1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mozilla: Firefox 18.0.1 korrigiert…

Endlich...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Endlich...

Autor botribun 19.01.13 - 10:37

...rennt der Fuchs wieder! Seit der 18 Version wieder richtig Top, für mich der beste Browser.

Edit: Auch das FXChrome Theme sehr zu empfehlen, Optik vom Chrome - Power vom Fuchs. ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.13 10:43 durch botribun.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Endlich...

Autor mav1 19.01.13 - 10:53

Sehe ich anders im Vergleich zu Chrome oder sogar IE 10 (von der Geschwindigkeit her).

3. Re: Endlich...

Autor Thrasher 19.01.13 - 10:59

botribun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...rennt der Fuchs wieder! Seit der 18 Version wieder richtig Top, für mich
    > der beste Browser.
    >
    > Edit: Auch das FXChrome Theme sehr zu empfehlen, Optik vom Chrome - Power
    > vom Fuchs. ;)

Jau =) Seh ich ganz genauso. Was mich verblüfft hat, ist die Tatsache das FF bei [www.chromeexperiments.com] bei manchen Webgl und JS Spielereien doch tatsächlich die Nase vor Chrome 24 hat.

4. Re: Endlich...

Autor flow77 19.01.13 - 12:37

Ja die 18er Verison ist wirklich ein Segen. Geht nun auf alle Fälle in die richtige Richtung!

botribun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der beste Browser.
    >
    > Edit: Auch das FXChrome Theme sehr zu empfehlen, Optik vom Chrome - Power
    > vom Fuchs. ;)

5. Re: Endlich...

Autor hackCrack 19.01.13 - 14:34

botribun schrieb:
    > der beste Browser.

Benutze nur den firefox!
    Aber seit dem die Versionsnummern mit jedem monat fast steigen blicke ich da nicht mehr durch -.-

Benutze FF seit version 1.5 und fand damals die versionsnummer viel besser...

6. Re: Endlich...

Autor BlackPhantom 19.01.13 - 14:38

Habe eben das Update beim Start automatisch empfangen. Für mich ist Firefox auch der "beste" Browser. Aber an einem Geschwindigkeitszuwachs habe ich jetzt nichts gemerkt.

MFG :-)

http://blackphantom.de/

7. Re: Endlich...

Autor blaub4r 19.01.13 - 14:42

damals wo firefox noch nicht der browser war , hab ich ihn ständig benutzt. war das erste was auf einen neuen pc rauf kam.

egal was da nun kommt leider zu spät. der zug ist lange abgefahren. ich sage nicht das er nicht gut ist, aber nun benutzte ich seit jahren chrome und hab alle favs und passwörter etc im chrome gespeichert.

von daher leider zu spät ...

8. Re: Endlich...

Autor Endwickler 19.01.13 - 14:50

blaub4r schrieb:
    > damals wo firefox noch nicht der browser war , hab ich ihn ständig benutzt.
    > ...

Wann war Firefox denn kein Browser?

9. Re: Endlich...

Autor BlackPhantom 19.01.13 - 14:59

Endwickler schrieb:
    > blaub4r schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > damals wo firefox noch nicht der browser war , hab ich ihn ständig
    > benutzt.
    > > ...
    >
    > Wann war Firefox denn kein Browser?

Ich glaube er meint als Firefox noch nicht "DER" Browser war.

MFG :)

http://blackphantom.de/

10. Re: Endlich...

Autor Anonymouse 19.01.13 - 16:23

Quasi, als man noch Hipster war, wenn man FF benutzt hat ;)

11. Re: Endlich...

Autor Johnny Cache 19.01.13 - 17:01

Anonymouse schrieb:
    > Quasi, als man noch Hipster war, wenn man FF benutzt hat ;)

Hipster? Leute die einen Browser ironisch verwenden?
    Sowas macht man doch nur mit Opera. ;)

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

12. Re: Endlich...

Autor quadronom 19.01.13 - 18:52

botribun schrieb:
    > der beste Browser.

Mh, ich bin seit Version 3 dabei, und muss sagen, dass es generell nach der 4 schon ziemlich bergauf ging. Den großen Unterschied zwischen 17 und 18 konnte ich aber nicht feststellen... Könntest du mir das noch näher darlegen? Danke.

Achja übrigens: Ich bin ganz froh, dass Firefox anders aussieht als Chrome. Und das soll er auch bleiben.

%0|%0

13. Re: Endlich...

Autor George99 19.01.13 - 19:16

Ich hatte eigentlich noch mit keiner FF-Version Probleme, mit der Geschwindigkeit schon gar nicht. Mir ist es auch egal, ob der Browser nun 0,5 sek oder 0,8 sek braucht, um eine Seite anzuzeigen, wenn ich sowieso 3 min brauche, um die Seite zu lesen.

Das einzige Problematische war mal eine Phase vor einigen Jahren, als Flash den FF bei jedem 3. Video zum Absturz brachte. Ist aber seitdem nicht mehr passiert.

