1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mozilla: Firefox 18.0.1 korrigiert…

Firefox wird eingestellt?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Firefox wird eingestellt?

Autor Baron Münchhausen. 19.01.13 - 15:29

Sonst gibt es ja bei FF keine Fehler zu korrigieren.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Firefox wird eingestellt?

Autor posix 19.01.13 - 18:58

Seh ich genauso, obwohl ich einmal viele Jahre FF Fan gewesen bin und aktiver Nutzer.
    Doch was seit geraumer Zeit fabriziert wird, da krieg ich nur noch nen Hals bei dem Krampf.
    Vieles soll sich angeblich gebessert haben, was ich als ehemaliger FF Nutzer nur ins Gegenteil umkehren kann.

-Das vielversprochene MemoryManagement, was immense Probleme von FF endlich beseitigen sollte, fühlt sich für mich wie eine üble Krankheit an. Weder wurde das besser noch wird jemals Speicher restlos wieder freigeben, sobald man alle Tabs schliesst. Immer wieder reproduzierbar... und das passiert egal ob man Normal-User ist oder Power-User der FF auch mal mehr abverlangt als einige wenige Tabs/Aufgaben.

-Umgang mit Plugins: Ist eigentlich schon traurig... erst wurde der Plugin-Container eingeführt, dies laut Aussage konsequent verbessert und trotz allem ist Flash dazu in der Lage den Browser bei irgendeiner Kleinigkeit/Unstimmigkeit abstürzen zu lassen.
    Wer hat hier das Kommando? FF oder das Flashplugin? Die Frage sollte man sich mal stellen.
    Die anderen Browser lassen sich in dem Punkt nicht die Butter vom Brot nehmen (mehrfach festgestellt), und würgen den Prozess ab wenn er Probleme verursacht. Unter FF sieht man nur das allseits bekannte: Entschuldigung das hätte nicht passieren dürfen... vielen Dank auch.

Und bevor nun wieder irgendwelche ankommen von wegen, FF Hater oder das könne ja alles garnicht sein... > Es kann. Und mein PC ist alles andere als alt oder fehlerhaft, denn anderweitige Probleme existieren bisher nicht. Weder gibt es Stress in der Form beim IE9, Opera und bei Chrome auch nicht im laufe der Nutzung auf längere Zeit. Letztendlich spricht das nicht dafür das mit FF alles in Ordnung ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.13 18:58 durch posix.

3. Re: Firefox wird eingestellt?

Autor IrgendeinNutzer 20.01.13 - 03:10

Wenn manche Firefox Addon Entwickler auch mal die Augen auf machen würden und wenigstens einen "Chrome-Port" machen könnten, dann wäre das himmlisch. Benutze Firefox höchstens nur wenn ich mal die Erweiterung Video DownloadHelper benutzen will. Allerdings muss ich auch sagen dass mir einige Änderungen in den neuen Chrome Versionen nicht so gefallen, deswegen warte ich noch ab und schaue mir jede neue Version genau an. Benutze SRWare Iron 11.

4. Re: Firefox wird eingestellt?

Autor beaver 20.01.13 - 11:26

Tut mir leid, dir das mitzuteilen, aber es liegt sehr wahrscheinlich doch an deinem Rechner, oder deiner uralten "Erfahrung". Ich habe in all den Belangen keine Probleme, und ich habe teilweise über 100 Tabs offen. Ich habe auch "nur" 4 GB.
    Flash bringt den FF nicht mehr zum abstürzen. Flash crashed, und das wars dann. Einfach nochmal das Video anklicken und es geht normal weiter, und selbst das habe ich seit 18 gar nicht mehr erlebt. Firefox bleibt offen. Sorry, aber wenn du überhaupt crashes mit dem Firefox hast, kann deine Erfahrung nur sehr alt sein, denn das letzte mal, dass ich regelmäßig Abstürze hatte, war vor Version 2, mit meinem alten, instabil übertaktetem Pentium 4.
    Aber ich denke das weiß eh jeder, der Firefox immer noch benutzt.

5. Re: Firefox wird eingestellt?

Autor Moe479 20.01.13 - 14:06

mag alles sein ... aber sollange es bei keinem anderer browser den umfang an möglichen plugins gibt ist dieses alleinstellungsmerkmal für den ff nicht wegzustreichen.

die plugins sind segen und fluch zugleich, was es davon bei einem selbst mehr ist entscheidet jeder selbst.

ich sage mal, dass es erheblich besser geworden ist, seit dem ich aufs divx- und flash-plugin verzichte ...

