welchen WLAN USB Stick könnte ich mit Linspire Linux verwenden?
Vielleicht den AVM WLAN Stick? AVM bietet einen Beta Treiber für LINUX an, allerdings nicht für Linspire Linux.
Danke für die Hilfe!
Melville
Melville1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> welchen WLAN USB Stick könnte ich mit Linspire
> Linux verwenden?
>
> Vielleicht den AVM WLAN Stick? AVM bietet einen
> Beta Treiber für LINUX an, allerdings nicht für
> Linspire Linux.
Zum Beispiel: Netgear WG 111 v2 und Sitecom WL 113 habe ich erfolgreich zum laufen gekriegt, ein Freud hat den D-LINK DWL-G122 im Einsatz.
Mehr Infos zur Konfiguration dieser Sticks hier: http://www.elsniwiki.de/index.php/Main/Netzwerkkarte
Ja danke, ich glaube ich werde das Ding kaufen.
Macht es etwas aus, welche Distribution von Linux man verwendet, wenn man einen Treiber für einen Wlan Stick sucht?
Melville
Elsni schrieb:
> Melville1 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > welchen WLAN USB Stick könnte ich mit
> Linspire
> Linux verwenden?
>
> Vielleicht den AVM WLAN Stick? AVM bietet
> einen
> Beta Treiber für LINUX an, allerdings
> nicht für
> Linspire Linux.
>
> Zum Beispiel: Netgear WG 111 v2 und Sitecom WL 113
> habe ich erfolgreich zum laufen gekriegt, ein
> Freud hat den D-LINK DWL-G122 im Einsatz.
>
> Mehr Infos zur Konfiguration dieser Sticks hier:
> www.elsniwiki.de
Generell nicht. Man muss nur die Source Dateien runterladen und compilieren, dann laufen die Treiber auf JEDER Distribution. Wenn du die vorgefertigten Archive nimmst, sollte aber auch alles ein happy end haben.
Melville1 schrieb:
> Ja danke, ich glaube ich werde das Ding kaufen.
>
> Macht es etwas aus, welche Distribution von Linux
> man verwendet, wenn man einen Treiber für einen
> Wlan Stick sucht?
>
> Melville
>
>
Herzlichen Dank.
Melville
Nobbi (the Real!) schrieb:
> Generell nicht. Man muss nur die Source Dateien
> runterladen und compilieren, dann laufen die
> Treiber auf JEDER Distribution. Wenn du die
> vorgefertigten Archive nimmst, sollte aber auch
> alles ein happy end haben.
>
> Melville1 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ja danke, ich glaube ich werde das Ding
> kaufen.
>
> Macht es etwas aus, welche
> Distribution von Linux
> man verwendet, wenn
> man einen Treiber für einen
> Wlan Stick
> sucht?
>
> Melville
>
>
Hallo Leute,
Bin absoluter Linux Neuling. Hatte mir vor 2 Jahren bei Real den Linux Pc gekauft um ihn als Ersatzgerät für menen Heim PC zu verwenden.
Mittlerweile hat mein alter Laptop einige Markante Virus Macken trotz Sicherheitssoftware.
Daher möchte ich den Linux ausschließlich fürs Internet nutzen.
Wer von Euch kann mir einen Tipp geben wie ich an einen entsprechenden Treiber komme, der mit dem USB-Stick Wlan Fritz Box von 1&1 zurechtkommt.
Die aktuellen Einstellungen lassen sich leider nicht verwenden.
Außerdem kenne ich mich leider noch nicht mit der Installation und der Linux Logic aus.
Gruß
Stefan
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.