Abo Login
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox 18.0.1 korrigiert…

Nach Update auf 18.0.1 Probleme

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Woodycorn 20.01.13 - 18:18

    Hallo,

    habe die Version 18.0.1 nun installiert.
    Windows 7 Home Prof., 64-bit

    Bin ich der einzige mit den folgenden Problemen seit dem Update??:
    1. Firefox öffnet sich als erstes nur noch in einem schmalen Fenster und verschwindet.
    2. Muss mit der rechten Maustaste auf den Firefox in der Taskleiste und "Mozilla Firefox" anwählen..
    3. Firefox öffnet sich dann - aber die vorher geschlossenen Tabs werden zurückgesetzt und erhalte die "Startseite"...
    4. Der schmale "Tab" von Punkt 1 ist weiterhin in der Taskleiste vorhanden, aber nicht in den Tabs von Firefox direkt.
    5. Wenn ich z.B. n-tv oder spiegel aufrufe und ein Video anschauen möchte, wird bei gut Glück nur der Ton ausgegeben, sonst ein schwarzes Bild.
    6. Habe Flash komplett deinstalliert und neu aufgespielt (inkl. Plugin)

    Wenn ich Flash als Software downloade (z.B. install_flashplayer11x32_mssd_aih.exe) und es öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Unable to load application configuration" und bricht den Startvorgang ab...

    7. Habe Firefox komplett deinstalliert und neu aufgespielt... gleiche Problem?!

    Das alles NUR seit dem ich das Update installiert habe... Bin völlig überfragt und weiß nicht mehr weiter, außer dass dies höchstwahrscheinlich an Flash liegen könnte...

    Wer kann mir Tips geben??

    Vielen Dank.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Endwickler 20.01.13 - 18:37

    Woodycorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > habe die Version 18.0.1 nun installiert.
    > Windows 7 Home Prof., 64-bit
    >
    > Bin ich der einzige mit den folgenden Problemen seit dem Update??:
    > 1. Firefox öffnet sich als erstes nur noch in einem schmalen Fenster und
    > verschwindet.
    > 2. Muss mit der rechten Maustaste auf den Firefox in der Taskleiste und
    > "Mozilla Firefox" anwählen..
    > 3. Firefox öffnet sich dann - aber die vorher geschlossenen Tabs werden
    > zurückgesetzt und erhalte die "Startseite"...
    > 4. Der schmale "Tab" von Punkt 1 ist weiterhin in der Taskleiste vorhanden,
    > aber nicht in den Tabs von Firefox direkt.
    > 5. Wenn ich z.B. n-tv oder spiegel aufrufe und ein Video anschauen möchte,
    > wird bei gut Glück nur der Ton ausgegeben, sonst ein schwarzes Bild.
    > 6. Habe Flash komplett deinstalliert und neu aufgespielt (inkl. Plugin)
    >
    > Wenn ich Flash als Software downloade (z.B.
    > install_flashplayer11x32_mssd_aih.exe) und es öffnen möchte, erscheint die
    > Fehlermeldung "Unable to load application configuration" und bricht den
    > Startvorgang ab...
    >
    > 7. Habe Firefox komplett deinstalliert und neu aufgespielt... gleiche
    > Problem?!
    >
    > Das alles NUR seit dem ich das Update installiert habe... Bin völlig
    > überfragt und weiß nicht mehr weiter, außer dass dies höchstwahrscheinlich
    > an Flash liegen könnte...
    >
    > Wer kann mir Tips geben??
    >
    > Vielen Dank.


    Ich kann dir nur schreiben, dass ich mit dem gleiche Betriebssystem und dem FF 18.1 keine Probleme habe. Es sieht erst einmal so aus, als ob das mal ein Fachmann untersuchen müsste.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Woodycorn 20.01.13 - 19:07

    aaah ja, danke für Deine Antwort ... ich denke das hat mir wohl so ziemlich weitergeholfen ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: botribun 20.01.13 - 23:17

    Ich würde sagen, dein FF Profil ist irgendwie zerschossen. Unter:

    C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

    Dein Profil mal weg sichern und dann löschen, Firefox starten und mal schauen was passiert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Endwickler 21.01.13 - 08:18

    Woodycorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aaah ja, danke für Deine Antwort ... ich denke das hat mir wohl so ziemlich
    > weitergeholfen ...

