Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox 18.0.1 korrigiert…

Nach Update auf 18.0.1 Probleme

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Woodycorn 20.01.13 - 18:18

    Hallo,

    habe die Version 18.0.1 nun installiert.
    Windows 7 Home Prof., 64-bit

    Bin ich der einzige mit den folgenden Problemen seit dem Update??:
    1. Firefox öffnet sich als erstes nur noch in einem schmalen Fenster und verschwindet.
    2. Muss mit der rechten Maustaste auf den Firefox in der Taskleiste und "Mozilla Firefox" anwählen..
    3. Firefox öffnet sich dann - aber die vorher geschlossenen Tabs werden zurückgesetzt und erhalte die "Startseite"...
    4. Der schmale "Tab" von Punkt 1 ist weiterhin in der Taskleiste vorhanden, aber nicht in den Tabs von Firefox direkt.
    5. Wenn ich z.B. n-tv oder spiegel aufrufe und ein Video anschauen möchte, wird bei gut Glück nur der Ton ausgegeben, sonst ein schwarzes Bild.
    6. Habe Flash komplett deinstalliert und neu aufgespielt (inkl. Plugin)

    Wenn ich Flash als Software downloade (z.B. install_flashplayer11x32_mssd_aih.exe) und es öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Unable to load application configuration" und bricht den Startvorgang ab...

    7. Habe Firefox komplett deinstalliert und neu aufgespielt... gleiche Problem?!

    Das alles NUR seit dem ich das Update installiert habe... Bin völlig überfragt und weiß nicht mehr weiter, außer dass dies höchstwahrscheinlich an Flash liegen könnte...

    Wer kann mir Tips geben??

    Vielen Dank.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Endwickler 20.01.13 - 18:37

    Woodycorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > habe die Version 18.0.1 nun installiert.
    > Windows 7 Home Prof., 64-bit
    >
    > Bin ich der einzige mit den folgenden Problemen seit dem Update??:
    > 1. Firefox öffnet sich als erstes nur noch in einem schmalen Fenster und
    > verschwindet.
    > 2. Muss mit der rechten Maustaste auf den Firefox in der Taskleiste und
    > "Mozilla Firefox" anwählen..
    > 3. Firefox öffnet sich dann - aber die vorher geschlossenen Tabs werden
    > zurückgesetzt und erhalte die "Startseite"...
    > 4. Der schmale "Tab" von Punkt 1 ist weiterhin in der Taskleiste vorhanden,
    > aber nicht in den Tabs von Firefox direkt.
    > 5. Wenn ich z.B. n-tv oder spiegel aufrufe und ein Video anschauen möchte,
    > wird bei gut Glück nur der Ton ausgegeben, sonst ein schwarzes Bild.
    > 6. Habe Flash komplett deinstalliert und neu aufgespielt (inkl. Plugin)
    >
    > Wenn ich Flash als Software downloade (z.B.
    > install_flashplayer11x32_mssd_aih.exe) und es öffnen möchte, erscheint die
    > Fehlermeldung "Unable to load application configuration" und bricht den
    > Startvorgang ab...
    >
    > 7. Habe Firefox komplett deinstalliert und neu aufgespielt... gleiche
    > Problem?!
    >
    > Das alles NUR seit dem ich das Update installiert habe... Bin völlig
    > überfragt und weiß nicht mehr weiter, außer dass dies höchstwahrscheinlich
    > an Flash liegen könnte...
    >
    > Wer kann mir Tips geben??
    >
    > Vielen Dank.


    Ich kann dir nur schreiben, dass ich mit dem gleiche Betriebssystem und dem FF 18.1 keine Probleme habe. Es sieht erst einmal so aus, als ob das mal ein Fachmann untersuchen müsste.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Woodycorn 20.01.13 - 19:07

    aaah ja, danke für Deine Antwort ... ich denke das hat mir wohl so ziemlich weitergeholfen ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: botribun 20.01.13 - 23:17

    Ich würde sagen, dein FF Profil ist irgendwie zerschossen. Unter:

    C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

    Dein Profil mal weg sichern und dann löschen, Firefox starten und mal schauen was passiert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Endwickler 21.01.13 - 08:18

    Woodycorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aaah ja, danke für Deine Antwort ... ich denke das hat mir wohl so ziemlich
    > weitergeholfen ...

