Irgendwie bin ich da ein wenig verwirrt. Darf man das jetzt wieder so nennen oder ist das nur als Hilfestellung für diese außerordentlich verkackte Namensgeschichte gedacht?
Und wenn ich das persönlich noch so verwende, mach ich mich damit rechtlich angreifbar?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
2called-chaos schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Irgendwie bin ich da ein wenig verwirrt. Darf man das jetzt wieder so
> nennen oder ist das nur als Hilfestellung für diese außerordentlich
> verkackte Namensgeschichte gedacht?
>
> Und wenn ich das persönlich noch so verwende, mach ich mich damit
> rechtlich angreifbar?
Nein, es heißt "Windows Store Anwendung".
Irgendwann hat Golem mal gesagt, dass sie in ihren Artikeln weiterhin den Begriff Metro verwenden werden (korrigiert mich wenn das nicht stimmt).
Die Signatur wird überbewertet.
Smiled schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Irgendwann hat Golem mal gesagt, dass sie in ihren Artikeln weiterhin den
> Begriff Metro verwenden werden (korrigiert mich wenn das nicht stimmt).
Das ist richtig. Der offizielle Name ist nun "Modern-UI" welchen Microsoft nun auch Verwendet.
2called-chaos schrieb:
> Und wenn ich das persönlich noch so verwende, mach ich mich damit
> rechtlich angreifbar?
Warum sollte das rechtliche Probleme geben?
Microsoft kann dir nicht vorschreiben, wie du etwas nennst. Du darfst die Firma ja auch Kleinweich nennen, wenn du willst ;)
nmSteven schrieb:
> Smiled schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Irgendwann hat Golem mal gesagt, dass sie in ihren Artikeln weiterhin
> den
> > Begriff Metro verwenden werden (korrigiert mich wenn das nicht stimmt).
>
> Das ist richtig. Der offizielle Name ist nun "Modern-UI" welchen Microsoft
> nun auch Verwendet.
Wo verwendet Microsoft das? In Visual Studio 2012 Final jedenfalls nicht!
Wechselgänger schrieb:
> Warum sollte das rechtliche Probleme geben?
Naja, Microsoft hat den Namen ja nicht ohne Grund fallen gelassen. Und ich denke das eine sachliche Differenzierung zwischen Metro Handels AG, Metro Computer Oberfläche und der Metro Bahn durchaus möglich ist.
Und bei der Metro kann man sich ja nicht unbedingt zu sicher sein ;)
2called-chaos schrieb:
> Wechselgänger schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Warum sollte das rechtliche Probleme geben?
>
> Naja, Microsoft hat den Namen ja nicht ohne Grund fallen gelassen. Und ich
> denke das eine sachliche Differenzierung zwischen Metro Handels AG, Metro
> Computer Oberfläche und der Metro Bahn durchaus möglich ist.
>
> Und bei der Metro kann man sich ja nicht unbedingt zu sicher sein ;)
Ich denke es ging eher um den schlechten Ruf.
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 265 | letzter Beitrag 11:41 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 17.05. 18:27
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.

Die jetzt veröffentlichte Aurora-Version von Firefox 23 enthält einige Verbesserungen im Detail. Unter anderem kann der Browser jetzt unter Windows Videos hardwarebeschleunigt abspielen. Zudem wird die Sicherheit erhöht.