1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox 18.0.1 korrigiert…

Nach Update auf 18.0.1 Probleme

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor Woodycorn 20.01.13 - 18:18

    Hallo,

    habe die Version 18.0.1 nun installiert.
    Windows 7 Home Prof., 64-bit

    Bin ich der einzige mit den folgenden Problemen seit dem Update??:
    1. Firefox öffnet sich als erstes nur noch in einem schmalen Fenster und verschwindet.
    2. Muss mit der rechten Maustaste auf den Firefox in der Taskleiste und "Mozilla Firefox" anwählen..
    3. Firefox öffnet sich dann - aber die vorher geschlossenen Tabs werden zurückgesetzt und erhalte die "Startseite"...
    4. Der schmale "Tab" von Punkt 1 ist weiterhin in der Taskleiste vorhanden, aber nicht in den Tabs von Firefox direkt.
    5. Wenn ich z.B. n-tv oder spiegel aufrufe und ein Video anschauen möchte, wird bei gut Glück nur der Ton ausgegeben, sonst ein schwarzes Bild.
    6. Habe Flash komplett deinstalliert und neu aufgespielt (inkl. Plugin)

    Wenn ich Flash als Software downloade (z.B. install_flashplayer11x32_mssd_aih.exe) und es öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Unable to load application configuration" und bricht den Startvorgang ab...

    7. Habe Firefox komplett deinstalliert und neu aufgespielt... gleiche Problem?!

    Das alles NUR seit dem ich das Update installiert habe... Bin völlig überfragt und weiß nicht mehr weiter, außer dass dies höchstwahrscheinlich an Flash liegen könnte...

    Wer kann mir Tips geben??

    Vielen Dank.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor Endwickler 20.01.13 - 18:37

    Woodycorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > habe die Version 18.0.1 nun installiert.
    > Windows 7 Home Prof., 64-bit
    >
    > Bin ich der einzige mit den folgenden Problemen seit dem Update??:
    > 1. Firefox öffnet sich als erstes nur noch in einem schmalen Fenster und
    > verschwindet.
    > 2. Muss mit der rechten Maustaste auf den Firefox in der Taskleiste und
    > "Mozilla Firefox" anwählen..
    > 3. Firefox öffnet sich dann - aber die vorher geschlossenen Tabs werden
    > zurückgesetzt und erhalte die "Startseite"...
    > 4. Der schmale "Tab" von Punkt 1 ist weiterhin in der Taskleiste vorhanden,
    > aber nicht in den Tabs von Firefox direkt.
    > 5. Wenn ich z.B. n-tv oder spiegel aufrufe und ein Video anschauen möchte,
    > wird bei gut Glück nur der Ton ausgegeben, sonst ein schwarzes Bild.
    > 6. Habe Flash komplett deinstalliert und neu aufgespielt (inkl. Plugin)
    >
    > Wenn ich Flash als Software downloade (z.B.
    > install_flashplayer11x32_mssd_aih.exe) und es öffnen möchte, erscheint die
    > Fehlermeldung "Unable to load application configuration" und bricht den
    > Startvorgang ab...
    >
    > 7. Habe Firefox komplett deinstalliert und neu aufgespielt... gleiche
    > Problem?!
    >
    > Das alles NUR seit dem ich das Update installiert habe... Bin völlig
    > überfragt und weiß nicht mehr weiter, außer dass dies höchstwahrscheinlich
    > an Flash liegen könnte...
    >
    > Wer kann mir Tips geben??
    >
    > Vielen Dank.


    Ich kann dir nur schreiben, dass ich mit dem gleiche Betriebssystem und dem FF 18.1 keine Probleme habe. Es sieht erst einmal so aus, als ob das mal ein Fachmann untersuchen müsste.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor Woodycorn 20.01.13 - 19:07

    aaah ja, danke für Deine Antwort ... ich denke das hat mir wohl so ziemlich weitergeholfen ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor botribun 20.01.13 - 23:17

    Ich würde sagen, dein FF Profil ist irgendwie zerschossen. Unter:

    C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

    Dein Profil mal weg sichern und dann löschen, Firefox starten und mal schauen was passiert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor Endwickler 21.01.13 - 08:18

    Woodycorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aaah ja, danke für Deine Antwort ... ich denke das hat mir wohl so ziemlich
    > weitergeholfen ...

