Eben mal im Browser ausprobiert, sehr spaßig und setzt eben konsequent auf die Block-Optik. Ob es dafür auch eine Nintendo-DS Version geben wird? ;) Von dort kennt man die Optik ja auch noch :)
Erinnert ja auch alles frappierend an die alten Klassiker. Das Männchen im Video sieht z.B. fast so aus wie bei Alone in the Dark damals :D
Bei den Grashügeln kommen Erinerungen an Super Mario 64 hoch, etc.
Hab mir eben auch mal einen Turm unter den Füßen gebaut, Aussicht über die komplette Map, nicht schlecht. Berge, Täler, Wasser, Gras, Blumen, was braucht man mehr in einer Spielwelt?
Hab dann mal im Wasser in den Boden gegraben und bin auf den Grund gestoßen, unten waren auch noch Höhlen mit kleinen Pixelpilzen versteckt.
Man könnte mit dem Unterbau sehr leicht z.B. so ähnliche Spiele wie die 3D-Worms-Titel nachbilden, oder Blockpanzer herumfahren lassen, man kann ja schliesslich alles zerstören. Oder im Multiplayer sich mal einfach in der Umgebung verstecken, etc.
Hat schon irgendwie einen eigenen Charme, das Ganze. Wer über die Grafik motzt, naja... weitergehen ;) Hier ist mal wieder ein wenig mehr Fantasie gefragt vom Spieler.
Gab doch auch letztes Jahr diesen PS3-Titel mit einem Selbstbau-Klötzchenhelden, da war ich enttäuscht, dass es nur für die PS3 kam.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 295 | letzter Beitrag 07:53 Uhr
Kommentare: 233 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.