1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Linux: Vorerst keine 64-Bit-Version…

Das ist der Grund...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das ist der Grund...

Autor Steve J. 15.06.10 - 18:11

... warum Flash auch nicht auf das iPad/iPhone kommt. Es bremst Plattformen nach belieben aus.
    Apple hat sooooo recht!

2. Re: Das ist der Grund...

Autor stevie_wonder5000 15.06.10 - 18:29

flash ist wirklich eine seuche, aber bisweilen leider die einzige praktikable loesung fuer eine vielzahl von problemen, die auch mit html5 nur teileweise abzubilden sind. aber html5 is halt noch lange nich beim endverbraucher (und wenn ich mir anschau, dass es immernoch leute gibt, die mit IE6 browsen, wirds wohl auch noch ne weile dauern). nur wenn die pest zur cholera sagt, dass doch eine echt miese krankheit ist, dann ist das schon ein wenig laecherlich, nicht? apple hat ja nur angst, dass ein paar gute flashanwendungen den appstore konkurrenz machen koennten.

3. Re: Das ist der Grund...

Autor vorsichteskommt 15.06.10 - 18:29

... ohhhh, holt Klopapier für den Autor, sonst landet es auf dem iPhone xD

4. Re: Das ist der Grund...

Autor Steve Blowjobs 15.06.10 - 18:36

Steve J. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... warum Flash auch nicht auf das iPad/iPhone kommt. Es bremst Plattformen
    > nach belieben aus.

Und was bringen "schnelle" Plattformen, wenn ich die gewünschten Inhalte nicht abrufen kann?

"seht her, ich hab ein iPad das voll schnell ist und 10 Stunden Akkulaufzeit hat. Ich kann zwar keine Internetseiten mit Flash angucken, Flashvideos oder Flash-Webgames spielen, aber hey, es ist schnell und hat 10 Stunden Akkulaufzeit"

5. Re: Das ist der Grund...

Autor iLämp 15.06.10 - 18:43

Wenn du es gescheit positionierst, kannst du es im Dunkeln 10h lang als Leselampe nutzen.

6. Re: Das ist der Grund...

Autor Serverknecht 15.06.10 - 18:57

Wie abgefahren muss der Quellcode sein, dass Adobe mittlerweile sieben Jahre nach Erscheinen des AMD64 immer noch nicht geschafft hat einen aufgeräumten Source Tree zu basteln wo man für die Zielarchtitektur nur einige Flags setzen muss?

Soweit ich mich erinnere haben Carmack und Consorten es in weniger als einer Woche geschafft eine 64BIT Portierung von D**m hinzubekommen.

7. Re: Das ist der Grund...

Autor Gnash 15.06.10 - 19:02

Serverknecht schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie abgefahren muss der Quellcode sein, dass Adobe mittlerweile sieben
    > Jahre nach Erscheinen des AMD64 immer noch nicht geschafft hat einen
    > aufgeräumten Source Tree zu basteln wo man für die Zielarchtitektur nur
    > einige Flags setzen muss?
    >
    > Soweit ich mich erinnere haben Carmack und Consorten es in weniger als
    > einer Woche geschafft eine 64BIT Portierung von D**m hinzubekommen.

Genau das frage ich mich schon lange .... aber das ist wohl mal wieder eine Frage des Willens :-/

8. Re: Das ist der Grund...

Autor und mal wieder codelamer 15.06.10 - 19:02

Du bist der Löwe, der der Dummen Mücke/Maus/mikrobe/... klarmachen will, das sie nicht den überblick hat.

FlashFanbois werden dich jetzt ohne wahre Argumente beschimpfen usw... .

Danke für die Beispiele (die hoffentlich stimmen, aber na gut).
    Sowas peilen hörige 32-bit-lamer nicht.

9. Re: Das ist der Grund...

Autor Max Pain 15.06.10 - 19:16

Den Doom3-Linear-Shooter mit Flash zu vergleichen macht nicht allzu viel Sinn. Würde sich Adobe von AS2 trennen und nur noch AS3 unterstützen, wäre es sicher machbar aber man hat eben lieber 5-jährige Abwärtskompatibilität.

