Moin,
hat es schon jemand getestet, gibt es da große Funktionen die es in anderen Plattformen nicht gibt?
Auf den ersten Blick der Bilder, spricht mich das nicht an.
Ich kann es leider nicht testen, wegen Chrome.
Wen mir aber jemand sagt es gibt eine Portierung für Nexus dann werde ich das sofort zum Testen flashen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Auf den ersten Klick kommt's wie ein Launcher für Android daher. Positiv finde ich die Übersichtlichkeit in den Settings aber sonst kann ich noch nicht viel aufregendes entdecken.
Der große Unterscheid ist, dass das System mit Webtechnologie geschrieben wurde. Also kann man wie bei webOS einfach mit JS/CSS/HTML komplette Anwendungen schreiben
Hasler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Moin,
> hat es schon jemand getestet, gibt es da große Funktionen die es in anderen
> Plattformen nicht gibt?
Nebst den technischen Unterschieden gefällt mir sicherlich die Rechtevergabe. Man kann anscheinend auch im Nachhinein alle Rechte sehr spezifisch ändern, etwas, das ich unter Android wünschen würde.. ;).
Gruss, whoever
whoever schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hasler schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Moin,
> > hat es schon jemand getestet, gibt es da große Funktionen die es in
> anderen
> > Plattformen nicht gibt?
>
> Nebst den technischen Unterschieden gefällt mir sicherlich die
> Rechtevergabe. Man kann anscheinend auch im Nachhinein alle Rechte sehr
> spezifisch ändern, etwas, das ich unter Android wünschen würde.. ;).
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lbe.security.lite
Hasler schrieb:
> play.google.com
1. funktioniert diese App under Jelly Bean nicht.
2. Finde ich es sehr gut, dass die Optionen auch dem 08-15-Benutzer zur Verfügung stehen - als normal eingebaute Funktion
Gruss, whoever
Kein (?) Native Code, kein Java
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
Die drei G's sind hier entscheidend:
1. Gonk - beinhaltet Linux-Grundlage
2. Gecko -Kennt ihr schon, Rendering-Engine für Webseiten, CSS, etc.
3. Gaia - die Benutzeroberfläche
Programmierer werden nur über Javascript API's auf die Schnittstellen zugreifen können. Selbst die Systemprogramme werden Javascript Aufrufe nutzen.
Dazu gibt es verschiedene Realisierungen, es gibt Zertifikate für "kritische" API's.
Bitte guckt euch erstmal meine G+ Seite an, und folgt den Links.
Diese dämliche und leichtfälltige Ignoranz von all den guten Resourcen im Internet geht mir auf die Nerven.
https://plus.google.com/109565153790972060147/posts
Auf Youtube gibts auch Deutsche Erklärungsvideos, selbst von Mozilla "Evangelisten"
whoever schrieb:
> Hasler schrieb:
> -----
>
> > play.google.com
>
> 1. funktioniert diese App under Jelly Bean nicht.
> 2. Finde ich es sehr gut, dass die Optionen auch dem 08-15-Benutzer zur
> Verfügung stehen - als normal eingebaute Funktion
Im xda forum gibt es die jellybean Version auch. Die kann sogar einiges mehr als die Version im Google play store
jipii... danke für den Tipp. denn die App ist super - und funktioniert jetzt auch wieder.
Gruss, whoever
Thaodan schrieb:
> Kein (?) Native Code, kein Java
Wenn schon kein native Code,
wo wäre dann der unterschied zu Java und JS?
(ausser der sprache ansich)
Java wird compiliert, JS bleibt für Menschen lesbar.
__destruct() schrieb:
> Java wird compiliert, JS bleibt für Menschen lesbar.
Je nach Browser wird auch JS kompiliert.
-- Georg Schramm
Thaodan schrieb:
> __destruct() schrieb:
> -----
> > Java wird compiliert, JS bleibt für Menschen lesbar.
> Je nach Browser wird auch JS kompiliert.
ich denke er hat gemeint, dass bei Java du eine Binär-Datei bekommst. Während du bei JS den Source Code bekommst.
Was aber bei den meisten Websiten mit Javascript Orgien nichts bringt da der Code nicht formatiert ist.
-- Georg Schramm
Christo schrieb:
> Thaodan schrieb:
> -----
> > __destruct() schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Java wird compiliert, JS bleibt für Menschen lesbar.
> > Je nach Browser wird auch JS kompiliert.
>
> ich denke er hat gemeint, dass bei Java du eine Binär-Datei bekommst.
> Während du bei JS den Source Code bekommst.
Richtig. Danke.
Thaodan schrieb:
> Was aber bei den meisten Websiten mit Javascript Orgien nichts bringt da
> der Code nicht formatiert ist.
Das ist irrelevant. Es gibt sowieso viel zu viele Möglichkeiten, seinen Code zu formatieren und deswegen lässt man ihn erst mal nach seinem eigenen Standard formatieren. In Eclipse ist das Rechtsklick → Source → Format. Man kann es auf eine Code-Auswahl, Dateien, eine Datei-Auswahl, Projekte, oder gleich auf mehrere Projekte anwenden. Ob der Code leserlich geschrieben ist und nur minimal vom eigen Standard abweicht, oder komplett uneingerückte Grütze ist, macht keinen Unterschied.
Kleine Ergänzung: bei Java heißt das Bytecode - und der ist nicht Nativ sondern wird erst noch in Nativen Code zur Laufzeit von der JVM übersetzt ...
hutzlibu schrieb:
> Kleine Ergänzung: bei Java heißt das Bytecode - und der ist nicht Nativ
> sondern wird erst noch in Nativen Code zur Laufzeit von der JVM übersetzt
> ...
Mag sein ist aber auch Binär^^
-- Georg Schramm
Kommentare: 680 | letzter Beitrag 14:56 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 22.05. 22:15
E-Mail an news@golem.de

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Die Smartwatch Agent wird nicht per USB, sondern drahtlos aufgeladen, wenn ihr Akku zur Neige geht. Außerdem arbeitet sie mit einem stromsparenden Prozessor, kann Apps abspielen und funktioniert mit iPhones, Android-Geräten und Windows Phone 8.

Mit der GTX-780 stellt Nvidia die erste Grafikkarte der Serie 700 vor. Auf Basis der gleichen GPU wie bei der Geforce Titan ergibt sich die zweitschnellste Single-GPU-Karte, aber zu einem hohen Preis.

Trailer von gewalthaltigen Spielen und andere Inhalte mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren unterliegen ab Juni 2013 keiner Sendezeitbeschränkung mehr. Stattdessen können die Anbieter nach einem Beschluss von Jugendschützern das Age-de-Label verwenden.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.