1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux Mint 14: Nadia verbessert…
  6. Thema

Einfach die beste Distro für Desktop und Notebook

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: nicht nur guter Desktop

    Autor: C00kie 24.11.12 - 18:55

    Och Leute.. wie kann man das nicht verstehen ._.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: nicht nur guter Desktop

    Autor: Thaodan 24.11.12 - 19:02

    Ja was soll der unterschied bei den beiden sein außer das die beiden Befehle anders heißen.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Einfach die beste Distro für Desktop und Notebook

    Autor: Jossele 24.11.12 - 19:18

    LinuxMint - die Mütterdistribution?? *bg* Nachdem bei meiner noch die version isadora läuft hab ich ja entlich eine alternative fürs upgrade :-)
    Hat wer erfahrung mit dem sprung von LM9 auf LM13?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Einfach die beste Distro für Desktop und Notebook

    Autor: C00kie 24.11.12 - 19:25

    Jossele schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LinuxMint - die Mütterdistribution?? *bg* Nachdem bei meiner noch die
    > version isadora läuft hab ich ja entlich eine alternative fürs upgrade :-)
    > Hat wer erfahrung mit dem sprung von LM9 auf LM13?

    Wenn es nur um die reine Benutzererfahrung geht, LM13 ist deutlich moderner und angenehmer, ich war selbst ein großer Fan von LM8 und 9 - aber 13 ist schon geil. Ich würde zu MATE als Desktop raten. :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.12 19:25 durch C00kie.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: nicht nur guter Desktop

    Autor: azeu 24.11.12 - 20:10

    Das heißt: Du versteht nicht worauf ich hinaus wollte.

    powered by itanimulli.com

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: nicht nur guter Desktop

    Autor: Thaodan 24.11.12 - 20:14

    Ja die frage ist was daran unterschiedlich sein soll außer der Befehlsname.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: nicht nur guter Desktop

    Autor: Astorek 24.11.12 - 23:26

    Ich vermute, es ist weniger zum Schreiben. Pseudocode-mäßig:

    if $parameter[2] = "search" call "apt-cache search"
    if $parameter[2] = "install" call "apt-get install"

    ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: nicht nur guter Desktop

    Autor: Thaodan 24.11.12 - 23:28

    Ok, das halte ich nicht wirklich für ein Vorteil.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: nicht nur guter Desktop

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 25.11.12 - 00:07

    Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja was soll der unterschied bei den beiden sein außer das die beiden
    > Befehle anders heißen.

    Dass unterschiedliche Befehle für willkürlich zugeordnete Features genutzt werden, ist total dämlich und deswegen nutzt ja auch fast jeder CLI-affine Nutzer eines Debian-Derivats auch Aptitude, statt apt-get. Mint geht wohl in die gleiche Richtung, wenn auch anders implementiert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Einfach die beste Distro für Desktop und Notebook

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 25.11.12 - 00:08

    Thaodan schrieb:
    -----------------------------
    > Lustigerweise haben Rolling Release Distrubtion wie Arch davon weniger.
    Weniger wovon? Und was hat Arch auf einmal damit zu tun?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Einfach die beste Distro für Desktop und Notebook

    Autor: Thaodan 25.11.12 - 00:11

    Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Thaodan schrieb:
    > -----------------------------
    > > Lustigerweise haben Rolling Release Distrubtion wie Arch davon weniger.
    > Weniger wovon? Und was hat Arch auf einmal damit zu tun?
    Von cutting Edge Sachen und Arch hat damit zu tun das Arch Tolling Release und damit eher Blending Edge sein soll als Release Basierte Distrubtions wie Ubuntu.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

FBI-Untersuchung: Hacker soll Zugriff auf Flugzeugtriebwerke gehabt haben
FBI-Untersuchung
Hacker soll Zugriff auf Flugzeugtriebwerke gehabt haben
  1. Identitätsdiebstahl Gesetz zu Datenhehlerei könnte Leaking-Plattformen gefährden
  2. NetUSB Schwachstelle gefährdet zahlreiche Routermodelle
  3. MSpy Daten von Überwachungssoftware veröffentlicht

Windows 10 IoT Core angetestet: Windows auf dem Raspberry Pi 2
Windows 10 IoT Core angetestet
Windows auf dem Raspberry Pi 2
  1. Kleinstrechner Preise für das Raspberry Pi B+ gesenkt
  2. Artik Samsung stellt Bastelcomputer-Serie vor
  3. Hummingboard angetestet Heiß und anschlussfreudig

Yubikey: Nie mehr schlechte Passwörter
Yubikey
Nie mehr schlechte Passwörter
  1. Cyberangriff im Bundestag Ausländischer Geheimdienst soll Angriff gestartet haben
  2. Torrent-Tracker Eztv-Macher geben wegen feindlicher Übernahme auf
  3. Arrows NX F-04G Neues Fujitsu-Smartphone scannt die Iris

  1. Sensor ausgetrickst: So klaut man eine Apple Watch
    Sensor ausgetrickst
    So klaut man eine Apple Watch

    Die Apple Watch ist mit einer einfachen Diebstahlsicherung ausgerüstet, die die Uhr sperrt, wenn sie vom Handgelenk genommen wird. Das funktioniert zwar recht gut, doch mit einem simplen Trick lässt sich das System überwinden. Dann kann auf fremde Rechnung mit Apple Pay eingekauft werden.

  2. CD Projekt Red: The Witcher 3 hat Speicherproblem auf Xbox One
    CD Projekt Red
    The Witcher 3 hat Speicherproblem auf Xbox One

    Unter bestimmten Umständen können Spieler von The Witcher 3 auf der Xbox One nicht mehr auf ihren Spielstand zugreifen. Entwickler CD Projekt Red nennt Möglichkeiten, das Problem zu umgehen und arbeitet an einer Lösung.

  3. Microsoft: OneClip soll eine Cloud-Zwischenablage werden
    Microsoft
    OneClip soll eine Cloud-Zwischenablage werden

    Microsoft entwickelt die systemübergreifende Zwischenablage Oneclip. Die Cloud-Anwendung soll die Arbeit mit mobilen Geräten erheblich vereinfachen, doch es gibt auch starke Sicherheitsbedenken.


  1. 15:05

  2. 14:35

  3. 14:14

  4. 13:52

  5. 12:42

  6. 11:46

  7. 09:01

  8. 18:43