    Da du in deinem Text "Bin ich der einzige mit den folgenden Problemen seit dem Update?" geschrieben hattest, sollte dir das einfach einen Hinweis geben, dass das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an dem Update selber liegt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Woodycorn 21.01.13 - 08:25

    botribun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde sagen, dein FF Profil ist irgendwie zerschossen. Unter:
    >
    > C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
    >
    > Dein Profil mal weg sichern und dann löschen, Firefox starten und mal
    > schauen was passiert.


    Danke Dir - hatte dies so auch versucht.

    Aaaaalso, Problem hat sich gelöst... äähm ja, ...wieso ich meine Einstellung in Zonealarm auf "Spielmodus" hatte... das weiß nur mein unbewusster kleiner Spieldrang ... letztendlich ist es doch irgndwie immer das Gleiche... ;P

    Danke trotzdem noch einmal und sry für das eröffnen des Themas, welches aber für gleichgesinnte möglicherweise hilfreich ist... :))

    Bis denne

    PS: Aber es war wirklich nicht witzig - was ein act



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.13 08:32 durch Woodycorn.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Senior Technical Director Internet Backbone (m/w)
    Deutsche Telekom Technik GmbH, Münster
  2. Prozessmanager (m/w)
    Versicherungskammer Bayern, München
  3. IT Anwendungsentwickler / Supporter (m/w) MES Umfeld
    Endress+Hauser Wetzer GmbH + Co. KG, Nesselwang
  4. Inhouse Sharepoint Consultant (m/w)
    ElringKlinger AG, Dettingen an der Erms

Detailsuche



Hardware-Angebote
  1. Sandisk 16-GB-USB-3.0-Stick
    8,99€
  2. MSI-Cashback-Produkte bei Alternate
  3. TIPP: Alternate Schnäppchen Outlet
    (täglich neue Deals)

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Windows 95 im Test: Endlich lange Dateinamen!
Windows 95 im Test
Endlich lange Dateinamen!
  1. Tool Microsoft Snip erzeugt Screenshots mit Animationen und Sprachmemos
  2. 20 Jahre im Einsatz Lebenserhaltende Maßnahmen bei Windows 95
  3. Vor dem Start von Windows 10 Steigender Marktanteil für Windows 7

Windows 10 IoT ausprobiert: Finales Windows auf dem Raspberry Pi 2
Windows 10 IoT ausprobiert
Finales Windows auf dem Raspberry Pi 2
  1. Orange Pi PC Bastelrechner für 15 US-Dollar
  2. Odroid C1+ Ausnahmsweise teurer, dafür praktischer und mit mehr Sound
  3. PiUSV+ angetestet Überarbeitete USV für das Raspberry Pi

Rare Replay im Test: Banjo, Conker und mehr im Paket
Rare Replay im Test
Banjo, Conker und mehr im Paket
  1. Elite Bundle Xbox One startet ein bisschen schneller
  2. Microsoft Warum Quantum Break nicht für Windows erscheint
  3. Xbox One DVR-Funktion erscheint vorerst nicht in Deutschland

  1. Ifa-Ausblick im Video: Notebook mit Wasserkühlung, ein Smartphone und eine Uhr
    Ifa-Ausblick im Video
    Notebook mit Wasserkühlung, ein Smartphone und eine Uhr

    Ifa 2015 Am Freitag beginnt die Ifa und wir stellen in unserem Ausblicksvideo die interessantesten Geräte vor, die es auf der Messe zu sehen gibt.

  2. Samsung Gear S2 im Hands on: Drehbarer Ring schlägt Touchscreen
    Samsung Gear S2 im Hands on
    Drehbarer Ring schlägt Touchscreen

    Ifa 2015 Samsungs erste runde Smartwatch Gear S2 ist überraschend kompakt und kommt mit einer drehbaren Lünette um das Display. Sie ist für die Bedienung der Uhr ein echter Gewinn, wie Golem.de in einem ersten Kurztest der Uhr feststellen konnte.

  3. Mobiles Internet: Vodafone überbrückt Warten auf DSL-Anschluss mit Surfstick
    Mobiles Internet
    Vodafone überbrückt Warten auf DSL-Anschluss mit Surfstick

    Vodafone-Mobilfunkkunden bekommen bei Abschluss eines DSL-Vertrags jetzt 50 GByte Datenvolumen gutgeschrieben. Neukunden erhalten Hardware mit Datenpaketen angeboten, die auch später bei einem Festnetzausfall helfen sollen.


  1. 22:52

  2. 19:00

  3. 18:14

  4. 18:09

  5. 17:34

  6. 16:42

  7. 16:33

  8. 16:04