    Da du in deinem Text "Bin ich der einzige mit den folgenden Problemen seit dem Update?" geschrieben hattest, sollte dir das einfach einen Hinweis geben, dass das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an dem Update selber liegt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Nach Update auf 18.0.1 Probleme

    Autor Woodycorn 21.01.13 - 08:25

    botribun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde sagen, dein FF Profil ist irgendwie zerschossen. Unter:
    >
    > C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
    >
    > Dein Profil mal weg sichern und dann löschen, Firefox starten und mal
    > schauen was passiert.


    Danke Dir - hatte dies so auch versucht.

    Aaaaalso, Problem hat sich gelöst... äähm ja, ...wieso ich meine Einstellung in Zonealarm auf "Spielmodus" hatte... das weiß nur mein unbewusster kleiner Spieldrang ... letztendlich ist es doch irgndwie immer das Gleiche... ;P

    Danke trotzdem noch einmal und sry für das eröffnen des Themas, welches aber für gleichgesinnte möglicherweise hilfreich ist... :))

    Bis denne

    PS: Aber es war wirklich nicht witzig - was ein act



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.13 08:32 durch Woodycorn.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sony RX100 Mark III im Test: Klein, super, teuer
Sony RX100 Mark III im Test
Klein, super, teuer
  1. Custom ROM Sonys Bootloader einfacher zu entsperren
  2. Sony Xperia T3 kommt als Xperia Style für 350 Euro
  3. Auge als Vorbild Sony entwickelt gekrümmte Kamerasensoren

Programmcode: Ist das Kunst?
Programmcode
Ist das Kunst?
  1. Suchmaschinen Deutsche IT-Branche hofft auf Ende von Googles Vorherrschaft
  2. Quartalsbericht Google steigert Umsatz um 22 Prozent
  3. Project Zero Google baut Internet-Sicherheitsteam auf

Android L im Test: Google verflacht Android
Android L im Test
Google verflacht Android
  1. Android L Keine Updates für Entwicklervorschau geplant
  2. Inoffizieller Port Android L ist für das Nexus 4 verfügbar
  3. Android L Cyanogenmod entwickelt nicht anhand der Entwicklervorschau

  1. Quartalsbericht: Apple mit Gewinnzuwachs, iPad-Verkauf erneut rückläufig
    Quartalsbericht
    Apple mit Gewinnzuwachs, iPad-Verkauf erneut rückläufig

    Apple kann mehr iPhones verkaufen und damit den Rückgang beim iPad ausgleichen. Der Gewinn wuchs auf 7,75 Milliarden US-Dollar.

  2. Quartalsbericht: Microsoft macht 700 Millionen US-Dollar Verlust mit Nokia
    Quartalsbericht
    Microsoft macht 700 Millionen US-Dollar Verlust mit Nokia

    Microsofts Gewinn ist um mehr als sieben Prozent auf 4,61 Milliarden US-Dollar zurückgegangen. Mit der Nokia-Handysparte wurde ein hoher Verlust erwirtschaftet.

  3. Mayday: Kindle-Besitzer können auf Knopfdruck Hilfe rufen
    Mayday
    Kindle-Besitzer können auf Knopfdruck Hilfe rufen

    Der Mayday-Knopf bei Amazons Tablets des Typs Kindle Fire HDX ist bislang in Deutschland im Gegensatz zu den USA nicht nutzbar gewesen, doch das ändert sich jetzt. Ab sofort können Nutzer damit den Kundendienst vom Gerät aus um Hilfe rufen - dazu muss nur ein Update eingespielt werden.


  1. 22:53

  2. 22:35

  3. 19:36

  4. 18:25

  5. 18:09

  6. 17:34

  7. 16:31

  8. 16:05