s.o.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ist seit Version 13 schon lange im Firefox.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
6 lange wochen. wahnsinn, eine gefühlte ewigkeit.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
zZz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 6 lange wochen. wahnsinn, eine gefühlte ewigkeit.
xDD sorry musste auch grad laut lachen
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Was ist daran so toll? Das ist meiner Meinung nach das unwichtigste was seit FF 3.5 implementiert wurde.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Schnarchnase schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was ist daran so toll? Das ist meiner Meinung nach das unwichtigste was
> seit FF 3.5 implementiert wurde.
So? Bei den ständigen neuen Versionen wäre mir das etwas nervig, ich nutze ja seit langer Zeit jetzt schon Chrome und bin daher anderen Komfort gewöhnt. Eben testweise auf dem Firmenrechner den Firefox (13 war's vorher glaube ich) zu 14 aktualisieren wollen, also Firefox -> Hilfe -> Über Firefox -> nach Updates suchen -> Update herunterladen -> Update installieren anklicken -> Browser wird neugestartet -> Add-ons auf Kompatibilität überprüft -> Nervige Seite informiert mich über unwichtigen Kram der in Firefox 14 neu ist, die ich wegklicken darf.
Wenn es jetzt so laufen würde, wie in Chrome seit langem, wäre das für Firefox eine ganz und gar nicht unwichtige Funktion.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
BenediktRau schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schnarchnase schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> So? Bei den ständigen neuen Versionen wäre mir das etwas nervig, ich nutze
> ja seit langer Zeit jetzt schon Chrome und bin daher anderen Komfort
> gewöhnt. Eben testweise auf dem Firmenrechner den Firefox (13 war's vorher
> glaube ich) zu 14 aktualisieren wollen, also Firefox -> Hilfe -> Über
> Firefox -> nach Updates suchen -> Update herunterladen -> Update
> installieren anklicken -> Browser wird neugestartet
Passiert mittlerweile im Hintergrund. Beim nächsten Browserstart wird dann das Update installiert.
> -> Add-ons auf
> Kompatibilität überprüft -> Nervige Seite informiert mich über unwichtigen
> Kram der in Firefox 14 neu ist, die ich wegklicken darf.
Willst du lieber, dass die Add-Ons plötzlich nicht mehr funktionieren? O_o
Chrome erkauft sich diesen Komfort über eine beschnittene Erweiterungsschnittstelle.
___________________________________________________________
Wenn einer fuddelt, dann klatscht et. aber richtig!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Stimmt.. das sollte der Mozilla Maintenance Service sein. Allerdings steht der Standardmäßig auf Starttyp "Manuell" und läuft damit nicht. Bis jetzt hat sich bei mir da noch nichts geregt. Mal die nächsten Tage abwarten.
Eigentlich sollte der Browser sich ja dann automatisch aktualisieren und in den nächsten Tagen Version 14.0.1 drauf sein.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Dafür hat mein Betriebssystem eine Paketverwaltung. Und wenn der Browser erst ein paar Tage später aktualisiert wird, ist das in der Regel kein Problem. Und auf der Arbeit wo ich die Installation bis vor kurzem noch immer abnicken musste, war das auch kein Beinbruch, ein Klick alle 6 Wochen, ohje.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hast du den Haken hier aktiv?

Grüße vom Planeten Deviluke!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
BenediktRau schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So? Bei den ständigen neuen Versionen wäre mir das etwas nervig, ich nutze
Ja toll, noch ein Updater mehr der im Background laeuft - erst sollen die sich mal auf einen Repostandard einigen, dann koennen sie wieder Autoupdaten :-@
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Firefox verwendet kein persistentes Programm zum Aktualisieren, sondern legt eine Task an, die stündlich ausgeführt wird. AFAIK macht das Chrome ebenfalls so.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Der Prozess ist also nur dazu da, die Installation mit erhobenen Benutzerrechten durchzuführen um die UAC, die ich ohnehin aus habe zu umgehen? Dann wird der Dienst gestartet und anschließend wieder beendet.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
Kommentare: 303 | letzter Beitrag 07:55 Uhr
Kommentare: 230 | letzter Beitrag 05:26 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:25 Uhr
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 06:15 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 07:50 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Die Smartwatch Agent wird nicht per USB, sondern drahtlos aufgeladen, wenn ihr Akku zur Neige geht. Außerdem arbeitet sie mit einem stromsparenden Prozessor, kann Apps abspielen und funktioniert mit iPhones, Android-Geräten und Windows Phone 8.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.