1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mozilla: Firefox 12 mit stillen…

99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor hei_zen 24.04.12 - 18:10

Wer startet seinen Rechner denn heute noch öfter als max. 1-2x im Monat neu?
    Wozu gibt es den Ruhezustand oder wie das unter Windows auch immer heißt?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor Anonymouse 24.04.12 - 18:15

Ich fahre meinen PC jeden Abend herunter und nach der Arbeit bei Bedarf wieder hoch.
    Bin ich jetzt sonderbar?

3. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor McNoise 24.04.12 - 18:33

Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fahre meinen PC jeden Abend herunter und nach der Arbeit bei Bedarf
    > wieder hoch.
    > Bin ich jetzt sonderbar?

nö ... aber retro ... is aber "in" - also retro ;)

4. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor jayrworthington 24.04.12 - 18:38

Jep.

5. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor malmi 24.04.12 - 18:44

Dann bin ich wohl auch Retro. So lange wird dauert's Booten ja nun auch nicht. Und selbst im Nerd-Bereich meines Umfelds fahren fast alle runter. Der Rest sowieso. Da kenn ich wohl nur hippe Leute was ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.12 18:44 durch malmi.

6. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor eyemiru 24.04.12 - 19:08

Seh ich genauso. Wozu noch Herunterfahren? Bei TC und co. dauert das Ganze eh zu lange. Es gibt noch Menschen, die Wake on Lan nutzen, uknow? ;)

7. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor redbullface 24.04.12 - 19:16

Windows (beim Laptop, nicht bei meinem richtigen Rechner, da ist Ubuntu drauf) dauert mir viel zu lange beim Starten. Daher nutze ich den Ruhezustand Modus exzessiv. Von daher gehöre ich wohl zu den 1% der PC Nutzer, die ihren Rechner niht innerhalb von 12 Stdunden neu starten. :D Ich bin was besonderes.

8. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor Dragos 24.04.12 - 19:20

eyemiru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seh ich genauso. Wozu noch Herunterfahren? Bei TC und co. dauert das Ganze
    > eh zu lange. Es gibt noch Menschen, die Wake on Lan nutzen, uknow? ;)

WEnn mein PC aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird dann brauche ich minuten bis das system wieder verwendbar ist. Herrunterfahren und wieder hochfahren und alle notwendigen Anwendungen starten ist viel schneller bei mir

9. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor Dennis 24.04.12 - 19:24

Öhm ich fahre meinen PC jeden Abend runter und nach ca. 13-15 Std. (Arbeiten, schlafen) fahre ich ihn wieder hoch. Finde das nicht ungewöhnlich, mein Windows ist innerhalb von ca. einer Minute Betriebsbereit, wieso sollte ich das anders machen? Mein Windows 7 ist schneller hochgefahren als ich mir einen Tee/Kaffee machen, mich umziehen (nach der Arbeit) oder auf die Toilette gehen kann.

10. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor beaver 24.04.12 - 19:27

Dann stimmt aber 100% was mit deinem Rechner nicht.

11. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor beaver 24.04.12 - 19:30

Hat nichts mit Retro zu tun. Sleep/Hibernation oder Hybrid Sleep ist einfach viel komfortabler, schneller ("herunterfahren" UND resume) und effizienter.
    Mein Rechner wird nur nach Installation von System-Patches neu gestartet.

Ich kann nicht glauben dass 99% nicht die Möglichkeiten ihres Rechner ausnutzen.

12. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor redbullface 24.04.12 - 19:32

beaver schrieb:
    > Ich kann nicht glauben dass 99% nicht die Möglichkeiten ihres Rechner
    > ausnutzen.

Ein Mensch kann sowieso nicht ALLE Möglichkeiten eines Rechners ausnutzen. Ich kann nicht glauben, das DU Windows nutzt und so die Möglichkeiten deines Rechners nicht ausnutzt... Ist jetzt nicht ganz so ernst gemeint, aber wollte mal aufzeigen wie unsinnig der eine Satz von dir war.

13. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor beaver 24.04.12 - 19:40

Unsinnig? Nichtbenutzen von Standby ist ungefähr so als wenn man nur ne Tastatur benutzt um Windows zu bedienen... Mag in manchen Fällen nicht anders gehen, aber sicher nicht bei 99%............

14. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor Shadow27374 24.04.12 - 19:49

hei_zen schrieb:
    > Wer startet seinen Rechner denn heute noch öfter als max. 1-2x im Monat
    > neu?
    > Wozu gibt es den Ruhezustand oder wie das unter Windows auch immer heißt?

Jeder der gemerkt hat, dass die CDU regiert und deshalb auf Verschlüsselung setzt.

15. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor Wander 24.04.12 - 19:55

Suspend to Disk wäre in der Tat eine Alternative, dauert aber Erfahrungsgemäß bei größeren Sitzungen länger als ein normaler Neustart mit automatischer Sitzungswiederherstellung, wie sie zum Beispiel KDE bietet. Bei den ein oder zwei Programmen (Browser, Office) die der Durchschnittsuser heutzutage wohl im Schnitt regelmäßig nutzt, kommen die Vorteile des nahtlosen Weiterarbeitens sowieso nicht wirklich zur Geltung - Neupositionierung und Aufteilung der Fenster, Konsolen und Dateimanager in das jeweils aktuelle Arbeitsverzeichnis manövrieren und das Öffnen von zig verschiedenen Anwendungen kennen wohl die wenigsten und wenn dann auch nur auf der Arbeit. Warum sollte man den Rechner also nicht herunterfahren?

Suspend to RAM verwende ich nur bei kurzem Nichtgebrauch eines Rechners. Man muss ja nicht umsonst Energie verschwenden, selbst wenn es nur einige wenige Watt sind.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.12 20:05 durch Wander.

16. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor Anonymouse 24.04.12 - 19:58

Schwacher Vergleich imho

17. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor Erunno 24.04.12 - 20:19

hei_zen schrieb:
    > Wer startet seinen Rechner denn heute noch öfter als max. 1-2x im Monat
    > neu?

99 Prozent der Firefox Benutzer mit eingeschalteter Telemetry. Für Mozilla ist es letztendlich unerheblich, warum die Leute das machen. Wesentlich für den Entscheidungsprozess ist nur die Tatsache, dass sie es machen um ihre Software auf das Nutzerverhalten abzustimmen.

18. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor BadRobot 24.04.12 - 20:42

Verbraucht der Computer im Ruhezustand/Energiesparmodus etc. nicht Strom?
    Wieso sollte ich für eine insignifikante Zeitersparnis Geld ausgeben?

19. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor syntax error 24.04.12 - 20:48

BadRobot schrieb:
    > Verbraucht der Computer im Ruhezustand/Energiesparmodus etc. nicht Strom?
    > Wieso sollte ich für eine insignifikante Zeitersparnis Geld ausgeben?

Weil der Threadstarter der Ansicht ist, dass sowas modern und selbstverständlich ist!!! ;)

20. Re: 99 Prozent der Benutzer starten ihren Rechner [...] innerhalb von 12 Stunden [...] neu

Autor irata 24.04.12 - 20:58

beaver schrieb:
    > Unsinnig? Nichtbenutzen von Standby ist ungefähr so als wenn man nur ne
    > Tastatur benutzt um Windows zu bedienen... Mag in manchen Fällen nicht
    > anders gehen, aber sicher nicht bei 99%............

"Ist so wie wenn..." - da müsste doch eigentlich ein Auto-Vergleich kommen? ;-)

Aber Windows kann man mit Tastatur benutzen.
    Wenn man weiß wie, ist es sogar wesentlich effizienter.
    Nur leider wurde wieder geschlampt, und an manchen Stellen geht es nur mit Maus.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

SAP: "Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"
SAP
"Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

1. Cloud Computing Opennebula 4.0 erlaubt VM-Snapshots
  2. Openstack IBM setzt bei Cloud-Computing auf Open Source
  3. Dell Ophelia Android-Cloud mit HDMI-Anschluss

Geplante Obsoleszenz: Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab
Geplante Obsoleszenz
Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

1. Geplante Obsoleszenz Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
  2. Zendock Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle
  3. Geplante Obsoleszenz Grünen-Gutachten kritisiert verklebtes Macbook Pro

Security: Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
Security
Gefährliche Lücke im Linux-Kernel

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

1. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung
  2. Security D-Link patcht Sicherheitslücken in Routern und IP-Kameras
  3. Stonesoft Intel bietet 389 Millionen Euro für Firewall-Anbieter

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02