Kann man schon abschätzen, ob man dann auch das Maemo 5 auf dem N900 upgraden kann?
Habs mir erst vor drei tagen geholt, weil opensource und app-platform erst in entwicklung. Hatte mir viel davon erwartet in der nächsten Zeit.
Lg.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bislang gibts AFAIK weder eine Aussage zu Maemo 6 noch zu MeeGo.
Dann kannst Du es ja noch in den nächsten 11 Tagen zurückschicken.
robsn81 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Habs mir erst vor drei tagen geholt, weil opensource und app-platform erst
> in entwicklung.
zurückschicken hab ich nich vor, ne alternative für mich sehe ich momentan nicht und bin anfür sich zufrieden mit dem teil.
technisch dürfte das ja kein Problem sein, mit MeeGo auch die Hardware vom N900 zu unterstützen, im Gegenteil, vermutlich müßte Nokia richtig Anstrengungen unternehmen damit es sich nicht darauf installieren läßt. Und die wären ja schön dumm, die Kunden von ihren Premium Modellen zu verprellen, also wäre ich da an Deiner stelle optimistisch.
grsg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> technisch dürfte das ja kein Problem sein, mit MeeGo auch die Hardware vom
> N900 zu unterstützen, im Gegenteil, vermutlich müßte Nokia richtig
> Anstrengungen unternehmen damit es sich nicht darauf installieren läßt. Und
Du meinst so wie's ein anderer Hersteller im wesentlichen mit BSD Software tut ;)?
> die wären ja schön dumm, die Kunden von ihren Premium Modellen zu
> verprellen, also wäre ich da an Deiner stelle optimistisch.
Dasselbe koennte man auch bei jedem Symbian (vor allem der teuren E-Series) von Nokia sagen; es hat sie bisher nie dazu bewogen, ein Major Update zu bringen. Die Realitaet ist leider, Fire-And-Forget, wenn's verkauft ist, gibts nur noch den allernoetigsten Support...
Auf meine Anfrage, ob das N900 ein Update auf MeeGo bekommt, bekam ich von Nokia folgende Antwort:
.....
Das NOKIA N900 ist so auf Maemo abgestimmt, dass ein Update auf Meego mehr als unwahrscheinlich ist. Natürlich werden auch weiterhin Applikation und Softwareupdates für das NOKIA N900 zur Verfügung gestellt werden.
.....
Ich kann nur sagen....Herzlichen Glückwunsch! Ich werde zu sehen, dass ich mein N900 schnell verkaufe.
Gruß an alle mitleidenden :-(
Tja. Für's iPhone Classic gibts immernoch Firmware Updates. Selbst schuld, wenn man Nokia vertraut. Android wird ja au bald den Sprung schaffen. Bei den ganzen unterschiedlichen auflösungen etc.
hm schon mal was von open source gehört? die community macht das schon...
folgenden Artikel habe ich heute gefunden. Wirklich schlau wird man daraus aber auch nicht, was das upgrade auf meego anbelangt.
http://www.handy-news.at/hersteller/nokia/neues-firmware-update-fur-das-nokia-n900-425.html
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 315 | letzter Beitrag 17:33 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 15:46 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 16:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

E3 2013 Wie leistungsstark Xbox One und Playstation 4 im Vergleich sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen. Mit einer Demonstration hat Microsoft versucht, die Bedeutung der zusätzlich möglichen Cloud-Berechnungen zu belegen. Außerdem konnte Golem.de die beiden neuen Konsolencontroller ausprobieren.

Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky entwickelt ein eigenes Betriebssystem, das kritische Infrastruktur absichern soll. Der Code soll dazu auch Zertifizierungsbehörden zur Verfügung gestellt werden.

Das Internet ist für die Kanzlerin immer noch "Neuland". Eine Steilvorlage für Witze und Spott über die Netzkompetenz von Merkel und der CDU.

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.