insofern vermute ich, dass gerade bei sachen die hardwarenah beschleunigt laufen sollen das problem gegeben zu sein scheint, dass die applikation ebend doch, an allen sandbox-containern vorbei, dem plugin direkten direkten zugriff auf die dadfür benötigten ressourcen geben muss um die gewünschte beschleunigung zu erfahren, damit ist die speicherverwaltung aus der hand gegeben bis sie zurück gegeben wird

zum ausufernden speicherverbrauch:
    gibt die hardwarenahe plugin-programmierung diese hardware-ressoucen nicht wieder ornungsgemäß frei, dann bleiben sie allocziert ...

im übrigen z.b. auch bei vielen 3d-spiele.engines ein problem ... dort klappt das irgenwie auch nicht immer sauber ... es fällt nur nicht so auf, da die spiele seltener als ein paar stunden laufen, bzw. wer mit seiner hardware genau an der mindest-vorrausetzung für den speicher liegt, dem geht es dann doch wieder gewaltig auf die nüsse ... ^^

abgegebenes oder indirektes speichermanagement passt leider nicht wirklich gut zu hohen anforderungen an stabilität und performance, genauso wie eine schlampige eigenverwaltung. das thema fing schon mit turbopascal an, der dort noch manuelle 'garbarge collector'- aufruf 'freemem' ist dort bei diesen anforderungen kein adequater ersatz für richtig eingesetze sequenzen von einzelfreigaben wie es z.b. mit 'free' bei c gemacht wird.

auch der divx-plaxer und selbst der windof-mediaplayer haben es drauf, bei nicht ganz einwandfrei iplementierten codecs, die grätsche zu machen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.13 14:19 durch Moe479.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Robotik: Humanoide lassen sich mit dem Gehirn steuern
Robotik
Humanoide lassen sich mit dem Gehirn steuern

Der Roboter Geminoid soll bald nur durch Gedanken bewegt werden. Aber bei den Experimenten im Labor von Hiroshi Ishiguro geht es um mehr: Ishiguro will zeigen, dass Brain-Computer-Interfaces besser funktionieren, wenn das gesteuerte Objekt humanoid ist.

1. Human Robots Roboter, menschengleich

Radeon R9 295X2 im Test: AMDs Wassermonster für 1.000-Watt-Netzteile
Radeon R9 295X2 im Test
AMDs Wassermonster für 1.000-Watt-Netzteile

Hybridkühlung, 50 Ampere auf der 12-Volt-Schiene - AMDs neue Dual-GPU-Grafikkarte ist ein kompromissloses Monster. In gut ausgestatteten High-End-PCs läuft sie dennoch problemlos und recht leise, und das so schnell, dass auch 4K-Auflösung mit allen Details spielbar wird.

1. Schenker XMG P724 17-Zoll-Notebook mit Grafikleistung einer GTX 780 Ti
  2. Eurocom M4 13,3-Zoll-Notebook mit 3.200 x 1.800 Pixeln und i7-4940MX
  3. Nvidia Maxwell Geforce GTX 750 und GTX 750 Ti im Februar

Samsung Galaxy Note Pro 12.2 im Test: Groß, schwer, aber praktisch
Samsung Galaxy Note Pro 12.2 im Test
Groß, schwer, aber praktisch

Mit Stiftbedienung, viel Leistung und großem Display ist das Samsung Galaxy Note Pro 12.2 vor allem für den Business-Alltag entwickelt worden. Doch auch für Schüler und Studenten kann das Tablet interessant sein.

1. Apple vs. Samsung 102 US-Dollar für die Autokorrektur
  2. Smartphones Die seltsame Demo des 30-Sekunden-Ladegeräts
  3. Apple vs. Samsung Apples Furcht vor großen Bildschirmen

1. Test Wind-up Knight 2: Endlos rennen bei Zeit- und Geldmangel
    Test Wind-up Knight 2
    Endlos rennen bei Zeit- und Geldmangel

Ein tapferer Ritter muss die Prinzessin retten und dabei gegen bewaffnete Feinde und In-App-Käufe bestehen. Mit Wind-up Knight 2 setzen die Entwickler den Plattformtitel mit bezaubernder Grafik und guter Spielmechanik fort - aber leider auch mit Ärgernissen.

2. Onlinehandel: Wieder zwei Amazon-Standorte im Streik
    Onlinehandel
    Wieder zwei Amazon-Standorte im Streik

Der lange Kampf um höhere Löhne bei Amazon geht weiter. "Die Fastenzeit ist zu Ende. Her mit den Eiern", so das Motto der Lagerarbeiter, die trotz großer Kälte um 5:00 Uhr Streikposten bezogen.

3. Blogsoftware: Wordpress 3.9 verbessert Medien-Nutzung
    Blogsoftware
    Wordpress 3.9 verbessert Medien-Nutzung

Die aktuelle Wordpress-Version vereinfacht den Umgang mit Bildern und stellt eine Playliste für Audio und Video bereit. Der Editor ist ebenfalls verbessert worden.

1. 14:00

2. 13:31

3. 12:36

4. 12:25

5. 12:03

6. 11:59

7. 11:57

8. 11:56