1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Max Gaming: Unterstützer für Indie…

Stirbt Singleplayer langsam aus?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Stirbt Singleplayer langsam aus?

Autor John2k 01.11.12 - 10:45

Ich mag zwar Multiplayer als kleine Unterhaltung zwischendurch, aber nichts geht über einen guten Singleplayermodus in dem man mit einem individuellen Schwierigkeitsgrad eintauchen kann. Schade dass man sich so sehr auf diesen Multiplayerkram konzentriert.
    Schön wäre es auch, wenn Socialgames geben würde, die man alleine offline spielen kann, mit fairem Spielmodus. Viele sind vom Konzept gar nicht so schlecht, aber durch die Spielbremselemente leider unspaßig.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Stirbt Singleplayer langsam aus?

Autor lolig 01.11.12 - 10:55

Multiplayer ist einfacher, da muss man sich nicht noch um eine gute KI kümmern ;)

3. Re: Stirbt Singleplayer langsam aus?

Autor Yash 01.11.12 - 10:55

Ich sehe es genau anders herum. Singleplayerspiele sind gut für zwischendurch, aber am meisten macht es mir Spaß mit Freunden, dem Clan/der Gilde gegen bzw. mit anderen Spieler zu zocken. Die KI-Mechaniken werden einfach zu schnell vorhersehbar.

4. Re: Stirbt Singleplayer langsam aus?

Autor ibsi 01.11.12 - 10:58

Yash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich sehe es genau anders herum. Singleplayerspiele sind gut für
    > zwischendurch, aber am meisten macht es mir Spaß mit Freunden, dem Clan/der
    > Gilde gegen bzw. mit anderen Spieler zu zocken. Die KI-Mechaniken werden
    > einfach zu schnell vorhersehbar.

Das Problem ist, das nicht jeder so viel Zeit hat oder genügend Personen kennt die auch das Spiel spielen (und zur selben Zeit Zeit haben).

Man sieht das alles ein wenig anders wenn sich die Zeit verschiebt.

5. Re: Stirbt Singleplayer langsam aus?

Autor Yash 01.11.12 - 11:13

ibsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Yash schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich sehe es genau anders herum. Singleplayerspiele sind gut für
    > > zwischendurch, aber am meisten macht es mir Spaß mit Freunden, dem
    > Clan/der
    > > Gilde gegen bzw. mit anderen Spieler zu zocken. Die KI-Mechaniken werden
    > > einfach zu schnell vorhersehbar.
    >
    > Das Problem ist, das nicht jeder so viel Zeit hat oder genügend Personen
    > kennt die auch das Spiel spielen (und zur selben Zeit Zeit haben).
    >
    > Man sieht das alles ein wenig anders wenn sich die Zeit verschiebt.
    Sicherlich, da hast du recht. Ich meinte nur, was MIR mehr Spaß macht. Dass die Momente selten sind, trifft auch bei mir zu. Aber die meisten Singleplayerspiele öden mich leider irgendwann an, weil sich die Gegner immer gleich verhalten.

Ich hab mir inzwischen Multigaming-Feierabenclans gesucht, da ist auch der Altersdurchschnitt etwas höher. Wenn ich Lust zum gemeinsamen Zocken hab, log ich mich im TS ein und irgendwer ist fast immer da. Und hin und wieder gibts einen Abend mit Freunden, das ist immer am lustigsten.

6. Re: Stirbt Singleplayer langsam aus?

Autor John2k 01.11.12 - 11:35

Yash schrieb:
    > Ich sehe es genau anders herum. Singleplayerspiele sind gut für
    > zwischendurch, aber am meisten macht es mir Spaß mit Freunden, dem Clan/der
    > Gilde gegen bzw. mit anderen Spieler zu zocken. Die KI-Mechaniken werden
    > einfach zu schnell vorhersehbar.

Bei Egoshootern und Strategiespielen mag das durchausstimmen. Ich spiele durchaus gerne Spiele, die möglichst viele RPG Elemente enthalten. Da ist das für mich dann nicht so wichtig, da ich auf Spaß und nicht auf Leistung spiele.

7. Re: Stirbt Singleplayer langsam aus?

Autor .02 Cents 01.11.12 - 12:00

Eben - schaut man sich die Beträge an, kann man ja mal rechnen ... einen halbwegs ordentlichen und erfahrenen Entwickler dürfte man vermutlich auch im Spiele Bereich kaum unter 50k pa bekommen. Da wollen Grafik und Musik dann gemacht werden, Karten designt, Bewaffnungen balanciert werden, etc pp. Schon ohne eine Single Player Story auszubreiten also entsprechend Budget nicht allzu viele Stunden, pro Bereich ...

8. Re: Stirbt Singleplayer langsam aus?

Autor space invader 01.11.12 - 14:25

Der Singleplayer ist doch schon ne Weile tot. Ich glaube, die Leute wollen das alle nicht mehr so sehr. Aber mal eine schöne Geschichte von vorn bis hinten durchzuspielen ist doch eine super Sache.
    Die Multiplayerspiele funktionieren ja auch besser mit dem Free to play Prinzip besser.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Scanadu Scout: Tricorder für 200 US-Dollar
Scanadu Scout
Tricorder für 200 US-Dollar

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

1. Quantified Self Alkoholmessgerät für das Smartphone
  2. WLAN-Netzwerk Cubesensors als Heimsensoren für besseres Raumklima

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

Windenergie: Google kauft Hersteller von Windkraftwerken
Windenergie
Google kauft Hersteller von Windkraftwerken

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

1. Santa Clara Google Glass wird von Foxconn in den USA hergestellt
  2. Jeff Huber Auch der Chef von Google Maps tritt zurück

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02