10. Re: Das ist der Grund...

Autor toast88 16.06.10 - 10:33

Serverknecht schrieb:
    > Wie abgefahren muss der Quellcode sein, dass Adobe mittlerweile sieben
    > Jahre nach Erscheinen des AMD64 immer noch nicht geschafft hat einen
    > aufgeräumten Source Tree zu basteln wo man für die Zielarchtitektur nur
    > einige Flags setzen muss?

Flash hat soweit ich weiss genauso wie Java (bis da das 64bit-Plugin kam, dauerte auch ewig) eine virtuelle Maschine bzw. Bytecode-Interpreter, der sehr viel handoptimierten Assembler-Code enthaelt (aus Performance-Gruenden). Solchen Code portierst du nicht mal eben schnell in 2 Wochen auf eine andere Architektur, aber 7 Jahre sollte sowas aber auch nicht dauern. Das spricht naemlich nicht wirklich gerade fuer Adobe, aber man muss auch bedenken, dass sie die Codebase von einer anderen Firma uebernommen haben. Und auch wenn viele Leute es immer wieder behaupten, wird die Aussage, dass amd64 einfach nur ein 64bit x86 ist, nicht wahrer. amd64 ist eigene Architektur mit vielen neuen Registern, Befehlen und Betriebsmodi. Z.B. laeuft die FPU grundsaetzlich immer ueber SSE soweit ich weiss. Stand alles mal ausfuehrlich in einen der letzten c'ts.

Wie auch immer, wenn Adobe will, dass Flash eine Zukunft hat, sollten sie ihren A...h hochbekommen und es fuer eine vernuenftige Auswahl an Architekturen und Betriebssystemen anbieten, ansonsten is essig.

11. Re: Das ist der Grund...

Autor Lamma Dalai 16.06.10 - 11:12

Steve Blowjobs schrieb:
    > Und was bringen "schnelle" Plattformen, wenn ich die gewünschten Inhalte
    > nicht abrufen kann?
    >
    > "seht her, ich hab ein iPad das voll schnell ist und 10 Stunden
    > Akkulaufzeit hat. Ich kann zwar keine Internetseiten mit Flash angucken,
    > Flashvideos oder Flash-Webgames spielen, aber hey, es ist schnell und hat
    > 10 Stunden Akkulaufzeit"

Besser als die Lebenszeit auf 30 Minuten zu senken nur weil MAN mal zufällig ein Flash-Filmchen angucken könnte.

Du solltest das auch mal hochskalieren. Das iPad war bestimmt nicht die letzte neue Plattform und jedesmal Jahre auf Flash zu warten bis es nutzbar ist, ist keine Option. Also schon verständlich, daß lieber kräftig in Alternativen investiert wird.

12. Re: Das ist der Grund...

Autor hdr 16.06.10 - 15:13

Lamma Dalai schrieb:

> Also schon verständlich, daß lieber kräftig in
    > Alternativen investiert wird.

Aber bis diese Alternativen was taugen dem Anwender vorzuschreiben dass er Flash nicht nutzen darf ist auch nicht wirklich das wahre...

13. Re: Das ist der Grund...

Autor Lala Satalin Deviluke 16.06.10 - 16:07

Das interessiert iGod iSteve iJobs nen Dreck. Der will nur Kontrolle über das, was seine Knechte... äh ich meine Kunden sehen und tun dürfen...

Grüße vom Planeten Deviluke!

14. Re: Das ist der Grund...

Autor ä 16.06.10 - 17:10

Steve J. schrieb:
    > ... warum Flash auch nicht auf das iPad/iPhone kommt. Es bremst Plattformen
    > nach belieben aus.
    > Apple hat sooooo recht!

deine aussage ergibt keinen sinn. es kann dennoch flash fürs ipad geben. es hängt schließlich davon ab, in welchem format die videos gesendet werden.

auch wenn es flash fürs ipad gibt und urplötzlich youtube & co mit h264, vp8, theora, was auch immer senden, hat adobe sozusagen flash umsonst fürs ipad programmiert.

immerhin gibt es dann nerfige werbung auf dem ipad.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08