MS hat doch die Treiber nur freigegeben damit Linux als Gastsystem besser auf Win läuft und gleichzeitig ein gutes Image ausstrahlt!
Als nächstes wird MS sicher Werbung für sich machen wie toll doch Windows XY Server ist da Linux DANK MS Innovation so super toll läuft!
MS hat mit der Aktion sicherlich nicht an die Linux Community gedacht sondern nur an SICH und an IHR Marketing/Image!
Und nun? Daran ist nichts verwerfliches.
------------------------------
Der Molch macht's.
------------------------------
How much money have you spent on League of Legends?
ich sehe keines.
Natürlich machen sie das für sich und nicht für Mutter Theresa.
Das ist eine Firma, die machen sowas.
Es ist eben nicht wie einige denken ein Schritt in die richtige Richtung sondern einfach nur Marketing und bei Gott wird MS deshalb noch lange ned das Kriegsbeil beilegen.
Du hast Deinen Nietzsche auch gelesen, hm?
"Es gibt bei jeder Handlung erstens das wirkliche Motiv, das verschwiegen wird, zweitens das präsentable, eigenständliche Motiv."
Das Zitat sollte man - gerade bei Firmen und Politikern - wirklich immer im Kopf haben, wenn man Pressemeldungen liest. ;)
Auch passend: "Es passiert niemals etwas aus den richtigen Gründen." (keine Ahnung, von wem das ist, aber es passt auch praktisch immer...)
solange das richtige passiert sind mir dir gründe rel wurst.
Na, und IBM & Co. unterstützen Linux weil sie selbstlose Menschen sind. Die nur an die Community denken. Sie nagen für die Commnunity am Hungertuch. Nur MS ist der böse Kapitalist.
spassvogel. "kriegsbeil beilegen". die wollen halt umsatz machen und bauen dafür support für linux in hyper-v ein. das das nicht ganz uneingennützig ist sieh doch n blinder mitm krückstock.
aba sehs wie die vorgänger: is nix schlimmes dran und machen alle firmen so(apple, ibm, usw.). is ja auch ihr gutes recht. die entwicklung der treiber hat ja auch was gekostet.
Ich verstehe diese Emotionalisierung einer Firma auch nicht.
"Vertrauen", "Krieg" etc.
Klar versucht eine Firma, ihren Markanteil zu behalten bzw auszubauen.
Es ist nicht Star Wars, die Guten gegen die Bösen.
Solange ich Alternativen habe ist das OK und nennt sich "Wettbewerb".
Ich verwende (auch) Ubuntu und finde es genial, btw.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.