1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Linux Mint 14: Nadia verbessert…
  6. » Thema

Einfach die beste Distro für Desktop und Notebook

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: nicht nur guter Desktop

    Autor C00kie 24.11.12 - 18:55

    Och Leute.. wie kann man das nicht verstehen ._.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: nicht nur guter Desktop

    Autor Thaodan 24.11.12 - 19:02

    Ja was soll der unterschied bei den beiden sein außer das die beiden Befehle anders heißen.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Einfach die beste Distro für Desktop und Notebook

    Autor Jossele 24.11.12 - 19:18

    LinuxMint - die Mütterdistribution?? *bg* Nachdem bei meiner noch die version isadora läuft hab ich ja entlich eine alternative fürs upgrade :-)
    Hat wer erfahrung mit dem sprung von LM9 auf LM13?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Einfach die beste Distro für Desktop und Notebook

    Autor C00kie 24.11.12 - 19:25

    Jossele schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LinuxMint - die Mütterdistribution?? *bg* Nachdem bei meiner noch die
    > version isadora läuft hab ich ja entlich eine alternative fürs upgrade :-)
    > Hat wer erfahrung mit dem sprung von LM9 auf LM13?

    Wenn es nur um die reine Benutzererfahrung geht, LM13 ist deutlich moderner und angenehmer, ich war selbst ein großer Fan von LM8 und 9 - aber 13 ist schon geil. Ich würde zu MATE als Desktop raten. :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.12 19:25 durch C00kie.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: nicht nur guter Desktop

    Autor azeu 24.11.12 - 20:10

    Das heißt: Du versteht nicht worauf ich hinaus wollte.

    Gruss an die NS of America

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: nicht nur guter Desktop

    Autor Thaodan 24.11.12 - 20:14

    Ja die frage ist was daran unterschiedlich sein soll außer der Befehlsname.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: nicht nur guter Desktop

    Autor Astorek 24.11.12 - 23:26

    Ich vermute, es ist weniger zum Schreiben. Pseudocode-mäßig:

    if $parameter[2] = "search" call "apt-cache search"
    if $parameter[2] = "install" call "apt-get install"

    ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: nicht nur guter Desktop

    Autor Thaodan 24.11.12 - 23:28

    Ok, das halte ich nicht wirklich für ein Vorteil.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: nicht nur guter Desktop

    Autor Seitan-Sushi-Fan 25.11.12 - 00:07

    Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja was soll der unterschied bei den beiden sein außer das die beiden
    > Befehle anders heißen.

    Dass unterschiedliche Befehle für willkürlich zugeordnete Features genutzt werden, ist total dämlich und deswegen nutzt ja auch fast jeder CLI-affine Nutzer eines Debian-Derivats auch Aptitude, statt apt-get. Mint geht wohl in die gleiche Richtung, wenn auch anders implementiert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Einfach die beste Distro für Desktop und Notebook

    Autor Seitan-Sushi-Fan 25.11.12 - 00:08

    Thaodan schrieb:
    -----------------------------
    > Lustigerweise haben Rolling Release Distrubtion wie Arch davon weniger.
    Weniger wovon? Und was hat Arch auf einmal damit zu tun?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Einfach die beste Distro für Desktop und Notebook

    Autor Thaodan 25.11.12 - 00:11

    Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Thaodan schrieb:
    > -----------------------------
    > > Lustigerweise haben Rolling Release Distrubtion wie Arch davon weniger.
    > Weniger wovon? Und was hat Arch auf einmal damit zu tun?
    Von cutting Edge Sachen und Arch hat damit zu tun das Arch Tolling Release und damit eher Blending Edge sein soll als Release Basierte Distrubtions wie Ubuntu.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

  1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

Vorratsdatenspeicherung: Totgesagte speichern länger
Vorratsdatenspeicherung
Totgesagte speichern länger

Die Interpretationen des EuGH-Urteils zur Vorratsdatenspeicherung gehen weit auseinander. Für einen endgültigen Abgesang auf die anlasslose Speicherung von Kommunikationsdaten ist es aber noch zu früh.

  1. Bundesregierung Vorerst kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung
  2. Innenministertreffen Keine schnelle Neuregelung zur Vorratsdatenspeicherung
  3. Urteil zu Vorratsdatenspeicherung Regierung uneins über neues Gesetz

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

  1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

  1. Finanzierungsrunde: Startup Airbnb ist zehn Milliarden US-Dollar wert
    Finanzierungsrunde
    Startup Airbnb ist zehn Milliarden US-Dollar wert

    In einer neuen Finanzierungsrunde ist das Startup Airbnb zu einem der wertvollsten Startups der Welt gemacht worden. Gründer Brian Chesky behauptet, weiter den Geist der Firma zu leben und auf der Luftmatratze zu übernachten, wenn Freunde sein Bett brauchen.

  2. Spähaffäre: Snowden erklärt seine Frage an Putin
    Spähaffäre
    Snowden erklärt seine Frage an Putin

    In einem Beitrag für den Guardian hat Whistleblower Edward Snowden seine an Putin gestellte Frage verteidigt. Der russische Präsident müsse ebenso wie US-Präsident Obama zu Massenüberwachung Stellung beziehen. Zuvor war Snowden scharf kritisiert worden.

  3. CSA-Verträge: Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP
    CSA-Verträge
    Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP

    Mehreren US-Berichten zufolge hat Microsoft drastische Kürzungen bei den Kosten für den erweiterten Support von Windows XP bei Unternehmen vorgenommen. Dabei sollen unter anderem die Gesamtkosten unabhängig von der Zahl der PCs auf 250.000 US-Dollar gedeckelt worden sein.


  1. 09:20

  2. 16:32

  3. 14:00

  4. 12:02

  5. 11:47

  6. 20:20

  7. 19:26

  8. 19:02