14. Re: Endlich...

Autor volkskamera 19.01.13 - 20:28

hackCrack schrieb:
    > botribun schrieb:
    > -----
    > > ...rennt der Fuchs wieder! Seit der 18 Version wieder richtig Top, für
    > mich
    > > der beste Browser.
    >
    > Benutze nur den firefox!
    > Aber seit dem die Versionsnummern mit jedem monat fast steigen blicke ich
    > da nicht mehr durch -.-
    >
    > Benutze FF seit version 1.5 und fand damals die versionsnummer viel
    > besser...

Dann Finger weg von Chrome, dort ist man bei Version 25+ angekommen :-)

Wer mit der Geschwindigkeit des Browsers Probleme hat, sollte mal einen Blick auf die installierten Erweiterungen werffen. Man muss nicht jeden Müll dort installieren.

Auf dem FTP-Server von Mozilla liegen übrigens die Versionen 19-21 als Alpha/Beta-Versionen. Nur falls da jemand mal testen möchte.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.13 20:30 durch volkskamera.

15. Re: Endlich...

Autor botribun 19.01.13 - 20:35

quadronom schrieb:
    > botribun schrieb:
    > -----
    > > ...rennt der Fuchs wieder! Seit der 18 Version wieder richtig Top, für
    > mich
    > > der beste Browser.
    >
    > Mh, ich bin seit Version 3 dabei, und muss sagen, dass es generell nach der
    > 4 schon ziemlich bergauf ging. Den großen Unterschied zwischen 17 und 18
    > konnte ich aber nicht feststellen... Könntest du mir das noch näher
    > darlegen? Danke.
    >
    > Achja übrigens: Ich bin ganz froh, dass Firefox anders aussieht als Chrome.
    > Und das soll er auch bleiben.

Er startet wieder richtig schnell, kein ruckeln mehr wenn man mehr als 15 Tabs offen hat, gestern erst wieder überrascht gewesen bei 35 Tabs, wie flott er war das ich gleich mal nachzählen musste. :) Das Memorymanagment muss besser geworden sein, weil Leaks nicht mehr vorkommen, bei mir auf jeden fall. Nur um ein paar Sachen, aufzuzählen...

Hab jetzt immer mal wieder den Chrome ausprobiert, aber irgendwie fehlt mir da immer was z.B. sind die Plugins beiweitem nich so gut wie beim FF. Usw....

16. Re: Endlich...

Autor botribun 19.01.13 - 20:42

blaub4r schrieb:
    > damals wo firefox noch nicht der browser war , hab ich ihn ständig benutzt.
    > war das erste was auf einen neuen pc rauf kam.
    >
    > egal was da nun kommt leider zu spät. der zug ist lange abgefahren. ich
    > sage nicht das er nicht gut ist, aber nun benutzte ich seit jahren chrome
    > und hab alle favs und passwörter etc im chrome gespeichert.
    >
    > von daher leider zu spät ...

Das ist doch kein Problem, bin auch von Chrome wieder zum Fuchs, hab alle meine Favs und Passwörter importiert und das beste, habe meine eigenen FFSync Server, wo ich die Kontrolle über meine Daten habe und nicht google oder irgendein Drittanbieter.

http://www.ohnekontur.de/2011/07/24/how-to-install-fsyncms-firefox-sync-eigener-server/

17. Re: Endlich...

Autor quadronom 19.01.13 - 21:28

botribun schrieb:
    > quadronom schrieb:
    > -----
    > > botribun schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > ...rennt der Fuchs wieder! Seit der 18 Version wieder richtig Top, für
    > > mich
    > > > der beste Browser.
    > >
    > > Mh, ich bin seit Version 3 dabei, und muss sagen, dass es generell nach
    > der
    > > 4 schon ziemlich bergauf ging. Den großen Unterschied zwischen 17 und 18
    > > konnte ich aber nicht feststellen... Könntest du mir das noch näher
    > > darlegen? Danke.
    > >
    > > Achja übrigens: Ich bin ganz froh, dass Firefox anders aussieht als
    > Chrome.
    > > Und das soll er auch bleiben.
    >
    > Er startet wieder richtig schnell, kein ruckeln mehr wenn man mehr als 15
    > Tabs offen hat, gestern erst wieder überrascht gewesen bei 35 Tabs, wie
    > flott er war das ich gleich mal nachzählen musste. :) Das Memorymanagment
    > muss besser geworden sein, weil Leaks nicht mehr vorkommen, bei mir auf
    > jeden fall. Nur um ein paar Sachen, aufzuzählen...
    >
    > Hab jetzt immer mal wieder den Chrome ausprobiert, aber irgendwie fehlt mir
    > da immer was z.B. sind die Plugins beiweitem nich so gut wie beim FF.
    > Usw....

Mh, ich hab auch immer 30+ Tabs offen, konnte aber so direkt keinen Unterschied feststellen.
    Dass die Plugins nicht so gut sind, habe ich auch bemerkt, liegt aber auch daran, dass sie weniger Rechte haben und die Schnittstelle recht reduziert ist. Im Gegensatz der Fuchs, wo du alles nach Gusto irgendwie ändern kannst.

