Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox 18.0.1 korrigiert…

Nach Update auf 18.0.1 Probleme

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Woodycorn 20.01.13 - 18:18

    Hallo,

    habe die Version 18.0.1 nun installiert.
    Windows 7 Home Prof., 64-bit

    Bin ich der einzige mit den folgenden Problemen seit dem Update??:
    1. Firefox öffnet sich als erstes nur noch in einem schmalen Fenster und verschwindet.
    2. Muss mit der rechten Maustaste auf den Firefox in der Taskleiste und "Mozilla Firefox" anwählen..
    3. Firefox öffnet sich dann - aber die vorher geschlossenen Tabs werden zurückgesetzt und erhalte die "Startseite"...
    4. Der schmale "Tab" von Punkt 1 ist weiterhin in der Taskleiste vorhanden, aber nicht in den Tabs von Firefox direkt.
    5. Wenn ich z.B. n-tv oder spiegel aufrufe und ein Video anschauen möchte, wird bei gut Glück nur der Ton ausgegeben, sonst ein schwarzes Bild.
    6. Habe Flash komplett deinstalliert und neu aufgespielt (inkl. Plugin)

    Wenn ich Flash als Software downloade (z.B. install_flashplayer11x32_mssd_aih.exe) und es öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Unable to load application configuration" und bricht den Startvorgang ab...

    7. Habe Firefox komplett deinstalliert und neu aufgespielt... gleiche Problem?!

    Das alles NUR seit dem ich das Update installiert habe... Bin völlig überfragt und weiß nicht mehr weiter, außer dass dies höchstwahrscheinlich an Flash liegen könnte...

    Wer kann mir Tips geben??

    Vielen Dank.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Endwickler 20.01.13 - 18:37

    Woodycorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > habe die Version 18.0.1 nun installiert.
    > Windows 7 Home Prof., 64-bit
    >
    > Bin ich der einzige mit den folgenden Problemen seit dem Update??:
    > 1. Firefox öffnet sich als erstes nur noch in einem schmalen Fenster und
    > verschwindet.
    > 2. Muss mit der rechten Maustaste auf den Firefox in der Taskleiste und
    > "Mozilla Firefox" anwählen..
    > 3. Firefox öffnet sich dann - aber die vorher geschlossenen Tabs werden
    > zurückgesetzt und erhalte die "Startseite"...
    > 4. Der schmale "Tab" von Punkt 1 ist weiterhin in der Taskleiste vorhanden,
    > aber nicht in den Tabs von Firefox direkt.
    > 5. Wenn ich z.B. n-tv oder spiegel aufrufe und ein Video anschauen möchte,
    > wird bei gut Glück nur der Ton ausgegeben, sonst ein schwarzes Bild.
    > 6. Habe Flash komplett deinstalliert und neu aufgespielt (inkl. Plugin)
    >
    > Wenn ich Flash als Software downloade (z.B.
    > install_flashplayer11x32_mssd_aih.exe) und es öffnen möchte, erscheint die
    > Fehlermeldung "Unable to load application configuration" und bricht den
    > Startvorgang ab...
    >
    > 7. Habe Firefox komplett deinstalliert und neu aufgespielt... gleiche
    > Problem?!
    >
    > Das alles NUR seit dem ich das Update installiert habe... Bin völlig
    > überfragt und weiß nicht mehr weiter, außer dass dies höchstwahrscheinlich
    > an Flash liegen könnte...
    >
    > Wer kann mir Tips geben??
    >
    > Vielen Dank.


    Ich kann dir nur schreiben, dass ich mit dem gleiche Betriebssystem und dem FF 18.1 keine Probleme habe. Es sieht erst einmal so aus, als ob das mal ein Fachmann untersuchen müsste.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Woodycorn 20.01.13 - 19:07

    aaah ja, danke für Deine Antwort ... ich denke das hat mir wohl so ziemlich weitergeholfen ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: botribun 20.01.13 - 23:17

    Ich würde sagen, dein FF Profil ist irgendwie zerschossen. Unter:

    C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

    Dein Profil mal weg sichern und dann löschen, Firefox starten und mal schauen was passiert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Endwickler 21.01.13 - 08:18

    Woodycorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aaah ja, danke für Deine Antwort ... ich denke das hat mir wohl so ziemlich
    > weitergeholfen ...

