Ach menno...
Microsoft flamen macht allmählich keinen Spaß mehr. Seit Jahren benehmen die sich auf einmal immer besser. Jetzt kann ich natürlich wieder olle Kamellen von damals auspacken, aber die sind irgendwann verbraucht. Ich will Microsoft anranzen! Aber wenn die immer harmloser werden ist das doof.
Und kommt mir jetzt nicht mit OOXML. Früher hat man darüber gelabert dass die ganze Konkurrenzfirmen vernichtet haben. Dagegen ist OOXML doch echt ein Witz...
Du darfst auch nicht den Versuch vergessen, ein paar Patente an Patenttrolle zu verkaufen...
Das mit der OSS Community zusammen zu arbeiten ist nichts als PR. In Wahrheit herrscht in Redmond immer noch das Dogma vor, dass OSS der Krebs der Softwarewelt ist.
--
Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.
SJ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das mit der OSS Community zusammen zu arbeiten ist nichts als PR. In
> Wahrheit herrscht in Redmond immer noch das Dogma vor, dass OSS der Krebs
> der Softwarewelt ist.
Ja gut, sowas kann man natürlich behaupten. Aber genauso könnte ich behaupten, dass die kleine Kinder verspeisen. Wäre halt nur ne Behauptung und nicht greifbare Fakten.
Dann erklär mal, wieso denn nur potentielle Patenttrolle eingeladen waren beim bieten?
Ach ja, und auch vor gar nicht allzu langer Zeit, die Veröffentlichung von gewissen Source Code Teilen, welche erst von MS unter eine OSS gestellt wurden, nachdem es bekannt wurde, dass diese Teile OSS Patente verletzen...
Microsoft will sich nicht mit der OSS Welt anfreuden. Microsoft tut dies nur soweit als unbedingt notwendig und um wieder mal ein bisschen positive PR zu bekommen.
--
Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.
SJ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Microsoft will sich nicht mit der OSS Welt anfreuden. Microsoft tut dies
> nur soweit als unbedingt notwendig und um wieder mal ein bisschen positive
> PR zu bekommen.
Ist daran irgendwas auszusetzen?
Ja, daran ist was auszusetzen.
--
Was denn?
Schon mal was von "Der Wolf im Schafspelz" gehört?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.