    Da du in deinem Text "Bin ich der einzige mit den folgenden Problemen seit dem Update?" geschrieben hattest, sollte dir das einfach einen Hinweis geben, dass das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an dem Update selber liegt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor: Woodycorn 21.01.13 - 08:25

    botribun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde sagen, dein FF Profil ist irgendwie zerschossen. Unter:
    >
    > C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
    >
    > Dein Profil mal weg sichern und dann löschen, Firefox starten und mal
    > schauen was passiert.


    Danke Dir - hatte dies so auch versucht.

    Aaaaalso, Problem hat sich gelöst... äähm ja, ...wieso ich meine Einstellung in Zonealarm auf "Spielmodus" hatte... das weiß nur mein unbewusster kleiner Spieldrang ... letztendlich ist es doch irgndwie immer das Gleiche... ;P

    Danke trotzdem noch einmal und sry für das eröffnen des Themas, welches aber für gleichgesinnte möglicherweise hilfreich ist... :))

    Bis denne

    PS: Aber es war wirklich nicht witzig - was ein act



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.13 08:32 durch Woodycorn.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Betreuer (m/w) SAP HCM Organisationsmanagement
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. IT-Operations Consultant Master Data (m/w)
    Media-Saturn IT Services GmbH, Ingolstadt
  3. IT-Consultant für IT-Strategie und Organisation (m/w)
    Janz IT AG, Hamburg, Hannover, Oldenburg, Paderborn
  4. IT Systemadministrator (m/w) IT Service Transition und IT Service Operation
    KfW Bankengruppe, Berlin

 

Detailsuche



Blu-ray-Angebote
  1. NUR NOCH HEUTE: 3 Blu-rays für 20 EUR
    (u. a. Besser gehts nicht, Die Verurteilten, Bad Teacher, Money Train, Premium Rush)
  2. The Flash Staffel 1 (inkl. Comicbuch + Figur) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]
    49,99€
  3. 3D-Blu-rays bis zu 40% günstiger
    (u. a. Wacken der Film, El Gringo, Sharktopus, Unsere Erde, Street Dance)

 

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kepler-452b: Die "zweite Erde", die schon wieder keine ist
Kepler-452b
Die "zweite Erde", die schon wieder keine ist
  1. Weltraumteleskop Kepler entdeckt Supererde in der habitablen Zone

Pixars Inside Out im Dolby Cinema: Was blenden soll, blendet auch
Pixars Inside Out im Dolby Cinema
Was blenden soll, blendet auch
  1. Ultra HD Blu-ray Es geht bald los mit 4K-Filmen auf Blu-ray

Neue WLAN-Router-Generation: Hohe Bandbreiten mit zweifelhaftem Nutzen
Neue WLAN-Router-Generation
Hohe Bandbreiten mit zweifelhaftem Nutzen
  1. EA8500 Linksys' MU-MIMO-Router kostet 300 Euro
  2. Aruba Networks 802.11ac-Access-Points mit integrierten Bluetooth Beacons
  3. 802.11ac Wave 2 Neue Chipsätze für die zweite Welle von ac-WLAN

  1. Tor-Netzwerk: Öffentliche Bibliotheken sollen Exit-Relays werden
    Tor-Netzwerk
    Öffentliche Bibliotheken sollen Exit-Relays werden

    Geht es nach den Plänen des Library-Freedom-Projekts sollen künftig alle öffentlichen Bibliotheken in den USA einen Exit-Server für das Tor-Netzwerk bereitstellen.

  2. Bitcoin: Mt.-Gox-Gründer Mark Karpelès verhaftet
    Bitcoin
    Mt.-Gox-Gründer Mark Karpelès verhaftet

    Der ehemalige Chef der insolventen Bitcoin-Börse Mt. Gox ist von der japanischen Polizei verhaftet worden. Er soll die Computersysteme manipuliert haben, um sich 1 Million US-Dollar zu überweisen.

  3. Windows 10: Microsoft gibt Enterprise-Version frei
    Windows 10
    Microsoft gibt Enterprise-Version frei

    Kunden mit Volumenlizenzen können nun Windows 10 Enterprise nutzen. Außerdem gibt es eine 90-Tage-Testversion. Die Enterprise-Version bietet zudem Neuerungen wie Device Guard, mit denen die Auswirkungen von Zero-Day-Exploits minimiert werden sollen.


  1. 12:40

  2. 12:00

  3. 11:22

  4. 10:34

  5. 09:37

  6. 18:46

  7. 17:49

  8. 17:26