1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox 17 für Android ist…

Mittlerweile mein Lieblingsbrowser

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mittlerweile mein Lieblingsbrowser

Autor: Tranquil 20.11.12 - 09:27

Firefox hat es tatsächlich geschafft Chrome als meinen lieblings Browser nun auch meinem Smartphone und Tab abzulösen.

Trotz der schwächeren Leistung in diversen Benchmarks ist der Browser für mich im Alltag der schnellste. Für mich ein Paradebeispiel wie nichts aussagend Benchmark-Ergebnisse doch manchmal sind.

Absoluter Plus-Punkt ist jedoch der Ad-Blocker, der es mir auf meinem Mobiltelefon oftmals erst ermöglicht, eine Website überhaupt nutzen zu können weil sonst wieder irgendein Java-Window sich über den Inhalt schiebt und sich nur schwer schließen lässt.

Weiter so Firefox!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Mittlerweile mein Lieblingsbrowser

Autor: cloudius 20.11.12 - 09:48

Tranquil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trotz der schwächeren Leistung in diversen Benchmarks ist der Browser für
    > mich im Alltag der schnellste.

Bei mir sieht es etwas anders aus: auf dem Smartphone ist der Firefox ganz OK, aber auf meinem Billig-Tablet praktisch unbenutzbar. Lahm, Schriftgrößen stimmen nicht, ständig poppt irgendein Menü auf. Wobei ich sagen muss, dass ich das Gefühl, ein zu langsames Gerät zu besitzen, wirklich nur mit dem Firefox habe. Andere Apps laufen relativ gut.

Ich werde die Version 17 aber auf jeden Fall wieder antesten; leider ist der Opera 12.1 auch nicht das gelbe vom Ei, so ist eine Alternative immer sinnvoll ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.12 09:49 durch cloudius.

3. Re: Mittlerweile mein Lieblingsbrowser

Autor: win.ini 20.11.12 - 10:24

Bin von Anfang an mit dem Dolphin Browser absolut zufrieden.
    Einen Werbeblocker gibt es auch, auch wenn ich nicht sicher sagen kann ob der noch immer ordnungsgemäß funktioniert.
    Die Entwicklung ist afaik eingestellt.
    Ich sehe jedoch keine Werbung.

4. Re: Mittlerweile mein Lieblingsbrowser

Autor: Himmerlarschundzwirn 20.11.12 - 10:26

Hab auch lange Dolphin genutzt, aber in letzter Zeit ist der mir irgendwie zu langsam und träge. Nun ist mein Gerät auch nicht mehr das neuste und schnellste, aber der Standardbrowser von Android kommt damit noch gut klar, sodass ich den nutze. Und warum die bei Dolphin die Suchfunktion entfernt haben, ist mir auch schleierhaft. Ich kann doch unmöglich der einzige sein, der die öfter mal braucht...

5. Re: Mittlerweile mein Lieblingsbrowser

Autor: Etikette 20.11.12 - 10:38

Würde AdblockPlus mit Firefox 17 auf Android funktioniert, wäre es ein Browser mit Alleinstellungsmerkmal, auf dem Nexus 7 ist er es nicht.
    Des weiteren ist die aktive Fläche zum Schliessen von Tabs viel zu klein für grosse Finger.

Chrome ist gefühlt am schnellsten, wenn er zukünftig noch Erweiterung unterstützt, müssen sich die FF Entwickler strecken.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.12 10:39 durch Etikette.

6. Re: Mittlerweile mein Lieblingsbrowser

Autor: eyespeak 20.11.12 - 11:17

Für mich war die Mindestvoraussetzung ein Werbeblocker. Wer surft denn bitte noch ohne ... lächerlich ...

Allerdings ist FF auf einem Acer A700 gefühlt zu lahm. An der potenten Hardware dürfte/sollte es ja nicht liegen. Komplexe(re) Webseiten wie z.B. das eigene Google+ Profil, sind so endlos langsam ... furchtbar.

Chrome scheitert wegen dem nicht(?) vorhandenen AdBlock. Dolphin fiel hier, der wohl auch einen Werbeblocker hat.

