1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox 18.0.1 korrigiert…

Nach Update auf 18.0.1 Probleme

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Woodycorn 20.01.13 - 18:18

    Hallo,

    habe die Version 18.0.1 nun installiert.
    Windows 7 Home Prof., 64-bit

    Bin ich der einzige mit den folgenden Problemen seit dem Update??:
    1. Firefox öffnet sich als erstes nur noch in einem schmalen Fenster und verschwindet.
    2. Muss mit der rechten Maustaste auf den Firefox in der Taskleiste und "Mozilla Firefox" anwählen..
    3. Firefox öffnet sich dann - aber die vorher geschlossenen Tabs werden zurückgesetzt und erhalte die "Startseite"...
    4. Der schmale "Tab" von Punkt 1 ist weiterhin in der Taskleiste vorhanden, aber nicht in den Tabs von Firefox direkt.
    5. Wenn ich z.B. n-tv oder spiegel aufrufe und ein Video anschauen möchte, wird bei gut Glück nur der Ton ausgegeben, sonst ein schwarzes Bild.
    6. Habe Flash komplett deinstalliert und neu aufgespielt (inkl. Plugin)

    Wenn ich Flash als Software downloade (z.B. install_flashplayer11x32_mssd_aih.exe) und es öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Unable to load application configuration" und bricht den Startvorgang ab...

    7. Habe Firefox komplett deinstalliert und neu aufgespielt... gleiche Problem?!

    Das alles NUR seit dem ich das Update installiert habe... Bin völlig überfragt und weiß nicht mehr weiter, außer dass dies höchstwahrscheinlich an Flash liegen könnte...

    Wer kann mir Tips geben??

    Vielen Dank.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Endwickler 20.01.13 - 18:37

    Woodycorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > habe die Version 18.0.1 nun installiert.
    > Windows 7 Home Prof., 64-bit
    >
    > Bin ich der einzige mit den folgenden Problemen seit dem Update??:
    > 1. Firefox öffnet sich als erstes nur noch in einem schmalen Fenster und
    > verschwindet.
    > 2. Muss mit der rechten Maustaste auf den Firefox in der Taskleiste und
    > "Mozilla Firefox" anwählen..
    > 3. Firefox öffnet sich dann - aber die vorher geschlossenen Tabs werden
    > zurückgesetzt und erhalte die "Startseite"...
    > 4. Der schmale "Tab" von Punkt 1 ist weiterhin in der Taskleiste vorhanden,
    > aber nicht in den Tabs von Firefox direkt.
    > 5. Wenn ich z.B. n-tv oder spiegel aufrufe und ein Video anschauen möchte,
    > wird bei gut Glück nur der Ton ausgegeben, sonst ein schwarzes Bild.
    > 6. Habe Flash komplett deinstalliert und neu aufgespielt (inkl. Plugin)
    >
    > Wenn ich Flash als Software downloade (z.B.
    > install_flashplayer11x32_mssd_aih.exe) und es öffnen möchte, erscheint die
    > Fehlermeldung "Unable to load application configuration" und bricht den
    > Startvorgang ab...
    >
    > 7. Habe Firefox komplett deinstalliert und neu aufgespielt... gleiche
    > Problem?!
    >
    > Das alles NUR seit dem ich das Update installiert habe... Bin völlig
    > überfragt und weiß nicht mehr weiter, außer dass dies höchstwahrscheinlich
    > an Flash liegen könnte...
    >
    > Wer kann mir Tips geben??
    >
    > Vielen Dank.


    Ich kann dir nur schreiben, dass ich mit dem gleiche Betriebssystem und dem FF 18.1 keine Probleme habe. Es sieht erst einmal so aus, als ob das mal ein Fachmann untersuchen müsste.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Woodycorn 20.01.13 - 19:07

    aaah ja, danke für Deine Antwort ... ich denke das hat mir wohl so ziemlich weitergeholfen ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: botribun 20.01.13 - 23:17

    Ich würde sagen, dein FF Profil ist irgendwie zerschossen. Unter:

    C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

    Dein Profil mal weg sichern und dann löschen, Firefox starten und mal schauen was passiert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Endwickler 21.01.13 - 08:18

    Woodycorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aaah ja, danke für Deine Antwort ... ich denke das hat mir wohl so ziemlich
    > weitergeholfen ...