%0|%0

18. Re: Endlich...

Autor volkskamera 19.01.13 - 22:06

Chrome hat übrigens in vielen Ländern die Nase klar vor Firefox.

Nur in einzelnen Ländern gibts mehr Firefox-Nutzer. Aber selbst der IE ist noch nicht tot:

Guckst man hier: http://gs.statcounter.com/

So sieht man, dass in Nordamerika immer noch der IE mit 40% vorne liegt

Und selektiert nach einzelnen Ländern dann gibts hier deutliche Unterschiede.
    Mich wundert es ein wenig, dass Firefox in der Wahrnehmung deutlich höher liegt. Kein Wunder, wenn selbst ein simples Sub-Update (18.0.0 auf 18.0.1) in den Medien auftaucht, bei Chrome aber nur selten über volle Versionssprünge berichtet wird.

19. Re: Endlich...

Autor botribun 19.01.13 - 22:47

volkskamera schrieb:
    > Chrome hat übrigens in vielen Ländern die Nase klar vor Firefox.
    >
    > Nur in einzelnen Ländern gibts mehr Firefox-Nutzer. Aber selbst der IE ist
    > noch nicht tot:
    >
    > Guckst man hier: gs.statcounter.com
    >
    > So sieht man, dass in Nordamerika immer noch der IE mit 40% vorne liegt
    >
    > Und selektiert nach einzelnen Ländern dann gibts hier deutliche
    > Unterschiede.
    > Mich wundert es ein wenig, dass Firefox in der Wahrnehmung deutlich höher
    > liegt. Kein Wunder, wenn selbst ein simples Sub-Update (18.0.0 auf 18.0.1)
    > in den Medien auftaucht, bei Chrome aber nur selten über volle
    > Versionssprünge berichtet wird.

Statistiken sind immer so ne Sache, der IE ist von hausaus auf allen Windows Kisten drauf, Chrome macht Werbung im TV, wird auf der google Startseite angeboten, auf Androiden als Standard Browser und ist fast bei jedem Freeware-Installer mit dabei (ccleaner & Co.). Dafür hält sich der FF, finde ich noch ganz gut. ;)

IE = Plugin Support Null
    Chrome = subjektiv der schnellste, viele Plugins nur halbherzig umgesetzt, teils verhindert google das z.B bei adblockern, da wird die Werbung nur ausgeblendet, wird aber trotzdem geladen, weil kein Zugriff auf Engine ebene. Klar google verdient Geld mit Werbung. Mal von den ganzen Youtube Plugins, die aus dem Appstore immer wieder verschwinden usw usw....
    FF = Vielleicht nicht der schnellste, aber mit dem besten Plugin Support und ohne finanziellem Interesse an meine Daten.

Das ist natürlichen nur meine Meinung...

20. Re: Endlich...

Autor Thaodan 20.01.13 - 04:13

Bitte Plugin nicht mit Addon verwechseln, da sind nähmlich alle bis auf IE durch NPAPI Plugins abgedeckt.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

Vorratsdatenspeicherung: Totgesagte speichern länger
Vorratsdatenspeicherung
Totgesagte speichern länger

Die Interpretationen des EuGH-Urteils zur Vorratsdatenspeicherung gehen weit auseinander. Für einen endgültigen Abgesang auf die anlasslose Speicherung von Kommunikationsdaten ist es aber noch zu früh.

1. Bundesregierung Vorerst kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung
  2. Innenministertreffen Keine schnelle Neuregelung zur Vorratsdatenspeicherung
  3. Urteil zu Vorratsdatenspeicherung Regierung uneins über neues Gesetz

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

1. Taxi-App: Uber will trotz Verbot in weitere deutsche Städte
    Taxi-App
    Uber will trotz Verbot in weitere deutsche Städte

Durch ein Verbot in Berlin lässt sich das US-Unternehmen Uber nicht entmutigen. Jetzt will Uberpop in weitere deutsche Städte.

2. First-Person-Walker: Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?
    First-Person-Walker
    Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?

Walking-Simulator-Spiele nennen sie die einen, experimentelle Spiele die anderen. Rainer Sigl hat einen neuen Begriff für das junge Genre der atmosphärisch dichten Indie-Games erfunden: First-Person-Walker - Spiele aus der Ich-Perspektive mit wenig Gameplay.

3. Finanzierungsrunde: Startup Airbnb ist zehn Milliarden US-Dollar wert
    Finanzierungsrunde
    Startup Airbnb ist zehn Milliarden US-Dollar wert

In einer neuen Finanzierungsrunde ist das Startup Airbnb zu einem der wertvollsten Startups der Welt gemacht worden. Gründer Brian Chesky behauptet, weiter den Geist der Firma zu leben und auf der Luftmatratze zu übernachten, wenn Freunde sein Bett brauchen.

1. 16:31

2. 12:00

3. 09:20

4. 16:32

5. 14:00

6. 12:02

7. 11:47

8. 20:20