Auf xfce zu setzen ist zwar eine an und für sich gute Idee (denn wenn der Nerd vor dem Rechner schon fett ist, dann sollte doch wenigstens die Oberfläche des OS schlank sein), aber Mandriva ist in den tiefsten Tiefen des Quellcodes verbuggt und es wird seit mehreren Versionen Bloat mitgeschleppt statt den überflüssigen Kram endlich mal zu kicken (Mandriva könnte doch mal eine Vorreiterrolle spielen statt immer nur hinterher zu laufen: Kickt die ganzen überflüssigen Dateisysteme raus und ihr erhaltet vielleicht mal eine schlankere Distri, die man auch gerne einsetzt!).
Eigentlich wäre bei Mandriva - wie übrigens auch bei Suse - mal ein kompletter Neuanfang nötig. Doch die Mitarbeiter frickeln lieber weiter am löchrigen und instabilem Quellcode rum anstatt mal reinen Tisch zu machen.
Nein liebes Mandriva-Team. So wird das wirklich nichts.
Fetter Hosenverweigerer schrieb:
-----------------------------------------
> Kickt die ganzen überflüssigen Dateisysteme raus
> und ihr erhaltet vielleicht mal eine schlankere
> Distri, die man auch gerne einsetzt!).
Wenn man keine Ahnung hat sollte man dei Fresse halten
Wo kommst du denn mit den unterstützten Dateisystemen in Berührung wenn du sie nicht verwendest?
Warum sollten die Module geladen werden wenn sie nicht verwendet werden?
Was sollte schlanker werden wenn es im Betrieb keinen Overhead gibt?
Warum sollte man wegen einer handvoll ahnungsloser Idioten auch nur ein einziges Dateisystem entfernen dass selibe gar nicht bemerken wenn es vielleicht nur einen gibt der sie einsetzt?
Blödsinn. Nachdem ich als KDE-Nutzer nach mehreren Jahren Ubuntu irgendwann entnervt den Rücken kehrte, hatte ich eine richtig ruhige Zeit mit Mandriva. Endlich mal ein Linux, das ohne Bugs daherkam.
Und wenn man einmal dieses Mandriva-Kontrollzentrum hatte, dann merkte man, wie erbarmungswürdig Ubuntu mit Kommandozeile und stundenlanges Wikilesen eigentlich ist.
Aus beruflichen Gründen habe ich jetzt Suse. Irgendeine der ersten 11er war wirklich nicht doll. Aber danach hatte ich in den mindestens letzten zwei Jahren einen einzigen Bug. Direkt nach Release konnte man mit k3b nicht brennen. Ich glaube zwei Tage später war der Patch veröffentlicht. Das ist schon was anderes als Ubuntu, wo Bugs erst mit dem nächsten Release gepatched werden.
Das einzige ärgerlich war (überall) KDE4.0. Wenn man neue Hardware hatte und also auf einen neuen Kernel angewiesen war, dann war man überall verraten und verkauft, da man immer KDE4.0 mit dazu bekam. Aber die Zeiten sind ein Glück vorbei.
Und was genau hat deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun?
Verwirrt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und was genau hat deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun?
Offensichtlich nichts ^_^
@ verwirrt
Wer sagt, dass ich Dir geantwortet habe?
gnomefresser schrieb:
----------------------------------
> @ verwirrt
>
> Wer sagt, dass ich Dir geantwortet habe?
Die Einrückung deiner Antwort unter meinem Beitrag?
Ist es denn gar so schwer beim Beirag auf den man antwortet auf "antworten" zu klicken oder schreist du im realen Leben auch wahllos in irgendeine Richtung?
Klick mal auf "Ansicht wechseln" du Genie!
Dann kenne ich eben nicht die Einrückfunktion hier. Na und? Wenn Du Genie einfach mal den Thread vom oben nach unten durchgelesen hättest, dann hätte sich Dir der Zusammenhang schon eröffnet.
gnomefresser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann kenne ich eben nicht die Einrückfunktion hier. Na und? Wenn Du Genie
> einfach mal den Thread vom oben nach unten durchgelesen hättest, dann hätte
> sich Dir der Zusammenhang schon eröffnet.
Ich halte die verschiedenen Ansichten bei Golem schon für ziemlichen Bockmist. Die erfahreneren User stellen es idR eh auf die klassische Baumstruktur um, um Diskussionsstränge sinnvoll verfolgen zu können, und Anfänger verwirren die Ansichten einfach nur oder wissen nicht, wie man das ändern kann.
Da passiert es halt, dass einige User auf andere Postings antworten als auf die sie sich beziehen. Und das ist schlecht für den Diskussionsverlauf.
Was kann dei Ansicht dafür wenn der User zu blöde ist direkt unter dem eben gelesenen Beitrag auf "Antworten" zu klicken anstatt ganz runter zu scrollen?
gnomefresser schrieb:
> Dann kenne ich eben nicht die Einrückfunktion hier.
Welche Funktion?
Unter jedem einzelnen Beitrag ist ein "Antworten"-Link
Was verammt nochmal glaubst du wozu die gut sind?
> Na und?
Unfähigkeit kotzt mich an
> Wenn Du Genie einfach mal den Thread vom
> oben nach unten durchgelesen hättest, dann hätte
> sich Dir der Zusammenhang schon eröffnet.
Hätte er das?
Aufgrund welcher Tatsache?
Als wenn hier nicht genug Idioten rum laufen würden wo keiner so recht weiss wovon die in ihrem Suff faseln und dann soll sich aus dem nichts ein Zusammenhang erschliessen?
Verwirrt schrieb:
> Als wenn hier nicht genug Idioten rum laufen würden wo keiner so recht
> weiss wovon die in ihrem Suff faseln
Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Ja wo laufen sie denn?
Ingo Knito schrieb:
------------------------
> Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Sprichst du von dir?
Im Gegensatz zu 98% der User hier verstehe ich Links wie "Antworten" auf einer Website und vor allem den Kontext wenn es mehrere davon gibt
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.