Alle die ein Tablet mit Linux wollten sollten sich mal das Tablet mit MeeGO angucken!
http://www.youtube.com/watch?v=iVIKYF7MOzU
Ja, aber sie sollten vorher unbedingt das hier lesen:
http://heise-online.mobi/news/MeeGo-fuer-Tablets-Netbooks-und-Touch-PCs-1014923.html
Zitate:
Auch gelang es dem Intel-Mitarbeiter nicht, eine virtuelle Tastatur zu öffnen.
Unter den Programmen findet man Garage: ein App-Store, .... Wie gut diese Programme sich in MeeGo einfügen, konnten wir nicht ausprobieren, weil die Installation nicht geklappt hat.
Fertig ist MeeGo also noch lange nicht, die erhältliche Version 1.0 eignet sich in erster Linie für Entwickler...
Zitate Ende.
Ausserdem hinkt dein Vergleich. Wo genau kann man MeeGO-Tablets denn ansehen, ausprobieren oder kaufen?
keineZeit schrieb:
> Ausserdem hinkt dein Vergleich. Wo genau kann man MeeGO-Tablets denn
> ansehen, ausprobieren oder kaufen?
Kleiner Tip am Rande.
Nimm einen beliebigen PC mit Touchscreen, Tablet-PC oder Pad, installiere MeeGo drauf und teste es selbst.
Klappt natürlich nicht mit den weiß funkelnden Geräten des selbsternannten Marktführers, aber sonst schon...
Gnampf schrieb:
> Kleiner Tip am Rande.
> Nimm einen beliebigen PC mit Touchscreen, Tablet-PC oder Pad, installiere
> MeeGo drauf und teste es selbst.
> Klappt natürlich nicht mit den weiß funkelnden Geräten des selbsternannten
> Marktführers, aber sonst schon...
Den dezenten Hinweis, dass man darauf nix zum laufen kriegt, ignorierst du geflissentlich? Ich sag zu deinem Vorschlag nein Danke. Ich warte lieber bis zum iPad 2 und iOS 5. Da weiss ich dann, was ich bekomme.
Bis dorthin dürfte allerdings auch MeeGO einigermassen benutzbar sein. Obwohl ich da so meine Zweifel habe.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.