    Da du in deinem Text "Bin ich der einzige mit den folgenden Problemen seit dem Update?" geschrieben hattest, sollte dir das einfach einen Hinweis geben, dass das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an dem Update selber liegt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Woodycorn 21.01.13 - 08:25

    botribun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde sagen, dein FF Profil ist irgendwie zerschossen. Unter:
    >
    > C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
    >
    > Dein Profil mal weg sichern und dann löschen, Firefox starten und mal
    > schauen was passiert.


    Danke Dir - hatte dies so auch versucht.

    Aaaaalso, Problem hat sich gelöst... äähm ja, ...wieso ich meine Einstellung in Zonealarm auf "Spielmodus" hatte... das weiß nur mein unbewusster kleiner Spieldrang ... letztendlich ist es doch irgndwie immer das Gleiche... ;P

    Danke trotzdem noch einmal und sry für das eröffnen des Themas, welches aber für gleichgesinnte möglicherweise hilfreich ist... :))

    Bis denne

    PS: Aber es war wirklich nicht witzig - was ein act



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.13 08:32 durch Woodycorn.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Produktmanager (m/w) Schwerpunkt Software Solutions
    EOS GmbH Electro Optical Systems, Krailling bei München
  2. Projektleiter / -koordinator (m/w)
    EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Karlsruhe
  3. SAP CRM Applikationsberater (m/w)
    BRUNATA Wärmemesser GmbH & Co. KG, München
  4. Produktmanager (m/w) Software für Herstellungsprozesse in der Nahrungsmittelindustrie
    über Tröger & Cie. Aktiengesellschaft, Süd-Niedersachsen

Detailsuche



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. VORBESTELLBAR: Batman v Superman: Dawn of Justice Ultimate Collector's Edition (inkl. 3D-Steelbook & Batman Figur) (exklusiv bei Amazon
    139,99€
  2. NEU: Game of Thrones [dt./OV] Staffel 6
    (jeden Dienstag ist eine neue Folge verfügbar)
  3. VORBESTELLBAR: The Jungle Book 3D+ 2D [3D Blu-ray]
    27,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kindle Oasis im Test: Amazons E-Book-Reader ist ein echtes Mager-Modell
Kindle Oasis im Test
Amazons E-Book-Reader ist ein echtes Mager-Modell
  1. Kindle Oasis im Hands on Amazon definiert die Luxusklasse für E-Book-Reader

Snapchat: Wir kommen in Frieden
Snapchat
Wir kommen in Frieden
  1. O2-Mobilfunknetz Snapchat-Nutzer in Deutschland sind Schüler
  2. Snapchat-Update Fließender Wechsel zwischen Text, Video und Audio
  3. Messaging Snapchat kauft Bitstrips für über 100 Millionen US-Dollar

Gardena Smart Garden im Test: Plug and Spray mit Hindernissen
Gardena Smart Garden im Test
Plug and Spray mit Hindernissen
  1. Revolv Google macht Heimautomatisierung kaputt
  2. Intelligentes Heim Alphabet könnte sich von Nest trennen
  3. You-Rista Kaffeemaschine mit App-Anschluss

  1. Janus 360°: Neuer Multicopter macht 360-Grad-Videos mit zehn Kameras
    Janus 360°
    Neuer Multicopter macht 360-Grad-Videos mit zehn Kameras

    Der Multicopter Janus 360 kann 360-Grad-Videos aufnehmen, die sich anschließend mit einer VR-Brille anschauen lassen. Dazu setzt er insgesamt zehn 4K-Kameras ein.

  2. Uncharted Fortune Hunter: Schatzsuche für den Multiplayermodus
    Uncharted Fortune Hunter
    Schatzsuche für den Multiplayermodus

    Kurz vor der Veröffentlichung von Uncharted 4 hat Sony die Begleit-App Uncharted Fortune Hunter für iOS und Android veröffentlicht. Die macht Spaß - und schaltet eine Reihe von Inhalten für den Multiplayermodus des Hauptprogramms frei.

  3. Schwere Verluste: Gopro fällt hart
    Schwere Verluste
    Gopro fällt hart

    Für den einstigen Pionier der Actionkameras geht es weiter bergab: Statt eines Gewinns wie im Vorjahr erwirtschaftet Gopro einen Verlust in sechsfacher Höhe. Die Verkäufe sollen dabei stabil geblieben sein, doch der Preisdruck durch Mitbewerber setzt den Hersteller offenbar unter Druck.


  1. 17:17

  2. 16:52

  3. 16:20

  4. 16:03

  5. 16:01

  6. 14:25

  7. 14:02

  8. 14:00