    Da du in deinem Text "Bin ich der einzige mit den folgenden Problemen seit dem Update?" geschrieben hattest, sollte dir das einfach einen Hinweis geben, dass das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an dem Update selber liegt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Woodycorn 21.01.13 - 08:25

    botribun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde sagen, dein FF Profil ist irgendwie zerschossen. Unter:
    >
    > C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
    >
    > Dein Profil mal weg sichern und dann löschen, Firefox starten und mal
    > schauen was passiert.


    Danke Dir - hatte dies so auch versucht.

    Aaaaalso, Problem hat sich gelöst... äähm ja, ...wieso ich meine Einstellung in Zonealarm auf "Spielmodus" hatte... das weiß nur mein unbewusster kleiner Spieldrang ... letztendlich ist es doch irgndwie immer das Gleiche... ;P

    Danke trotzdem noch einmal und sry für das eröffnen des Themas, welches aber für gleichgesinnte möglicherweise hilfreich ist... :))

    Bis denne

    PS: Aber es war wirklich nicht witzig - was ein act



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.13 08:32 durch Woodycorn.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Raspberry Pi 2: Die Feierabend-Maschine
Raspberry Pi 2
Die Feierabend-Maschine
  1. Raspberry Pi 2 Fotografieren nur ohne Blitz
  2. Raspberry Pi 2 ausprobiert Schnell rechnen, langsam speichern
  3. Internet der Dinge Windows 10 läuft kostenlos auf dem Raspberry Pi 2

Zertifizierungspflicht: Die Übergangsfrist für ISO 27000 läuft ab
Zertifizierungspflicht
Die Übergangsfrist für ISO 27000 läuft ab
  1. Netgear WLAN-Router aus der Ferne angreifbar
  2. Datenschützer Private Überwachungskameras stark verbreitet
  3. Play Store Weit verbreitete Apps zeigen Adware verzögert an

Fertigungstechnik: Der 14-Nanometer-Schwindel
Fertigungstechnik
Der 14-Nanometer-Schwindel
  1. Ezchip Tilera Tile-Mx100 Der 100-ARM-Netzwerkprozessor
  2. Britischer Röhrencomputer EDSAC Seltenes Bauteil in den USA gefunden
  3. Prozessor AMDs Zen soll acht Kerne in 14-nm-Technik bieten

  1. Galaxy S6 und Edge-Variante: Samsungs neue Top-Smartphones im Glaskleid
    Galaxy S6 und Edge-Variante
    Samsungs neue Top-Smartphones im Glaskleid

    MWC 2015 Samsung hat wie erwartet das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge vorgestellt. Beide Modelle stecken in einem Glasgehäuse und haben ein Display mit sehr hoher Auflösung. Langjährige Fans der Galaxy-S-Serie müssen allerdings einige gravierende Verschlechterungen hinnehmen.

  2. Smart Home: D-Link will Z-Wave-Funk in seine Router integrieren
    Smart Home
    D-Link will Z-Wave-Funk in seine Router integrieren

    MWC 2015 D-Link wird Z-Wave-Funktechnik für Smarthome-Sensoren einsetzen. Damit ergänzt der Netzwerkhersteller seine WLAN-Smarthome-Produkte und stellt extra einen Smarthome-Hub als Brücke für Z-Wave vor. Es gibt aber auch Pläne für die direkte Z-Wave-Integration.

  3. Vive: Valves VR-Brille kommt von HTC
    Vive
    Valves VR-Brille kommt von HTC

    MWC 2015 Auch HTC steigt in das Virtual-Reality-Geschäft ein: Mit der Vive hat der Hersteller auf dem MWC 2015 ein eigenes Modell vorgestellt. Die Brille ist zusammen mit Valve entwickelt worden, die ein eigenes Gerät angekündigt hatten.


  1. 19:36

  2. 17:29

  3. 17:20

  4. 17:16

  5. 17:00

  6. 15:39

  7. 13:23

  8. 13:12