Find ich nicht fuer Win7 64bit.
Vermutlich ist damit gemeint, dass etwas im Treiner nachgebessert werden muss etc. und erst mit dem 10.7er Treiber funktioniert. Der müsste ja auch bald erscheinen.
liegt wohl daran dass er erst ende juli erscheint....
Tja, wer ATI hat, der tut mir Leid (aufgrund des Catalyst-Treibers, den man eigentlich nicht einmal Treiber nennen darf sondern nur eine Krankheit.).
Grüße vom Planeten Deviluke!
Lala Satalin Deviluke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Tja, wer ATI hat, der tut mir Leid (aufgrund des Catalyst-Treibers, den man
> eigentlich nicht einmal Treiber nennen darf sondern nur eine Krankheit.).
Leute, die sowas schreiben tun mir Leid (aufgrund der Minderwertigkeitskomplexe, die sie zu haben scheinen, aber ist ja nicht deren schuld, sondern nur eine Krankheit.).
Grüße vom Planeten Erde!
Ich musste vielen Kunden erst mal erklären, dass das ständige schwarz werden des Displays nach dem Boot an dem Catalyst liegt... Dann noch die langen Wartezeiten bis brauchbare Treiberversionen heraus kommen... Das ist einfach nur nervig!
Bei nVIDIA hab ich das nicht. Obwohl die auch nicht ganz sauber sind... (Auch Traysymbole und BG-Prozesse, die man erst manuell deaktivieren muss).
Ich bin auch ATI Fanboy... allerdings stört mich in letzter Zeit auch oft die Macken die so die Treiber haben. Mit irgendwelchen komischen ATI Dateien die Bluescreens verursachen usw.
Ich hatte bisher nur ATI Karten.
Das CCC braucht man nicht, das nervt nur. Da stimmt ich dir zu ;)
Aber das braucht man ja nicht installieren... der Treiber alleine tuts auch, und dann hat man die ganzen Probleme nicht.
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich musste vielen Kunden erst mal erklären, dass das ständige schwarz
> werden des Displays nach dem Boot an dem Catalyst liegt...
OH MEIN GOTT!!1!elf
Das ist ja echt tragisch, das der Bildschirm während dem Windows-Start 1 - 2 mal für ne Sekunde schwarz wird... *rolleyes*
Ich habe dann auch nur den reinen Treiber bei meinen Kunden installiert. Das Flackern blieb aber auf manchen Systemen leider nicht aus :o(.
Oha, Bluescreens konnte ich bei meinen Kunden nun nicht beobachten... O_O
Hast du mal geprüft, ob alle IRQs richtig vergeben sind und ob dein System clean ist?
Die Rede ist nach dem Logon, nachdem das Desktop sich aufgebaut hat. Danach flackert es noch 1 bis 5 mal!
Skandal!
Naja gut das würde mir auch auf den Keks gehenb mit dem flakern.
Und mein System ist clean... alles super und so wie es sein soll. Konnte das Problem schon desöfteren bei Kumpels etc. sehen. Sind immer dieselben Dateien vom ATI Treiber die da irgendwie Probleme machen.
> Tja, wer ATI hat, der tut mir Leid (aufgrund des Catalyst-Treibers, den man
> eigentlich nicht einmal Treiber nennen darf sondern nur eine Krankheit.).
Ich hab seit 5 Jahren ATI und keinerlei Probleme mit den Treibern.
Vielleicht liegts an den Strahlen auf deinem Planeten dass die bei dir so viele Probleme machen.
Lolllipop schrieb:
> Ich hatte bisher nur ATI Karten.
> Das CCC braucht man nicht, das nervt nur. Da stimmt ich dir zu ;)
> Aber das braucht man ja nicht installieren... der Treiber alleine tuts
> auch, und dann hat man die ganzen Probleme nicht.
Nur Blöd wenn man ein Notebook hat und ohne CCC die Grafikkarte immer schön Akkuleistung zieht...
ATI Treiber sind das allerletzte, so ein Murks kommt mir nicht mehr in den Rechner.
Dann hast du offensichtlich ein Motherboard mit VIA/ALI oder sonstigen Chipsätzen (nur kein Intel oder nVidia) und ein AMD-Prozessor. Da laufen die ATI-Karten zugegebener Maßen stabil. Aber nVidia Chipsatz und Intel-Prozessor + ATI Grafik -> No go.
Zugegeben muss ich das ATI in Schutz nehmen, denn es ist nicht einfach in der heutigen Vielfalt an Hardware stabile komplexe Hardware zum Laufen zu bringen. Allerdings kriegt das nVidia recht gut hin.
Wurden die Treiber von der CD-ROM installiert? Die kann man höchstens als ALPHA-Version ansehen ;o). Update mal bei dir und den Kumpels auf die aktuellste Version und hoffentlich ist dann der Spuk erst mal vorbei.
Gigabyte X48 Mainboard mit Intel Quadcore und halt die Sapphire HD 4870
Vielleicht kann man den Catalyst installieren, die Energieeinstellungen vor nehmen, ein REG-Dump davon erstellen (mit Proc-Mon überwachen) und dann ein Backupimage zurück spielen ohne Catalyst und das REG-Dump einspielen...
Oder einfacher: Kein Notebook mit ATI-Grafik besorgen... Wenn man nicht gerade externe Monitore oder TV-Geräte an HDMI oder sonstigen Ausgängen anschließen will, reicht Intel Grafik voll aus. Will man mehrere Monitore, sollte man nVIDIA nehmen. Will man zocken, sollte man eine XBOX, eine PS3 oder eine Wii nehmen...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.