherheitslücken liefern
  3. TAO US-Geheimdienst NSA spioniert China seit 15 Jahren aus

Xbox One: "Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
Xbox One
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

1. We are Watching You Widerstand gegen Kinect-Überwachung in den USA
  2. Xbox One Anonymer Microsoft-Entwickler verteidigt DRM
  3. Video-Interview Cevat Yerli über Römer, Ryse und Xbox-One-Technik

Sharp: Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad
Sharp
Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

1. Solar Impulse Solarflugzeug fliegt nach Dallas
  2. Solar Impulse Solarflugzeug startet zur USA-Tour
  3. Sonnenenergie Spezielle Solaranlage liefert Strom und Wasser

1. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

2. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

3. Prism-Skandal: Edward Snowden will Asyl in Island
    Prism-Skandal
    Edward Snowden will Asyl in Island

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

1. 19:52

2. 19:21

3. 18:18

4. 17:56

5. 17:16

6. 16:54

7. 16:50

8. 14:32