Was gibt es denn noch vernünftiges?

7. Re: Mittlerweile mein Lieblingsbrowser

Autor: mark2020 20.11.12 - 11:17

ich hoffe ja, dass irgendwann einfach Firefox 5 rauskommt und der dann auch auf meinem Quadcore sofort nach dem einschalten läuft und nicht mehr ruckelt.

8. Re: Mittlerweile mein Lieblingsbrowser

Autor: tunnelblick 20.11.12 - 11:45

opera mit urlfilter.ini, done.

"we have computers, which can beat your computers"

9. Re: Mittlerweile mein Lieblingsbrowser

Autor: Stebs 20.11.12 - 18:13

Etikette schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Würde AdblockPlus mit Firefox 17 auf Android funktioniert, wäre es ein
    > Browser mit Alleinstellungsmerkmal, auf dem Nexus 7 ist er es nicht.
    Keine Ahnung was du genau sagen willst (was ist mit dem Nexus7?), jedenfalls funktioniert Adblock Plus einwanfrei mit Fx 17

> Des weiteren ist die aktive Fläche zum Schliessen von Tabs viel zu klein
    > für grosse Finger.
    Hä? Was hast du für Riesenpranken, oder hast du noch nicht rausgefunden dass man Tabs in der Tabsansicht wegwischen kann? (RTFM)

> Chrome ist gefühlt am schnellsten, wenn er zukünftig noch Erweiterung
    > unterstützt, müssen sich die FF Entwickler strecken.
    Zumindest auf meinem S3 ist der Fx prinzipiell gleich schnell wie Chrome, manchmal schneller und manchmal langsamer. Aber wichtig für mich sind Fx Sync, Addons wie Adblock Plus und bessere "Html5" Unterstützung wie z.B. Webgl.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Sunset Overdrive: System-Seller am Rande der Apokalypse
Test Sunset Overdrive
System-Seller am Rande der Apokalypse
  1. Test Deadcore Turmbesteigung im Speedrun
  2. Test Transocean Ports of Call für Nachwuchs-Reeder
  3. Test Rules Gehirntraining für Fortgeschrittene

FTDI: Windows-Treiber kann Bastelrechner beschädigen
FTDI
Windows-Treiber kann Bastelrechner beschädigen
  1. FTDI Treiber darf keine Geräte deaktivieren
  2. Bei Windows Update gelöscht Keine Killer-Treiber mehr für gefälschte FTDI-Chips

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Raumfahrt Mondrover Andy liefert Bilder für Oculus Rift
  2. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  3. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars

1. Spielekonsole: Neuer 20-nm-Chip für sparsamere Xbox One ist fertig
    Spielekonsole
    Neuer 20-nm-Chip für sparsamere Xbox One ist fertig

Microsoft wird eine kleinere Version der Xbox One vorstellen, die mit einem im 20-Nanometer-Verfahren gefertigten SoC ausgestattet ist. Die Arbeiten an diesem Chip sind seitens AMD abgeschlossen.

2. Günther Oettinger: EU-Digitalkommissar will Urheberrechtssteuer für alle
    Günther Oettinger
    EU-Digitalkommissar will Urheberrechtssteuer für alle

EU-Digitalkommissar Günther Oettinger will eine neue Urheberrechtssteuer für alle, die sich im Internet "geistiges Eigentum reinziehen".

3. Ruhemodus: Noch ein Bug in Firmware 2.0 der Playstation 4
    Ruhemodus
    Noch ein Bug in Firmware 2.0 der Playstation 4

Nach dem Update auf Version 2.0 der Firmware von Sonys neuer Konsole lassen sich manche PS4 nicht mehr einschalten. Andere werden im Betrieb unerwartet heruntergefahren. Dafür haben Nutzer bereits eine Abhilfe gefunden, Sony dagegen hat noch kein Update des Updates angekündigt.

1. 15:04

2. 14:57

3. 14:02

4. 13:38

5. 13:14

6. 12:04

7. 11:56

8. 11:00